Wer ist denn hier noch normal ?!

  • ich versteh den Freddy schon. Das hier stimmt allerdings auch:

    Und viele sind ja hier auch mittlerweile so lange dabei und eventuell auch so alt geworden, dass es halt irgendwann undynamisch wird und es nix mehr zu berichten gibt. Wenn man das seit über 20 Jahren macht, immer die selbe Karre gehabt hat (was total okay ist) aber was willste dann noch großartig schreiben?


    ich fahre meinen taunus tatsächlich seit 20 jahren im alltag und viel gibts da eben nicht zu tun.

    Mir gehts genauso, was soll ich von meinem P7, TC2 und 7UP posten, ausser dass ich seit Jahren damit fahre und ab und zu Öl wechsle?

    Ein paar Leute wie der Totti schrauben ja noch und posten auch, die meisten haben aber ihre Autos wohl soweit fertig, dass es nix mehr zu berichten gibt.

    Dagegen passieren mit den Alltagskratzern oft seltsame Dinge, die dann spannend zu erörtern sind.


    Bei E Autos bin ich aber raus. Hab keins, will keins. Wenns mal genug Strom gibt, vielleicht, aber zur Zeit nein. Lese auch keinen EFred.

  • (...), die meisten haben aber ihre Autos wohl soweit fertig, dass es nix mehr zu berichten gibt.

    (...)

    Da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht: Ich kenne mehr die viel haben und keinen Fuss auf die Erde kriegen oder Endlosschrauber die Projekte nie fertig bekommen.

  • Volle Zustimmung!Und viertens: Viele Menschen lassen die „echten“ Oldeimer in der Garage, weil Autofahren in der Stadt totale :scheissepiek: ist!!! Das hat sich in den letzten 25 Jahren einfach auch komplett geändert - alles ist voll mit Autos kein Fitzel Platz mehr für irgendwas, alles vollgeparkt usw. Die Masse der Pkw minder die Lebensqualität massiv… Ich fahre mehr Fahrradkilometer als Autokilometer jährlich…einfach weil es besser geht!

  • Fordfreddy 2.0

    Hat den Titel des Themas von „Wer ist den hier noch normal ?!“ zu „Wer ist denn hier noch normal ?!“ geändert.
  • Das hier trifft es am meisten, was ich oben antrat.

  • Moin,

    ich wohne ja fast direkt mittig in Hamburg, für den alltags dient ein Citroen Saxo, 23 Jahre alt.

    Rundum Kratzer von Einkaufswägen von lieben auch Einkäufer.

    Letztens Beule in der Tür. War natürlich keiner mehr da.

    Der Gedanke das dem Granada das alles passiert, lässt mich das Auto fast nur noch für Ausfahrten nutzen.

    Somit auch nur noch selten in der Öffentlichkeit.

  • Was einen nicht interessiert: einfach nicht lesen. Dann muss man sich auch nicht drüber aufregen.

    Und genau das tue ich schon länger , darum lese ich auch nicht mehr viel.


    Wenn hier eine(r) einen Fred mit Polo 86 , VW T3 oder Audi 80 B4 aufmacht ... lese ich das sehr warscheinlich !


    Aber dauernd aufploppender E-Müll oder Neuwagenkack (jünger als 20 Jahre) nervt und passt meiner Meinung nicht hier herein. Oder kann man da vielleicht einen Fred für aufmachen . Das zersägt meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre.

  • Ich kenne mehr die viel haben und keinen Fuss auf die Erde kriegen oder Endlosschrauber die Projekte nie fertig bekommen.

    Schraube zwar auch endlos, habe aber aktuell 4 Autos mit H und den Error, der auch schon 33 ist, ohne H.

    Und alle habe ich dieses Jahr schon gefahren.

    Zusätzlich zu dem verkauften 126er Fiat. Der kam Ende letzten Jahres, war ruckzuck fertig und durfte dieses Jahr wieder gehen.


    Was es aber ganz gut trifft: Es gibt nicht viel davon zu berichten. Kennt ja eh jeder die Autos.

  • Dein Autowahn liegt ja auch im oberen Drittel. Bist also ne Ausnahme :michi:


    Ich hab momentan zwei Granada Mk1 am Wickel und ein Projekt wartet auf Bühnenplatz. Der Mustang interessiert mich kaum, der andere Bremer Roland war von Anfang an Ersatz und braucht deswegen keine Zuwendung oder dergleichen. Der steht einfach abgedeckt bis den anderen der Alltagsrost unwiderbringlich dahin gerafft hat (-ist sowas beim Granada überhaupt möglich? Der Versuch läuft nun mit geringer Zuwendung und etwas Fluidfilm über 10 Jahre).

    Mein Bedürfnis an Altkarren ist gedeckt, es gibt eigentlich keine Wünsche mehr. Und ne Altkarre ist für mich nicht alles was ein bestimmtes Alter erreicht hat. Das Schreiben hier über Error und Klo z.B. wäre vor kurzem noch undenkbar gewesen.... Bei mir kommen bei sowas immer noch keine Emotionen auf.

    Egal. Aales was ich haben wollte habe ich nun auch schon mal gehabt oder möchte es einfach nicht mehr.

    Es gibt daneben ja auch weitaus wichtigere Sachen als Automobilität...


    Ja, was soll ich nach 25 Jahre noch zum Thema Hecktrieb schreiben außer hier ab und an mein begrenztes Wissen bei Fragen zu teilen, Sachen für andere aufzugabeln oder quer durchs Land zu fahren, beim Blödsinn der Welt mitzuspielen und ein paar interessante Sachen zu verlinken?


    Ich kann sagen dass es hier langsam geordnetere Verhältnisse an nimmt, man sieht Boden, die Berge schrumpfen weil sie zu viel gefordert haben - mehr als sie geschenkt haben.

    Seit ein paar Jahren scheint die Zeit bei vielen ein großes Thema zu sein, kaum einer hat noch Zeit die frei verfügbar ist, vieles reißt an unserer Aufmerksamkeit, schreit nach Pflege.

    Ich mag diese unaufmerksame Schnelllebigkeit nicht. Mag Sachen die ich verstehe, selbst selektiere, warten und einschätzen kann.


    Ich gehe momentan an den Hecktriebkram nur ran wenn ich Bock dazu habe. Dann stehe ich aber hoffentlich mit Werkzeug und guter Musik oder mit nem Bier und nem Kollegen in der Werkstatt und nicht wie ein Unerwachsener mit dem Handy um damit möglichst zeitnah mit dem Bildmaterial mein gefaktes Social Media Leben zu kreieren.


    Dadurch ist es selten angebracht für mich Arbeitsprozesse zu dokumentieren. Ich mag auch den Flow beim Tun und dass ich dann da bin, an nichts anderes denke. Das ist das geile beim Handwerk-dass der Kopf schweigt, Ruhe einkehrt.

    Und dabei setze ich keine zeitlich utopischen Ziele, denn damit würde ich mir selbst im Weg stehen, kündige möglichst wenig an & bin auf andere Meinungen darüber kaum angewiesen. Mir geht es um den persönlichen Prozess und es geht um die Auseinandersetzung damit.



    Genauso finde ich es aber auch gut wie der Butscher so aufdreht, Leute beim

    Tun mit nimmt, seinen Run hinlegt. Jedem das Seine. Die Nummer ist auch etwas das die Gemeinschaft (hier) mit Futter versorgt.

    Recht ambitioniert und eine schöne Story- das hat bestimmt einigen den Abend versüßt und für Freude gesorgt.

    Ich mag das Paretoprinzip, es aber gern auch quick & dirty; zu improvisieren was andere sich aufgrund von Selbstanspruch nicht trauen würden.

    Mein Lieblingsfred war mal unter anderen "Weiterfahren um jeden Preis".

    Der hat ein Lebensgefühl widergespiegelt. Da ging es eher um das Rumkommen als um Show & Shine.


    :rock:


    Was nützt uns Hecktrieb wenn keiner mehr quer fährt?

  • Aber zu untersagen, welche Freds mit welchen Themen man aufmachen darf und ob man OT im Fred labern darf oder nicht erinnert mich nur sehr stark an das damalige Granada oder Capri Forum, wo ein falscher Satz dazu führte, dass man direkt gekickt wurde. Dieses Forum existiert nur schon so lange, weil es genau sowas hier nicht gibt.

    Das trifft doch den Kern der Sache sehr gut. Bis auf wenige Ausnahmen hat sich das Forum doch immer perfekt selber reguliert. Sachen die dämlich sind, werden halt unterhaltsam totgespammt oder ignoriert und rutschen nach unten.

    Da stört mich das "Einzigste" im ersten Post ja fast mehr, als irgendwelche Threads, die ich mit 0,5 Sekunden minimal-Aufwand wieder verlassen kann :scheissepiek:

  • Yes! Und "soziologische Studien vorm Getränkemarkt".

  • Ich kenne mehr die viel haben und keinen Fuss auf die Erde kriegen oder Endlosschrauber die Projekte nie fertig bekommen.

    Die gibts natürlich auch und die posten auch nix weil sie nicht zum schrauben kommen oder sonstwas.

  • Ich gehe momentan an den Hecktriebkram nur ran wenn ich Bock dazu habe. Dann stehe ich aber hoffentlich mit Werkzeug und guter Musik oder mit nem Bier und nem Kollegen in der Werkstatt und nicht wie ein Unerwachsener mit dem Handy um damit möglichst zeitnah mit dem Bildmaterial mein gefaktes Social Media Leben zu kreieren.


    Dadurch ist es selten angebracht für mich Arbeitsprozesse zu dokumentieren. Ich mag auch den Flow beim Tun und dass ich dann da bin, an nichts anderes denke. Das ist das geile beim Handwerk-dass der Kopf schweigt, Ruhe einkehrt.

    Und dabei setze ich keine zeitlich utopischen Ziele, denn damit würde ich mir selbst im Weg stehen, kündige möglichst wenig an & bin auf andere Meinungen darüber kaum angewiesen. Mir geht es um den persönlichen Prozess und es geht um die Auseinandersetzung damit.

    Da spricht mir endlich mal jemand aus der Seele....

  • Danke für die Blumen.

    Ich hab grad an dich gedacht und dein Paket los gesendet. Kommt mit Herpes - wie Wollelunder immer sagt.

  • mir machts nach wie vor Spass hier, aber anders .


    der Altersschwachsinn steht mit mir zusammen auf, zwischen 4 und 5 jeden Tag, die Inflation nagt, die neue Gasheizung ist super, ein Fachwerkhaus mit 10 Seiten hat net jeder, die Kinder werden auch älter und deren Probleme grösser



    der Granada hat jetzt ein Gutachten und Vollkasko


    ich hab auch keinen Bock mehr auf was außergewöhnlich irres, außer vielleicht Mettwurst grillen!


    ich weiss immernoch net um wasses geht

  • Frūhjahr fange ich wieder an, solange musst dich halt gedulden.


    Der Chevy fährt jeden Tag ohne zu zicken.


    Ist das softeste Auto welches ich jeh hatte.