Wer hat nochmal einen günstigen D Kadett gesucht ?

  • Der Kat bringt den von Euro -3.5 auf Euro -1?


    was will man da für Teile spenden?

    So wie ich das sehe von den wenigen Bildern;


    Türpappen gehen noch

    Teppich könnte gehen

    Sitze (Hinterbank sieht zwar leicht fleckig aus)

    Armatur scheint keine Risse zu haben

    Tacho kann man brauchen

    Blinkhebel/Wischerhebel

    Radio...


    Eventuell sogar die Scheiben aber da müsste man mal vor Ort gucken

  • Finde den top. Der war wohl in so einer Plastikhaube mit Klimatisierung eingepackt. Der Zustand ist ja besser als bei jedem 5 Jahre alte Kadett damals in den 80ern.

  • Ich find den auch irgendwie geil, hätte ich Kapazitäten würde ich den unter meine Fittiche nehmen.

  • Hallo in die Runde,

    macht das Fahrzeug doch bitte nicht schlechter als es zu sein scheint. Ich habe selber einen baugleichen Kadett D, nur zwei Jahre älter, von 1992-1996 gefahren. Abgesehen von einem porösen Kraftstoffschlauch lief die Karre völlig pannenfrei. Den Motor bekommt man nicht kaputt und mit einer Laufleistung von knapp über 70.000 km ist der gerade erst eingefahren. Zahnriemen und WaPu wechseln und dann sollte er problemlos für weitere 200.000 km gut sein.

    Gruß

    Chris

  • Ohne probleme.

    Auch die Dieselpumpe wird noch frisch sein wie vom Werk aus. Oder sogar besser? Standzeit mögen die am allermeisten!

    Ich lasse meine Transit Dieselmotoren deswegen immer etwa 15 Jahre in einer Scheune reifen, erst dann werden sie zuverlässig. Und die Pumpe wird durch den verharzten Diesel gut konserviert, so überlebt sie die problemlosen 200.000km des Motors um ein vielfaches!

  • Ich seh da absolut kein Problem.... Pumpe raus beim Zahnriemenwechsel und einmal nen Dichtsatz und gut .

    Beim Kadettlef hat der grüne Diesel die alten Dichtungen zersetzt , trotz das der immer lief .

    Wenn der nen entsprechenden Kat hat , kann man aufs H verzichten .

    Hätte ich nicht noch genügend Müll , stände der hier .

    Vielleicht hat der auch schon 5 Gang -> dann ist es ein 3,x Liter Auto .