Muli für den Hof

  • Moin, ich suche für den Hof und die Tierversorgung ein kleines, wendiges 4x4 Gerät mit ahk.


    Blech ist egal, TÜV und Papiere ebenso, Rahmen und Technik sollte halt ok sein und funktioniert.


    Hat zufällig jemand was rumstehen, was weg soll?


    Gern alles anbieten, Tausch gegen Fordschrott selbstverständlich möglich.

  • Schnörkel und Kub ham dafür nen Niva benutzt.

    Vielleicht steht der noch beim Kub...

  • Richtig.


    Ja, geil aber zu doll.


    Niva Größe ist super. Im moment tendiere ich aber eher Richtung Suzuki. Dieser Ostschrott und so... Wenn aber was gutes dabei ist, lasse ich mich auch immer gerne eines besseren belehren, bzw überzeugen!

  • Ich hab den ganzen Ostschrott durch, Multicar kannst vergessen ohne Allrad, preislich total überbewertet weil abgelastet mit PKW FS fahrbar. W50 Allrad top, aber groß und durstig, auch klar bei dem Hubraum, dafür kriegst aber auch ordentlich was weg.

    Alternativ:

    Die Schweizer haben da nette Geräte im Einsatz, vielleicht mal dort rüber schauen...

    Ich persönlich bin am Ende mit einem Radlader bzw Hoflader glücklich, für mich die beste Kombi.

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • was hast du denn vor? was kann man damit außer hin und her fahren? hätte nicht ein schon genannter radlader viel mehr zweck? gabel zum heben, schaufel zum graben und transportieren?

  • Ich hab den ganzen Ostschrott durch, Multicar kannst vergessen ohne Allrad, preislich total überbewertet weil abgelastet mit PKW FS fahrbar. W50 Allrad top, aber groß und durstig, auch klar bei dem Hubraum, dafür kriegst aber auch ordentlich was weg.

    Alternativ:

    Die Schweizer haben da nette Geräte im Einsatz, vielleicht mal dort rüber schauen...

    Ich persönlich bin am Ende mit einem Radlader bzw Hoflader glücklich, für mich die beste Kombi.

    Verstehe schon. Wir haben ja auch gerade einen baggerlader, kann auch alles. Ist aber so groß, dass den nicht alle fahren können/wollen.


    Deshalb lieber was kleineres für die alltäglichen Dinge und ab und an mal den Nachbar gefragt.

    Mit echtem gerät ist man halt immer ganz schnell bei 5k Plus. Da kann ich dem Nachbar ein bunten Zettel in die Hand drücken, wenn mal Mist schieben dran ist oder was zu heben ist und kann aber immer noch ganz viel Bier trinken, bis die Summe erreicht ist.


    Bin aber auch immer noch hin und her gerissen.

    Also immer schön weiter ins Gewissen reden :thumbsup:

  • Ich hab noch kein bobcat mit ahk gesehen. Davon ab, was die Dinger kosten, behalte ich lieber den baggerlader.


    Es ging mir um sowas wie den lj, den Tim verlinkt hat. Einfach nutzen und nur Technik warten. Keine großen finanziellen Investitionen und juhu.


    Klar ist so ein Ding mit Schaufel und Gabeln ist geil, auch eine zapfwelle wäre mega für Holz machen, etwas kleiner und günstiger und dafür nicht alles haben ist aber auch ok und auf lange Sicht eventuell sogar entspannter.


    Schönes Wochenende :fass:

  • Kumpel hat so´n ollen Kubota Minitraktor von Vati noch.

    Er findet den voll super, ich finde den ganz schön winzig, eventuell ist es sowas, klingt mir jedenfalls so, nach den genannten Wünschen.

    Der kann jedenfalls vieles, im Rahmen seiner Größe sogar richtig viel, hat Allrad, Kugelkopf ist auch an der "Ackerschiene" angeschraubt und da sind wir beim nächsten Punkt, Kugelköpfe kann man günstig kaufen, bißchen Flachstahl und schwupdiwup hast du doch überall eine AHK dran.