Getriebe für Knudsen MK1 T9, 5 Gang, 6 Zylinder

  • Hallo zusammen,


    da ich von Werkstätten immer das Gleiche höre, wir können da nicht helfen... Frage in die Runde. Wer hat mir ein Getriebe oder kennt jemand der mir weiterhelfen könntet, mit einem Getriebe? Gerne hier oder per PN.


    Vielen Dank im Voraus


    Tobias

  • ist jetzt dein getriebe kaputt oder die kupplung? gibts schon info von der werkstatt? haben die das mal ausgebaut, geht ja fix in ner stunde raus und rein.

  • Ich hätte da wohl demnächst genau so eines. Kommt darauf an, ob ich das "neue" noch bis Ende des Monats zusammengebaut bekomme und gegen das "alte" getauscht bekomme.
    Das "alte" hat wahrscheinlich Probleme mit dem Lager Eingangswelle.
    Ich wollte das überholen.
    Oder man nimmt es eben wie es ist und selber machen ;-)

  • Dulle hat von paar Tagen reingestellt was er alles zum Kauf anbietet,t9 war auch dabei,musst den mal anfragen ich bin auch bald da in der Gegend unterwegs könnte bis Wollershausen teile Taxi übernehmen, zwischen Göttingen und Harz,kurze zwischen Lagerung ist auch bei mir möglich,das liegt so um die halbe Stunde Fahrt von A7 egal wo man abfährt Göttingen Northeim oder Seesen.

  • Erweitere deine Suche auch auf OHC Fünfganggetriebe.
    Die passen mit ner kleinen Adaptergeschichte perfekt an den Pfausex.

    Und die findest du in Sierras, Scorpios und so gerne mal mit unnützem Autolametta aussen dran.

  • Dieses scheint den elektrischen Tacho-Abgang zu haben. Kann man aber mit überschaubaren Aufwand umbauen, wenn man ein Getriebe mit mechanischem Tachoantrieb hat.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank soweit. Ob ihr hier geschrieben habt oder per pn, ich gehe die Nachrichten durch, aber mit meinem "Mechaniker". Seht es mir bitte daher nach wenn es etwas dauert :-)


    Viele Grüße


    Tobias

  • ist jetzt dein getriebe kaputt oder die kupplung? gibts schon info von der werkstatt? haben die das mal ausgebaut, geht ja fix in ner stunde raus und rein.

    Hallo,


    ja gute Frage, die Werkstatt sprach vom Getriebe, aber vielleicht nur, weil ich vom Getriebe vorab gesprochen hatte..., vielleicht nehmen sie das ja auch nur an. Ich muss da nochmals nachhaken. VG

    Tobias

  • Hallo,


    ja gute Frage, die Werkstatt sprach vom Getriebe, aber vielleicht nur, weil ich vom Getriebe vorab gesprochen hatte..., vielleicht nehmen sie das ja auch nur an. Ich muss da nochmals nachhaken. VG

    Tobias

    Obacht das berüchtigte Kupplungsausrücklager ist auch oft für diverse "Getriebe Probleme" verantwortlich.

  • Dieses scheint den elektrischen Tacho-Abgang zu haben. Kann man aber mit überschaubaren Aufwand umbauen, wenn man ein Getriebe mit mechanischem Tachoantrieb hat.

    Hat beides, elektrisch (für Motorsteuerung) und Welle. Müsste demzufolge aus einem Sierra mit 1600 CVH Motor stammen.