Auch ein 2,0 V6

  • Hier biete ich nun auch einen 2,0 V6 aus meinem Granada I (1977) an. Vor kurzem ist bei dem Motor die Wasserpumpe kaputtgegangen und das Kühlmittel läuft raus. Daher habe ich den Motor ausgebaut und es zum Anlass genommen den finalen Einbau des V8 zu beginnen. Deshalb darf der Motor weg. Die Laufleistung beträgt nur 66.000 km, was Anhand des neuwertigen Innenraums und der Abmeldung 1990 glaubhaft ist.

    Den Vergaser habe ich gründlich überholt und kürzlich erst die Schaftdichtungen getauscht. Der Motor zieht sehr gut durch. Ölverlust an allen Dichtungen ausser an den Ventildeckeln, dort sind nämlich noch die österreichischen Verstärkungen montiert.

    Motor mit Vergaser, Lufi, Schwungscheibe, Kupplung, Lima, Starter, Krümmer 350,- und die Verstärkungen 60,- (Selbstkostenpreis) bei Bedarf


    Getriebe ist auch noch vorhanden


    Satndort ist 78086


    img-20210203-wa00143qiij.jpeg">


    ">

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()