Transit MK1 V6 Bastlerkarre

  • Transit MK1, EZ 1/78, eingetragener V6, TÜV 3/22, LKW-Zulassung, KEIN H

    Bastlerkarre mit Arbeit dran !

    Ich habe keine Lust TÜV neu zu machen und auch keine Lust dem Prüfer zu erklären warum ich zwei Monate eher komme.

    Fährt, lenkt, bremst, leuchtet...

    Neulich ist die Kugel im Schalthebel auseinander geflogen (5Gang mit Eigenbauschaltwegverkürzung mittels Schalthebel vom Escort RS2000), deshalb aktuell nur ein kurzer Schalthebel drin. Die Verlängerung müsste also auf den neuen Hebel umgeschweißt werden. Erledigt.

    Ansonsten könnte er vermutlich so TÜV bekommen - vielleicht aber auch nicht.


    Für kurzentschlossene im Ist-Zustand (Radio und Boxen kommen noch raus) für 3900,-

    Kann probe gefahren werden.

    Überführung im näheren Umkreis evtl. mit meinen Schildern möglich.



    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • 2,0 ist eingetragen.


    Die Prüfer hier wundern sich wenn man eher kommt, vermuten dann Verkaufsabsichten und werden doppelt so streng um im Nachgang Ärger zu vermeiden.

  • Ich find den gut, leider für mich eigentlich zu wenig Sitze.



    Überführung im näheren Umkreis evtl. mit meinen Schildern möglich.

    Wäre Ostbevern noch im "näheren Umkreis"? Frage für einen Freund... :whistling

  • Hattest Du nicht auch ein 5-Gang drin?


    Mein Transit mit Einfachbereifung hinten und 75PS aus dem 2.0 V4 lief 140 nach Tacho, vermutlich 125 real.


    Was läuft Deiner?


    Frage für einen Freund … :thumbsup:

  • Ja wie oben geschrieben 5Gang mit Schaltwegverkürzung, damit die langen Wege des verlängerten Hebels etwas ausgeglichen werden.

    Nach Kottenhain sind wir damals immer so 100-120Km/h nach GPS gefahren.

    Mehr geht, macht aber nicht wirklich Spaß.


    Und weil ich es nicht lassen kann habe ich heute den Hebel ausgebaut und bei einem Bekannten die Verlängerung aufschweißen lassen.

    Man braucht sich also zum Gangwechsel nicht mehr bücken.

  • Was hast du denn seit dem letzten Verkausangebot an dem Hobel gemacht?


    Und wo ist überall Rost?

    :michi::hexweg:

  • Ich habe die Tankbänder getauscht und den Tank wieder richtig eingebaut, den Schlauch vom Einfüllstutzen zum Tank getauscht, Blattfederbuchsen vorne erneuert, Handbremsseil erneuert, das Heckblech von innen schweißen lassen, letztens eine andere Lima aus dem Fundus, und ich habe TÜV gemacht, der nun im März schon wieder fällig ist.

    Davon ab wissen wir alle das die Kisten nicht mehr billiger werden.


    Rost vermutlich überall da wo so ein 1er Transit rostet.

    Bis auf die Heckschürze (die schon immer bemängelt wurde seit ich die Karre habe) hat der Prüfer 2020 aber keine Löcher gefunden.

    Ob das noch so ist weiss ich nicht.


    Das letzte Verkaufsangebot hatte übrigens Gründe, genauso wie die Tatsache das ich den Kasten doch behalten habe.

    Jetzt gibt es wieder Gründe das er weg soll.

    Wird auch nicht das letzte Fahrzeug sein das ich hier (und anderswo) anbiete, aber im Moment das erste.


    Sonst noch fragen?

  • Danke, keine weiteren Fragen.


    Aber momentan auch keine Lust neuen Tüv zu machen, bzw. viellelicht doch blechmässig ran zu müssen (was ich grad nicht kann).


    Hier befindet sich noch nen Transit im Zulauf, auf den ich mich schon sehr freue,

    der aber bis Mai bestimmt auf sich warten lässt.


    Wenn man deinen nun zu einer gewissen Person bei Euromaster bringen hätte können,

    wäre ich geneigt den durch den Winter und Frühjahr als Übergang zu fahren, da ich gern mal nen v6 mit 5gang in der Karosse bewegt hätte.


    Und ja, die Preise sind leider grad hart am Limit, weil alles was ein Wohnmobil sein könnte seit 2 Jahren gefragt ist. Irgendwann platzt aber die Blase...


    Edith sagt:

    da du ja eine ähnliche Frage hier gestellt hattest


    wäre natürlich auch ein Tausch denkbar,

    was uns sicherlich beiden nicht viel bringen würde,

    also wegen der Tatsache, dass wir uns ja eigentlich verkleinern wollen -

    was ich dann ja zu einem gewissen Teil geschafft hätte, du aber nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Stimmt, ich hatte gefragt weil ich mir einen Alltagsgranada hätte vorstellen können.

    Aber manchmal ändern sich Dinge kurzfristig.

  • Ja, Ich kann mir so einiges vorstellen was man machen könnte.

    Denke aber nen Transit mit Handlungsbedarf würde mir mehr abverlangen als geben...

  • Mach mal ... ich hoffe das den dort einer nimmt.


    Im März sähe es vielleicht wieder anderes aus bei Mir , obwohl der 210er noch 2 weitere Jahre fahren darf .

  • 2L V6 ist eingetragen. Ist der auch noch drin oder was anderes?


    Warum klicke ich schon wieder verranzte Transitinserate an? :la: