Transit MK1 V6 Bastlerkarre

  • So, habe heute Sperrmüll weggebracht und anschließend beim Prüfingenieur angehalten.

    Das war wohl der strengste den ich in den letzten 20 Jahren erwischt habe, ist über eine halbe Stunde mit seinem Hammer unter dem Auto lang.

    Ergebnis: einige kleine Stellen zu schweißen, aber wenn man nur Flicken draufsetzt nichts was man mit entsprechender Ausrüstung nicht an einem Tag hinbekäme.

    Ich hab kein Schweißgerät mehr und will auch nicht schon wieder jemanden dafür bezahlen.

    Hab kurz überlegt Bleche mit Sikaflex anzukleben aber das wäre auch unfair dem nächsten Besitzer gegenüber.

  • Das 5gang magst nich zufällig einzeln veräußern? )A(

    Is das n original transit 5gang so mit seitlichem gangknüppel?

    Also Schalthebel an gewohnter stelle im transit und nicht versetzt da nich original transit getriebe?


    Lg

  • 1. Nein, der wird nicht zerpflückt

    2. Ist ein normales PKW-Getriebe mit versetzter Durchführung und verlängertem Hebel mit Schaltwegverkürzung

  • Schade, hab ich mir aber schon gedacht, wär zu schade drum,

    Aber noch n transit brauch ich nich, oder :gruebel::sinnlos:

    Und v6 is bei mir auch drin,

    Nur halt n 4 Gang dahinter.


    Kannst du bei Gelegenheit mal n Bild von innen machen wo da dieser schaltknauf ist,

    Vielleicht mach ich das dann auch mal mitm Pkw getriebe ...

    Aber eilt auf keinen Fall

  • Denke bei Micha wird es ähnlich aussehen, zumindest die Position wo es ausm Boden rauskommt

    Bei mir ist der Schalthebel halt extrem geZETet weil Sitzbank, in der Vorkindära hatte ich auch nur gerade nach oben


  • Einser und zweier(?)

    gab's sehr selten original mit Essex Pfau 6 und glaub ich hundert.. Pferdchen,

    Also 2liter v6 mit richtigem alter auch h fähig, meine ich.

    Hab mein v6 2liter im mk1 transit mit der Begründung auch eingetragen bekommen mit ausgedruckten Seiten ausm Netz die das gesagt haben ...


    Edit sagt braucht vorne dann Scheibenbremse :no:

    2 Mal editiert, zuletzt von Busty ()

  • Als ich den gekauft habe und beim TÜV war um die AHK aufzulasten bekam ich Komplimente dafür wie gut der Wagen noch wäre.

    Als ich daraufhin nach H gefragt habe meinte man nur da wäre die Kiste soweit von weg wie wir vom Mond.

    Immerhin sei ja das Sitzpolster am Fahrersitz gerissen (Drehsitze aus irgendeinem Ami-Van) und der Lack nicht mehr so schön... :irre:


    Wir haben den schon 2x wieder aufpoliert, das geht an den meisten Stellen ganz gut, ist halt einfach viel Fläche.

    Und die mittlerweile getauschte Seitentür hat natürlich immer noch die falsche Farbe.

  • Der hat vorne Scheibenbremse

  • Okay, Getriebe defekt, dafür die Radlager hinten neu.

    Preis ist unter dem was ich bekommen habe.

    Also fix ein anderes T9 rein und Abfahrt.

    Oder die Chance nutzen und auf MT75 gehen.

  • Ach , okay, ich hatte erst gedacht die 3900 aus dem Startpost hier,

    dann hätte ich 4,5 für kaputtgemacht irgendwie ein bißchen ambitioniert gefunden.


    Für ständigen Anhängerbetrieb taugt so´n T9 ja leider einfach nicht.

  • Ach , okay, ich hatte erst gedacht die 3900 aus dem Startpost hier,

    dann hätte ich 4,5 für kaputtgemacht irgendwie ein bißchen ambitioniert gefunden.


    Für ständigen Anhängerbetrieb taugt so´n T9 ja leider einfach nicht.

    Startpost war ja ohne frischen TÜV, für dessen Erlangung ja doch etwas mehr Blech eingesetzt wurde.

    Ich hatte den mit frischem TÜV für 5000,- inseriert und bin 250,- runtergegangen. Da waren aber die Radlager durch.

    Ich weiss das der aktuelle Besitzer das in einer Werkstatt hat machen lassen. Zumindest hat er mir das so erzählt.

  • An sich ja auch egal,

    kann ja jeder verlangen was er will, auch ganz ohne Gründe zu nennen oder zu haben.

    Man denkt sich ja nur immer irgendwelche Dinge.