Denon POA-2800

  • Hat hier jemand Interesse an sowas?

    Ist ne recht kräftige Endstufe.

    Technische Daten im Netz.

    Bilder mach ich falls jemand Interesse daran hat.

  • schwarz oder champagner? vorverstärker auch vorhanden? preis? zu raten wo du liegst ist müßig.

    paar mehr infos erleichtern den verkauf.

  • Sie ist schwarz. Vorverstärker hätte ich nur einen kleinen Röhrenvorverstärker (Dynavox TPR-3), von Denon gibt's aber auch keinen optisch passenden, das hat mich immer etwas geärgert.

    Ich mache nachher mal Bilder, die ist noch in Folie eingewickelt.


    Ich würde mal sagen ca. 400€ für die Endstufe und 170€ für den Vorverstärker, bisschen Spielraum gibt's noch...


  • Die Denon ist verkauft.


    Ich habe jedoch noch eine weitere, da müssen allerdings erst die Chinch Buchsen ausgetauscht werden da eine kaputt ist (war bei der anderen auch so), von daher hätte die ggf. etwas längere "Lieferzeit", ich würde das auch nur jetzt machen, wenn jemand sie kaufen möchte. Optisch ist auch die einwandfrei.

  • Aufgrund des hervorragenden Wetters und meiner nicht vorhandenen Lust auf stinkendes Gaytriebeöl, setze ich die zweite auch in stand und teste sie mal durch.

    Die kann dann ab ca. Dienstag auch jemand haben, gerne auch mit dem Vorverstärker.

  • Hallo,


    ganz klar - nein, die sind schaltungs- sowie verarbeitungsmäßig sehr ähnlich, die 2800 ist lediglich ein paar Jahre jünger.

  • Das ist ein fantastischer Verstärker und wenn ich nicht schon den PMA 737 und 757 hätte, würde ich direkt Hier schreien.

    Darf ich trotzdem mal fragen, was du dafür möchtest?

  • Ja klar, ich habe ihn eben für 280€ in Kleinanzeigen gesetzt.

    Es wurde aber auch sehr viel dran gemacht:


    Alle Schiebeschalter sowie Lautsprecher-Relais ausgelötet - gereinigt - eingebaut.

    Neues Lautstärke-Poti eingebaut.

    Kondensator und Widerstände in der "Einschaltverzögerung" ersetzt.

    Lötstellen auf der Spannungsversorgungsplatine nachgelötet.


    Da kann man Bilder gucken.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-757/2347657670-172-5269


    Nen 717 Mark II hab ich auch noch inseriert, ich brauche etwas Platz...

  • Das ist ein fairer Preis gemessen an dem, was du auch gemacht hast. Das ist ja im Prinzip das komplette Programm gemacht, das so ein 80er Jahre Gerät braucht.