Jetzt wirds ernst

  • Der war letztens in Dortmund auf dem Prüfstand, da hats ihm die Kardanwelle zerlegt. Als er sagte das Ding hat H hab ich wirklich die Welt nicht mehr verstanden. Ich gönne jedem alles, aber ich darf mir so einen Scheiß wie "Kunststoffleisten auf den Stoßstangen aufarbeiten" anhören und so ein Klumpen hat H.

  • Eintragung ja gut ist das eine.


    Aber alles mit modernster Technik, Airride und sonst allem? Damit H?

    Ist mir dann doch etwas suspekt.


    Davon ab finde ich das Ding endgeil

  • Ist mir dann doch etwas suspekt.


    Davon ab finde ich das Ding endgeil

    Mir gehts wie Micha, der hat nie und nimmer auf legalem Wege das H bekommen. Vielleicht als er noch nicht umgebaut war, aber jetzt ???

    Trotzdem schweinegeil das Ding.

  • Wobei es bis vor ein paar Jahren noch einen Paragraphen gab, der besagte, dass Sicherheitsrelevante Bauteile moderner sein dürfen und sich nicht negativ auf das H auswirkt.

    Mir hatte mein Prüfer erst Focus RS Bremsen nahegelegt, musste dann aber leider einen Tag später zurück rudern, da es eine Neuerung gab womit das nicht mehr legal ist.


    Wenn der Fahrwerk und Bremse davor gemacht hat... Könnte man das als Erhöhung der Sicherheit auslegen.


    Ändert natürlich nichts am Display :rolleyes

  • die kiste ist super hässlich. aber das ding zu bauen war sicher richtig viel arbeit.


    ist doch geil wenn das jemand macht. freut euch doch lieber darüber dass sowas überhaupt hier fahren darf,

    anstatt euch über das h zu echauffieren...

  • Ich habe allergrößten Respekt vor der Arbeit die da drin steckt.

    Und auch das er das überhaupt zugelassen bekommen hat.

    Im Prüfstandsvideo erzählt er ja auch über den Entstehungsprozess des Fahrzeugs.

    Meinetwegen kann der auch gerne ein H haben. Mich ärgert es dann nur über was ich diskutieren musste und das ich regelrecht weggeschickt wurde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 36:08

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • H ist mir egal, aber was für ein häßlicher Misthaufen,

    dagegen finde ich den Haufen Waschbärdurchfall vor der Haustür richtiggehend schön.

  • Es gibt auch und gerade hier im Forum so viel Wissen darüber welche Prüfer in welchen Läden bei welcher Art von Fahrzeugen n Auge zudrücken (ich sag nur Nazi-Bus-Umbau-Halle). Ist schon richtig, das hier nicht öffentlich breitzutreten, aber jede/r der einfach nur H auf nen ranzigen Granada, größere Bremsen, oder ne Tieferlegung haben will sollte bei Willen durch die halbe Republik zu fahren hier im Forum nen Tipp kriegen, wo das geht.


    Mein Lieblingssatz war "Die [wahnsinnig laute und klar selbstgebaute] Auspuffanlage hat ja keine Herstellerlogos auf den Töpfen, da muss ich annehmen dass sie Serie ist".

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Finde den nicht hübsch, aber Respekt vor der Arbeit. Was mir sauer aufstößt: wenn schon wir "Normalos", die von TÜV und Dekra so arg geknechtet werden, anfangen auf andere zu zeigen und zu sagen "Wie kann der denn H haben?", dann haben "die" es geschafft. Denunziantentum im Anfangsstadium. Ich freu mich, dass es mindestens einen Prüfer gibt, der das so abgenommen hat. Hoffentlich macht das Schule. Aber das tut es sicher nicht dadurch, wenn man nun dauernd drauf zeigt und sich mokiert.

  • Wow, Respekt vor den vielen Ideen und Detaillösungen. Alleine schon die Instrumente im Koffer, da muß man erst mal drauf kommen das so zu bauen. Finde den als Gesamtkonstruktion echt sehr gut gemacht. Ob als Auto zum fahren oder Deko im Clubhaus egal, leider Geil das Teil

  • Interessanter wagen, geht ja teilweise in Richtung Steampunk. Ne Menge Arbeit, das ist sicher, aber beim Geschmack gibts ja immer verschiedenste Präferenzen.


    Was mich nervt, ist dass solche Exemplare zitiert werden, wenn es in die nächste Verschärfung der H Regeln geht.


    Dieses Prinzip zieht leider sehr häufig, einer überbietet und alle haben unter der darauf folgenden Einschränkung zu leiden.


    Dabei hat dieses Fahrzeug noch nie irgendwie in die H Regeln reingepasst. Historisch ist hier nix, außer Resten der Karosse und an einigen Teilen der nostalgische Flair vielleicht.


    Und ich muss mir dann anhören, dass ein CD Radio ja eigentlich für die Aberkennung des H ausreichen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von miguel ()

  • Genau das.

    Auch wenn ich Tommys Argument ebenso verstehe.

    Aber es ist müßig wenn man ständig darüber diskutieren muss was Patina ist und was nicht oder ob originale Zusatzscheinwerfer abgebaut werden müssen um ein H zu bekommen :stupid:


    Und dann steht da so ein Kunstwerk (für mich ist es eher Kunst als ein Auto) das eine H-Zulassung bekommen hat und wo man ganz genau weiss das es zu dem Zeitpunkt nicht "besser" aussah.


    Der Unterschied zur "normalen" Bevölkerung und uns ist ja auch das wir uns mit dem Thema beschäftigen und eben schon Hintergrundwissen zu den Voraussetzungen da ist.


    Und ich teile Miguels Sorge das Fahrzeuge wie dieses für andere, und damit auch für uns, dafür sorgen wird das Bestimmungen verschärft werden.

    War bei der 07er Nummer ja nicht anders.

    Anfangs mussten die Fahrzeuge 20 Jahre alt sein und, zumindest da wo ich damals gewohnt habe, eine Bestätigung einer Prüfstelle haben das Licht und Bremsen funktionieren (sofern kein TÜV mehr drauf war).

    Was da teilweise auf der Prüfstelle stand um sich diesen Nachweis zu holen hätte einer regulären HU niemals standgehalten.

    Wilde Umbauten mit Vervielfachung der Leistung waren eigentlich Standard.

    Und kurz darauf ging es los das man erst eine gültige HU vorlegen musste. Kurz darauf dann die Anhebung auf 30 Jahre und H-Gutachten als Bedingung.

    Es ist immer das Übertreiben einzelner das im Nachgang Nachteile für alle bringt.