Ford Taunus MK1 2,3 V6 wer kann bei Getriebeprobleme weiterhelfen?

  • Wenn ich mit dem Taunus losfahren möchte (rückwärts wie vorwärts) habe ich das Gefühl jemand bremst. Dazu kommt ein rasterartiges Geräusch (wie früher die Eisstäbe am Fahrrad).


    Vor diesem blockieren, in den letzten 1-2 Tagen, hatte ich beim losfahren (vorwärts oder rückwärts) ein klackern, vor allem wenn ich die Kupplung habe langsam kommen lassen.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte, oder noch besser, kennt ihr jemand in München oder Umgebung der mir helfen könnte?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Tobias

  • Update wenn ich auf die Kupplung trete, rollt er ohne Widerstand. Auch wenn der Gang draussen ist ist ein Grrrrr zu hören. Gang draussen und Kupplung gedrückt, keine Geräusche.

  • Welches Getriebe ist den bei Dir verbaut? 4 oder 5 Gang?


    Unabhängig davon glaube ich nicht das man drum rum kommen wird das Getriebe auszubauen....dann Kupplung und Getriebe anschauen. Alles andere weiß im Moment auch der Kaffeesatz

  • Welches Getriebe ist den bei Dir verbaut? 4 oder 5 Gang?


    Unabhängig davon glaube ich nicht das man drum rum kommen wird das Getriebe auszubauen....dann Kupplung und Getriebe anschauen. Alles andere weiß im Moment auch der Kaffeesatz

    Hallo Tom,


    ich bin nicht drumherum gekommen, bringe ihn heute in die Werkstatt. Mal sehen was es ist...


    Viele Grüsse


    Tobias

  • Ein klingeln ist es eher nicht?


    Geht es weg, wenn Du die Kupplung nur leicht antippst? Nicht betätigen, sondern einfach nur das Kupplungsseil auf Spannung bringen, meine ich dabei.