• Hallo Forum,


    hiermit möchte ich mich Vorstellen.


    Ich wohne am Schliesee bin 62 Jahre alt und habe mir vor 3 Jahren einen Ford F 100 Bj. 1955 gekauft und für den hiesigen TÜV fertig gemacht. Meine Lehre war auf Ford von 1986- 1989 aber nur auf deutschen Modellen.


    Wie in meinem ersten Thread beschrieben, lief der einwandfrei, allerdings habe ich im Moment ein paar "Problemchen" mit dem Motor. Wäre es ein Vergaser, könnte ich mir selbst helfen, aber da ist ein V8 Mustang 302 cui 5.0 HO efi Motor eingebaut worden (Motor wahrscheinlich von 1989 - 1993 ) wobei ich mit der ganzen Einspritzsache wenig bis keine Erfahrung habe.







    Gruß Robert

  • Hübsch! Ich mag Pickups :inlove: Mir wär er vorn zu tief, aber das ist ja absolut alles Geschmackssache.



    Herzlich Willkommen im Irrenhaus! Ich zitiere mich selbst, hier ist hart aber herzlich, dickes Fell hilft ungemein... geholfen wird gerne, umfassend und zügig.



    Viel Spaß hier :bonnie:

  • Hallo Bonnie,


    Danke für Deine Meinung. Vorne tief ist aber noch TÜV konform. Hinten hab ich sogar noch ca. 3 cm dicke Aluklötze untergelegt.

    Dickes Fell glaub ich hab ich und kann schon einiges Verkraften, solange es keine pers. Beleidigungen sind. aber so schwarzen Humor zwischen den Zeilen bin ich nicht abgeneigt. Zu geholfen wird gerne umfassend und zügig wäre ich sehr Dankbar, denn bei einem Anruf in eine "US Car Werkstatt" bekam ich die "fachmännische Empfehlung" alles raus zu werfen, auf Vergaser umstellen, dann läuft der auch. Kostet ja bestimmt nur gute 3-4 k€


    Gruß Robert


    Das war auch mal meiner




    Einmal editiert, zuletzt von robs#97 ()

  • Moin und Willkommen!

    Sehr schöner Pickup. Kommt mir sogar bekannt vor. Glaube den hab ich schon live gesehen. Auch wegen dem Motorraum :gruebel: War der beim Vorbesitzer auch schon so?


    Ich gehe davon aus, dass du bis aller spätestens Morgen Abend eine vollumfängliche komponente Antwort von jemandem mit V8 Ahnung hast.


    Abwarten und Tee Bier trinken :uglybeer:

  • Hallo Nico,


    ich glaube das Du dich auf jeden Fall täuscht, Den hab ich in Ungarn geholt und auch mit viel Arbeit "restauriert" wenn man das so nennen darf.

    Sämtliche Verschleißteile ( Bremsen, Leitungen, Lager, Spurstangen, Motor und Getriebelager, Achsaufhängung Stoßdämpfer ) ect. neu, Kühler neu und die Motorraumteile hab ich erst im Winter 22/23 in Penzberg verchromen lassen.


    Gruß Robert

  • Extrem cooles Auto! Echt geil.

    Aber helfen kann ich dir nicht. Bei mir hat‘s nur für nen halben V8 gereicht.


    Ach ja und WILLKOMMEN!