Gebe meinen 72´er Taunus 1300 XL ab. Kauf-Angebote erbeten!

  • Ausschließlich aus Zeitgründen verkaufe ich nun meinen "Knudsen" Taunus 1300 XL/GXL, aus EZ 3/72, mit handgeschaltetem Viergang-Getriebe und 55 PS.



    Ich hatte ihn jetzt acht Jahre bei mir, aber zum Rumstehen ist er einfach viel zu schade! Jetzt darf sich gerne ein anderer Kenner an diesem Schmuckstück erfreuen.


    Der Wagen läuft sehr zuverlässig, ist von mir nur bei trockenem Wetter bewegt worden und stand ansonsten immer geschützt in der Garage. Das sieht man ihm auch an.


    Der Lack ist ca. 95 % original und in bester Verfassung. Rost ist kein Thema. Das Auto wurde von mir hohlraumkonserviert, damit dies auch noch viele Jahre so bleibt.

    Das Vinyldach wurde vor einigen Jahren neu aufgezogen und ist makellos. Das Werksradio funktioniert, die elektrische Antenne fährt zuverlässig aus und ein.


    Knud steht in Berlin.


    Wenn euch der Wagen interessiert, freue ich mich über eure Kauf-Angebote per PN! Am besten mit Telefonnummer...

    (Das Auto wird nicht verschenkt ;-)

  • Hallo, Bunkie,


    sehr schönes Stück hast du da! Bis auf das Vinyldach exakt wie mein erster Knudsen vor vielen, vielen Jahren. Nur besser...


    Du hattest vor ein paar Jahren mal hier angefragt wegen Motorproblemen (keine Kompression auf einem Zylinder, Ventile konnten nicht eingestellt werden, Leistungsverlust usw.), was ist denn daraus geworden bzw. was hast du damals gemacht/machen lassen?


    Eine ungefähre Hausnummer dessen, was du dir so finanziell vorstellst wäre vielleicht auch nicht schlecht.


    Viele Grüße!

  • Danke für eure Angebote bisher.

    Aber bitte nicht hier - ich wollte gerade hier nicht über den Preis oder Zustand diskutieren, die Zeit hab ich nicht.

    PN bitte!

  • Pst,das ist geheim :-))))

    Ich verstehe auch nicht wieso kein Preis genannt wird . Ist doch Latte was manche darüber denken. Kaufangebote erbeten klingt für mich immer merkwürdig, ein bisschen nach Versteigerung. Letztendlich muss man doch einen Preis im Kopf haben den man akzeptieren würde .......wie hoch ist dieser? Oder ist Angst vorhanden dass er zu niedrig sein könnte ? Das glaube ich eher nicht......

  • ..ist so, der verkäufer hat immer einen preis im kopf. das spiel den zu erraten nervt am ende eigentlich nur beide seiten, da der vk auf max. hofft, der k aber erstmal niedrigst einsteigt

  • Auch geil, dass die Geschichte mit dem schrotten Ventil nicht eben aufgedeckt wird. Hatter keine Zeit für. Herrlich.

  • Das läuft überall so. Bloß keinen Preis aufrufen. Zum einen wollen die Leute dann schachern und zum anderen hat man am Ende einen Fünfer weniger aufgerufen, als der finale Käufer zu geben bereit gewesen wäre.


    Dieses Verhalten ist aber einzig geeignet, beidseitig Frust aufzurufen. Außerdem kommt man so sehr schnell in den Bereich, in dem ein schwäbischer Gruß entrichtet wird.

    Aber wer so anbietet ist meist ein unentspannter Geschäftspartner. coyo

  • Wenn man sich dann schon mal zu einem Gebiet durchgerungen hat, ist die Antwort darauf meist dass aber schon mindestens ein um XY Euro höheres Gebot vorliegt usw usw ..... da steig ich aus .

  • Die Basis scheint ja vernünftig zu sein vom Auto..


    Aber um dir ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen ist meiner Meinung nach für dieses Forum leider der Motor zu klein und hat er zwei Türen zuviel um viel Geld zu bekommen.. Da wirst du bei Kleinanzeigen glaube mehr Erfolg haben.. Jedenfalls beim Taunus..

    Und ja eine ungefähre Preisvorstellung wäre von Vorteil gewesen und glaube war das nicht überhaupt nötig? War bestimmt nen anderes Forum sonst wäre der Einwand schon gekommen...

  • Hi, ihr seht das alles falsch.......er will den nicht wirklich verkaufen, so kann er Mutti verklickern das den Wagen keiner haben will und er ihn so weiter fahren kann und muß :thumbsup:

    *Gruß Hoffy !!!