Fahrwerk Ford Taunus knudsen

  • Hi, ich könnte Hilfe brauchen

    Ich benötige ein Fahrwerk für meinen Knudsen, weil er leider bei der kleinsten Kleinigkeit an den Hinterrädern aufgeht.

    Ich hätte gern ein keilform Fahrwerk aber wo bekomme ich sowas ?

    Vielen Dank im Voraus

  • bei der kleinsten Kleinigkeit an den Hinterrädern aufgeht.

    :confused


    ich würde ja gern helfen, aber was heißt das?


    keilform bekommst du mit entsprechenden federn hin. aber ich bezweifle, dass es mit federntausch bei dir getan ist

  • Soll wahrscheinlich heißen, hinten schleifts, weil tief.


    Keilfahrwerk hats bei meinem grünen, vorne -40 mm, hinten vermutlich Serienfedern fürn Kombi, die drücken die Limo nach oben.


    Ganz schön Keil und da schleift nix mehr


    20230703_114251dsiiw.jpg

  • Schulldigung, dass ich nochmal das Foto mit den unlackierten Gewichten verwende, hab hier im Kontor kein anderes.

  • Hm, bis jetzt hats mich noch nicht aus der Kurve getragen. Habs aber auch noch nicht drauf angelegt. :se:

    Von den Benzsitzen bin ich eher negativen Seitenhalt gewöhnt, viel besser sind die Knudhocker im grünen auch nicht :wacko


    Hätteste aber bearbeiten können. :tongue

    Nö. :tongue

  • Genau hinten höher als vorne, bräuchte aber noch Stoßdämpfer dazu weil meine eher hinüber sind und die sollten vielleicht härteverstellbar sein um das aufgehen zu vermeiden

  • Genau hinten höher als vorne, bräuchte aber noch Stoßdämpfer dazu weil meine eher hinüber sind und die sollten vielleicht härteverstellbar sein um das aufgehen zu vermeiden

    Da würde ich diese empfehlen. Sollen gut sein und preiswerter bekommt man einstellbare glaube ich nicht. Die Spaxe ,da kostet einer ja schon 150.- Euronen.
    https://www.burtonpower.com/ga…mk5-72-82-gzgt6-2060.html

  • Ja Zoll muss man berücksichtigen ;-( . Besser man hat jemanden der sie von der Insel mitbringen kann. Spart viel Geld. Zoll und die nicht unerheblichen Versandkosten von der Insel.
    Würde auch welche für vorne und hinten nehmen.

  • Ja Zoll muss man berücksichtigen ;-( . Besser man hat jemanden der sie von der Insel mitbringen kann. Spart viel Geld. Zoll und die nicht unerheblichen Versandkosten von der Insel.
    Würde auch welche für vorne und hinten nehmen.

    Dann müssmer mal Augen und Ohren offen halten, ob wer in den nächsten Wochen oder Monaten auf die Insel fährt mit bissel Platz im Gepäck :uglyrolleyes:

  • Und das Set mit den einstellbaren Spaxen und 30er, 40er oder 60er federn aus der mm Apotheke is nix?


    Meine nuss fährt auf den spax mit 40ern. Geht gut, in Kombi mit PU. 60er sind zu tief. Das ging nicht gut, so oft wie ich mir da die Abgasanlage aufgerissen hab, musste das geändert werden.


    Aber wer Bock hat - die 60er federn für vorn hab ich noch.

  • Mehr als -40 kann ich für Taunus auch nicht empfehlen. Ich bin gestern Feldweg gefahren mit Spurrinnen, da schleift der Achsträger schon mal mittig übern Asphalt