Gebe meinen 72´er Taunus 1300 XL ab. Kauf-Angebote erbeten!

  • Ich find's grad gut, dass es ein 1300er ist, die gibt's doch eigentlich gar nicht mehr. Wäre für mich, wenn es denn jetzt schon zur Debatte stünde, durchaus ein Kaufargument. Ich bin meinen 1300er in den 90ern viel und gerne gefahren, hab insgesamt 100tkm draufgefahren. Hat tatsächlich Spaß gemacht :se:


    Allerdings habe ich leider auch auf eine zweite Nachfrage nicht erfahren können, was denn damals mit dem Motor nun tatsächlich passiert ist. Nur die Aussage "die Motorprobleme von damals sind Geschichte". Wäre mir zu wenig Information, um ernsthaftes Interesse zu entwickeln.

  • Jau, für nen Bruchteil davon hab ich erst letzten Dezember nen 71er GXL mit V6 gekauft, auch Vinyl, innen sauber. :thumbsup::love

  • Gemessen daran, was Sebastos vor 20 Jahren für seinen GXL erste Serie Neuwagenzustand Knudsen 4TL 1600er bezahlt hat eigentlich gar nicht so unverschämt.

  • Gemessen daran, was Sebastos vor 20 Jahren für seinen GXL erste Serie Neuwagenzustand Knudsen 4TL 1600er bezahlt hat eigentlich gar nicht so unverschämt.

    Wenn die Karosserie wirklich gut ist, warum nicht. Denke, die Kohle kann man dafür bekommen. Nur eben nicht hier.

  • Wieso? Weil sich hier nur arme Schweine tummeln? Ich denke nicht, oder?

    9k ist, auf die paar Bilder und Beschreibung bezogen, ein gerechtfertigter Preis , aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters :uglybeer:

  • Wie gesagt.... wäre ich schon mit meiner Findungsphase und dem Sparschwein einer Meinung, würde ich dem Angebot durchaus nähertreten und verhandeln.


    WENN. Und wenn er denn so top ist wie es scheint. Und wenn die Sache mit dem Motor aufgeklärt würde. Denn ja... ich würden den 1300er definitiv drin lassen :evil


    @ Pascal, Vinyl? Ok, in homöopathischen Dosen :hexweg: Bin immer noch sehr froh, dass sie bei dir gelandet ist :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich finde bei wirklich schönem Zustand ist alles was 4 Stellig ist bei dem aktuellen Markt wirklich okay. 5 Stellig sehe ich tatsächlich mit einigen wenigen Ausnahmen bei keinem deutschen Altford (2,8i oder May Turbo Modelle etc. sind da höchstens die Ausnahme)


    Angeranzte 3er Kartons kosten mit TÜV ja auch schon 4 Riesen. Was soll dann also ein Knudsen mit Takko Karosse und Lack dann bringen? Die Zeiten ändern sich halt. Da der Kollege hier aber freiwillig gar keinen Preis öffentlich rausrücken wollte bin ich eher von 15-20k ausgegangen, was ja einige Traumtänzer bei Mobile auch teilweise aufrufen. Die geforderten 9000 sind halt sofern wirklich alles Original und gut und funktionierend ist nicht wirklich zu viel, deswegen verstehe ich diese Geheimniskrämerei auch nicht, das ist eher kontraproduktiv.

  • Nö, selber fertig machen mit richtiger Lackierung vom Fachmann usw. wird das schon ganz schwierig. Aber sich selber was fertig machen bekommt man ja in der Regel eh nie wieder das raus, was man reingesteckt hat, es sei denn man butscht :uglyzwinker:


    Wie gesagt für das was da geboten wird finde ich 9k okay.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • So Leutchen, ich hatte ja eigentlich gehofft mein Schmuckstück hier in der Gemeinde an sachverständiges Publikum weitergeben zu können...

    Aber außer von Bonnie gab´s hier leider keine inhaltlich weiterführenden Reaktionen.

    @ Bonnie: vielen Dank für deine nette Zuschrift!


    Anstatt eine themenrelevante Konversation über PN einzugehen, wollen hier halt die meisten einfach mal ihren Senf absondern. Ist OK, aber nichts für mich.


    Nun bekommt der unbedarfte Normalbürger, der schon immer mal ´nen Oldtimer haben wollte, seine Chance. Ab übernächster Woche auf mobile.de.


    Und tschüß, ich bin raus :bye:

  • Das ging ja schnell..... er war aber auch ,zumindest auf den Bildern ,richtig gut, und wer hat heute noch nen 1.3er Motor ? Ich fand den richtig gut......

  • Fairer Kurs für den Zustand finde ich. Gibt ja auch noch einiges an Teilen dazu :spitze:


    Sehr schönes Auto!!! :inlove:



    Und endlich auch die Auflösung, was damals mit dem Motor gemacht wurde...


    Zitat


    Der Motor wurde vor sechs Jahren überholt (neue Ventile)


    Frage mich nur, warum man das hier nicht kundgetan und auch mir auf nochmalige Nachfrage nicht gesagt hat. :tina::dunno: