Luftfilterkasten

  • Hallo,


    ich habe nen frühes Luftfiltergehäuse,an dem der Ansaugschnorchel mit einem Gummi am Gehäuse fixiert ist.

    Dieses Gummi ist allerdings stark rissig und quittiert bald seinen Dienst.


    Hat vielleicht wer ne Idee,wo Ähnliches genutzt wird, was man vielleicht zweckentfremden könnte!?



    Ich hab diese Gummi so nirgends als Ersatz gefunden..

  • Den Gummi scheint es bei Motomobil nicht einzeln zu geben. Ich würde versuchen, das mit einem abgeschnittenen Ring eines großen Fahrradschlauchs zu überbrücken. Dürfte eigentlich nicht auffallen. Weiss nur nicht, ob der Schlauch die Hitze im Motorraum aushält.

  • Fahrradschlauch ist gar nicht mal schlecht. Entweder als Ring, oder einen 5cm breiten Streifen draus schneiden, 2x drumwickeln und mit grossen Schlauchschellen fixieren.

  • CCBM mit denen hatte ich gesprochen,aber da war nichts zu holen.


    Vielleicht mal vergleichen ob die Gummies ggf vom V4 Luftfilterkasten oder von denen aus der P7 Reihe gleich sind!?


    Mafijoosi93 TPU sagt mir adhoc so nix,da lese ich mich mal ein.


    Muss halt Flexibel sein :)

  • Ob P7 Gummis neu/als Repro erhältich sind,weis ich nix.

    Scheinbur gute Gebrauchte sind selten und halt auch 60 Jahre alt. Zerlegen sich mal gerne bei dem Versuch zu wechseln.

  • Hi und watt is mit sowatt als Alternative...Halteschelle

    *Gruß Hoffy !!!

    V-Clamp, bevor sich der Gummiring in Wohlgefallen auflöst ist eine gute Idee. Quasi wie ein Stützstrumpf. Verschraubung nach unten und schwarz aus der Dose drüber sollte das sogar optisch einigermaßen ausblenden.


    Wenn das Gummi endgültig weg ist, musst Du mit der V-Clamp auch nicht mehr antreten. Dann ist das haltlos.

  • Eventuell ein Gummi-Kabel oder Kraftstoffschlauch längs filetieren, oben herumschlagen und unten verkleben, ggf. mit Fahrradschlauch oder so?

  • Eventuell ein Gummi-Kabel oder Kraftstoffschlauch längs filetieren, oben herumschlagen und unten verkleben, ggf. mit Fahrradschlauch oder so?


    Mal schauen,ich hoffe das ggf was bei nem P7 Sammelsorium dabei ist.


    Und zumGlück hat das alles keine Eile,an dem Auto wird eh noch was gemacht,somit auch eher Feintuning.

    Der Besitzer von dem Auto ist auch eher nen Chrompolierer und möchte das Orginal haben..,deshalb schaue ich mal weiter.


    Danke an alle mitdenkenden,sollte ich was adäquates finden melde ich mich hierzu:)


    Dankeschön

  • Hi, Möglichkeit wäre noch Gummi Fettfrei zu machen, die Risse mit Gummikleber schließen, wenn Ring soweit fertig ist in Weichspühler 1-2 Tage einlegen oder mit Bremsenmontagefett einwalken (beides macht Gummi weich)......dann haste ein repariertes Original.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi, Möglichkeit wäre noch Gummi Fettfrei zu machen, die Risse mit Gummikleber schließen, wenn Ring soweit fertig ist in Weichspühler 1-2 Tage einlegen oder mit Bremsenmontagefett einwalken (beides macht Gummi weich)......dann haste ein repariertes Original.

    *Gruß Hoffy !!!

    😄


    Ich habe mir gestern bei Petec Prifilgummi Kleber bestellt.

    Mal sehen..:)


    Greetz