Ort für Urlaub gesucht: [O] Ostsee oder Oesterreich

  • Hallo,


    ein Bisschen OT, aber ihr kennt euch ja in Europa auch bissle aus:

    Der Buchstabe O ist dran.

    Ich würde irgendwann in den nächsten Wochen noch Urlaub machen.

    An der Ostsee (D/PL) war ich noch nicht und kenne nichts dort. Vielleicht kann jemand was empfehlen? Sowohl Ferienwohnung als auch Camping ist möglich (mit zwei Kindern).


    Österreich kenne ich ganz gut, aber vielleicht kann jemand direkt etwas schönes empfehlen, oder es gibt vielleicht sogar jemand, der jemanden kennt, der was hat?

    Macht doch gerne einen Bilderbeitrag aus dem Thread, dann kann sich jeder was raussuchen.

    Danke, George

  • Usedom ist schön.

    Meine Großeltern hatten da ein Ferienhaus in dem ich früher sehr oft war.

    Das ist an der Ostsee, oben bei Polen.

  • O? Kreis Ostholstein, Autokennzeichen OH:

    Wir sind seit einigen Jahren immer im Rentnerparadies Heiligenhafen zu finden. Schön? Nujo. Für uns ist das immer mehr so n Nostalgietrip, weil wir da als Kinder öfters mal waren


    Immer noch relativ günstig, wobei auch hier in den letzten Jahren die Preise deutlich angezogen haben, sind die rund 1.700 Ferienwohnungen im 70er-Jahre Betonblock "Ostsee-Ferienpark". Gibt aber auch jede Menge neu gebautes im Bereich des Hafens, dementsprechend moderner und teurer, da bin ich zu geizig für.


    Mit Kindern? Ich hab da schon mal Kinder gesehen. Ob was los ist? Hmm. Wr fahren immer so, dass wir Anfang September das Oldtimer-Treffen auf Fehmarn mitnehmen, dieses Jahr am 9.9. Das ist aber auch so ziemlich der einzige Programmpunkt bei 8 Übernachtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • O´Warnemünde, aber nur Ohne Hund, mit wirds albern weil man nicht ans Wasser darf oder erstmal stundenlang latschen muss. Ferienwohnung war o.k. (Pension "Zum Steuermann") und relativ preisgünstig. Die Kinder fandens super ...

  • Vor paar Jahren waren wir in Grömitz/Ostsee. Nettes Städtchen nur leider kommt am Wochenende dort der Hamburger Geldadel hin, aber nach meinem Eindruck haben die sich meist im Yachthafen unter ihresgleichen gehalten.

    Wir waren mit Kind da, einen Hundestrand gibt es da und z.B. Lübeck ist gar nicht weit weg.

  • Längenfeld mitm Ötztal Camping.


    Hat n Freibad daneben, welches im Preis mit drin ist und n Hallenbad (sehr gut und sehr teuer). Man kann gut wandern, je nach Alter der Kinder, und nach Südtirol gehts auch schnell übers Timmelsjoch, das kostet jedoch Maut.

  • Und wenn's die Wessi-Ostsee sein soll: Schwedeneck/Dänisch NienhOf. Da war ich aber schon gefühlte 100 Jahre nicht mehr, also keine Ahnung wie's da heut so ist.

  • Also mit Kids ist an der Ostsee sicherlich Timmendorfer Strand eine gute Wahl… Schöner Strand, Touristenmeile mit Unterhaltungsprogramm (wer‘s mag), gute Campingplätze… und der Hansapark ist nur ein paar km entfernt.


    Wenn es eher etwas ruhiger werden soll, musst du in meine Heimat kommen. Da ist nix mit Partymeile und auch weniger Strand (aber für kleine Kinder von ca. 4-10 Jahre ein super Freizeitpark)coyo

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Wismar und Insel POel.


    :spitze:

    Zustimmung! Wir sind seit vielen, vielen Jahren fast einmal jährlich in Pepelow am Salzhaff (Speckgürtel Wismar). Kinder liebens. Erwachsene liebens. Hund liebte es auch

  • Ach, Urlaubsorte werden alphabetisch gewählt...😱

    Ich dachte schon, ich hab Manchmal komische Angewohnheiten. :laugh: