Identifikation T9 für V6

  • Wenn Du breitere Reifen hast dann bremst Dich das schon auch aus.

    Ansonsten würde ich tatsächlich auch mal prüfen ob bei ihm wirklich ein 3,45 drin ist oder vielleicht ein 3,64.

    Gerade bei Kitcars würde ich mich auch auf kein Fähnchen verlassen.

    Da wurde auch schnell mal eins angeschraubt das dem Prüfer suggerieren sollte das alles passt.

  • Bezüglich der Räder ist nur der Außendurchmesser relevant.


    Abhängig vom ursprünglichen Motor können Getriebe in den unteren Gängen durchaus unterschiedlich übersetzt sein.

    Bei gleicher Drehzahl gilt: je kleiner der Gang, des so mehr Kraft. Aber mit geringerer Geschwindigkeit.

  • Christian Mess doch mal 0 bis 100km/h wo du überhaupt liegst.

    Vom 2,9L gibt's Ausführungen mit und ohne Kat.

    Habt ihr beide den gleichen?

  • Gut, werde ich mal messen. Mein Auto hat keinen Kat, seines aber schon. Auspuffanlage und Krümmer ( er hat die Originalkrümmer drin ) sind schon verschieden, aber das das alles deutlich etwas ausmacht, überrascht mich. Ich habe Sidepipes, er hat Unterflur.

  • Könnte ja auch durchaus sein, dass die NW mal getauscht wurde etc.

    Solche Sachen "sieht" man ja nicht auf Anhieb.

  • Weiteres Unterscheidungsmerkmal bei V6-T9:

    Es gibt Getriebe mit verstärkter Vorgelege-Wellenlagerung. Unterhalb der Eingangswelle haben diese Getriebe einen zusätzlichen Lagerdeckel, unter dem sich das verstärkte Vorgelegelager befindet. Die Glocke hat an dieser Stelle einen Ausbruch für den Deckel.


  • Ich weiss jetzt aber, wo ich an der Glocke schauen kann, wenn ich mal unterm Auto liege. Danke.