Maße Tiefbett Stahlfelgen

  • ola. Ich hab hier ne 5.5 x 13 er Stahlfelge mit Tiefbett. Was haben die für eine Einpresstiefe? Ich würde gern mal mögliche Reifengrössen berechnen lassen online.

    Oder kann mir jemand direkt sagen was für Reifen drauf passen?



    Würden zb 195 55 r13 funktionieren?



    Danke

  • Gab es mit verschiedenen ETs meines Wissens nach.

    Auf der Felge muss ne Nummer stehen.

    Recht lang, Mischung aus Zahlen und Buchstaben, gerne mit Bindestrich.

    Das würde helfen.

  • Mist...die ist bestimmt wegen der Beschichtung nicht mehr lesbar. Muss ich mal schauen wenn ich in der Nähe bin. Danke!

  • wobei die et recht wenig einfluss auf die bereifung hat. 5,5j breite ist der begrenzende faktor. mit der möglichen reifenbreite kann dann dein reifenrechner umrechnen. noch zu berücksichtigen gilt, welche reifen es dann auch wirklich gibt. stell dich mal so auf 185/65-70/R13 ein.

  • Naja, ob das Rad außen am Radlauf schleift oder nicht, hängt schon von der ET ab. Macht schon Sinn sich vor dem Reifenkauf Gedanken dazu zu machen.

    Genau so sinnvoll ist es, sich vorab über Verfügbarkeit und Preis von Reifen zu informieren. Bei den 195/55 R13 war mein erster Gedanke, dass es die doch gar nicht gibt (zumindestals Straßenreifen und bezahlbar). Aber zumindest Nangkang bietet was an, nach einem Blick bei Google.

  • stell dich mal so auf 185/65-70/R13 ein.

    Denk ich langsam auch. Du hast ja auch ewig rum gemacht mit deiner Bereifung und spurplatten? Welche Dimensionen fährst du?

    Was würden bei 5.5 x 13 mit 185 70r 13 für Spurplatten Sinn machen, dass beide Achsen bzw deren Räder "satt" im Rathaus stehen? Vorne und hinten zudem sicherlich unterschiedliche Breiten. Also alles für Knudsen...

  • vorn 185/60 oder 195/55, hinten 205/60, sieht übrigens scheisse aus.


    ich würde 205er auf den felgen fahren

  • Gibt es für die Felgen von Ford irgendwas schriftliches, ein Freigabedingensgedöns? 205 er erscheinen den Reifenrechnern etwas zu breit zu sein für 5.5 Zoll.

    Aber vielleicht kennen sie diese Dimension nicht.

  • Jupp das verstehe ich schon...

    Warum sagt Tim aber 195er sähen Scheiße aus... 205er dagegen nicht? Nicht was er oben gesagt hat....er meinte mal zu mir an anderer Stelle die würden aussehen wie Schubkarrenräder mit 195er ... 205er aber nicht? Tim? Hm?

    Abgesehen davon das sie gar nicht unter Sicherheitsaspekten passen dürften?

    Warum muss das immer so kompliziert sein.

    Ich will endlich mal legale Felgen fahren :w00t

  • Jupp das verstehe ich schon...

    Warum sagt Tim aber 195er sähen Scheiße aus... 205er dagegen nicht? Nicht was er oben gesagt hat....er meinte mal zu mir an anderer Stelle die würden aussehen wie Schubkarrenräder mit 195er ... 205er aber nicht? Tim? Hm?

    Abgesehen davon das sie gar nicht unter Sicherheitsaspekten passen dürften?

    Warum muss das immer so kompliziert sein.

    Ich will endlich mal legale Felgen fahren :w00t

    Dann mach halt 185er oder 205er auf die stahlfelgen. Sind original Ford, was soll der Sheriff da meckern, wenn 185 oder 205 eh eingetragen sind.


    Ich fahr 185er auf den breiten stahlfelgen im winter auf der nuss.

    Isn bisschen schmal, geht aber je nach reifenhersteller klar.


    195er sehen aus irgendeinem Grund auf ner nuss immer wie Wagenräder aus.

  • Ich fahr 185er auf den breiten stahlfelgen im winter auf der nuss.

    Isn bisschen schmal, geht aber je nach reifenhersteller klar.

    Hast du Spurplatten drauf? Sonst verschwinden die Dinger doch in den Radkästen oder?

  • Hast du Spurplatten drauf? Sonst verschwinden die Dinger doch in den Radkästen oder?

    Öh nein?


    Ich kann dir leider erst in zwei Wochen Bilder machen mit zwei von denen auf der nuss. Bin im nirgendwo.


    Erinner mich dran