Versicherung schon wieder

• Erstwagen wären hier mehrere, und Gutachten sitze ich ja an der Quelle. Der Rest hört sich gut an, ich werde die Itzehoer mal Montag anrufen. Besten Dank.

• Falls bei dir keiner in der Nähe Itzehoer macht, wende dich an Leidigkeit in Hattingen. Der ist echt nett, mache alle meine Autos seit über 15 Jahren bei ihm über die Itzehoer.

Für nicht H-Kz-Autos ist das zwar nicht gerade billig, aber ich bin da loyal und bin froh wenn ich kein Geschiss hab damit.

Jedes Jahr die Versicherung wechseln, um 30€ zu sparen ist mir zu doof und aufwendig.

• Genau.

Hab den Wintersierra auch dort, einfach um nicht mit mehreren Versicherungen rumzuhampeln.

Komischerweise bin ich da als einziger Fahrer hinterlegt, wollte ich gar nicht.

Mittlerweile hat sich mein Nachbar den Wagen schon 3x ausgeliehen weil er Pech mit seinem Fuhrpark hatte.

Kurzer Anruf oder auch nur eine SMS an die Dame aus dem Versicherungsbüro und schon ist der Nachbar für ein bis zwei Wochen als Fahrer hinterlegt.

Mehrkosten habe ich dafür nicht gehabt.

Alles in allem sind die angenehm unkompliziert.

• Leute kurzfristig als Fahrer einzutragen scheint branchenweit üblich geworden zu sein, gilt auch für Kinder mit mich nicht so ewig langen Führerscheinbesitz.

• Ich hatte halt bei den Versicherungen nachgefragt, wo das Moped und die Autos versichert sind, dann noch die, die Gurgel bei der Suche als Erstes ausgeworfen hat. Ich brauche H und zweiter Fahrer unter 23. Die meisten nur mindestens 23 oder 25. Montag werde ich berichten, welche es geworden ist.

• Erstwagen wären hier mehrere, und Gutachten sitze ich ja an der Quelle. Der Rest hört sich gut an, ich werde die Itzehoer mal Montag anrufen. Besten Dank.

Darüber reden wir mal an der Weser, Conny braucht ein aktualisiertes Gutachten.

• Wer behauptet das die Itzehoer Versicherung kein Alltagswagen haben möchte???

Also erstes wird wenn man ein Angebot online haben möchte nach Ner Alltagskarre gefragt .

Und als zweites steht in den Versicherungsvoraussetzungen das ein Alltagswagen vorhanden sein muss...

Nur weil irgendein Makler da nicht weiter fragt oder das Auto verlangt ...naja der verdient bei jedem Vertrag und kenne jemanden der macht Versicherungen und ich meine der verkauft seine Mutter.

Und wie viel die Versicherung wert ist merkt man im Schadensfall..

Nur mal so meine Anmerkung...

Das die km begrenzt sind und Alltagswagen vorhanden sein müssen sind und da machen wir uns nix vor Grundvoraussetzungen für Oldtimer und Youngtimer Versicherungen und das aus gutem Grund...

• Also ich bin seit Ewigkeiten bei der Itzehoer und nein, es wurde explizit kein Alltagswagen verlangt. Das war nämlich eine der gestellten Fragen als der Alltagswagen H bekommen sollte.

Genauso wie keine Einschränkungen bezüglich Kilometerleistung oder Fahreralter gestellt wurden. Auch Garagenpflicht wurde verneint.

Damals noch telefonisch bei der Zentrale, was wie gesagt jetzt nicht mehr geht.

Das hat aber nichts mit Willkür eines Agenten zu tun.

Vielleicht hilft es ja auch wenn man den Antrag nicht online stellt.

• Micha ich schrieb ja wie viel die Versicherung wert ist merkt man im Schadensfall...

Und ich kann das nicht glauben und täte mal in das Kleingedruckte gucken.

Und letztendlich bindend wird der Versicherungsvertrag sein worunter die Unterschrift ist ,und wichtig die in der Regel per Post mitgegebenen oder zugestellten 30-40 Seiten allgemeinen Geschäftsbedingungen...

Lese ich auch nicht immer und habe dadurch Lehrgeld bezahlt...

Viele Kaskoversicherungen haben ja auch Wildschweine nicht mehr versichert obwohl gross "Wildschaden" versichert ist .

• Also was ich damit sagen will ist kann so durch gehen aber Versicherungen finden immer irgendwelche Mittel und Wege nicht zahlen zu müssen.

Also zählt dann das was schriftlich geschrieben steht nicht was man gehört hat oder einem gesagt wurde..

Also Obacht nicht das man mal nen ordentlichen Bums hat und dann selber zahlen muss ... Manchmal reicht je nen normal zugelassener 125er Roller oder das Auto der Frau/Freundin...

• Der einzige Schadensfall, den ich in 17 Jahren Itzehoer hatte, wurde problemlos abgewickelt.

Und die Karre hätte seinerzeit nicht mal legal auf der Straße sein dürfen, wenn man ehrlich ist.

Fahrbereit, tüv und H für 300€ vom Coyoten gekauft :thumbsup:

• Das die km begrenzt sind und Alltagswagen vorhanden sein müssen sind und da machen wir uns nix vor Grundvoraussetzungen für Oldtimer und Youngtimer Versicherungen und das aus gutem Grund…

Der Begriff Alltagswagen ist dehnbar, ich habe keinen und bin bei der OCC, die das eigentlich fordern.

Konnte aber das Auto meiner Freundin (Wohnsitz gleich) angeben, hat denen gereicht und steht auch so in meinem Antrag.

• Viele Kaskoversicherungen haben ja auch Wildschweine nicht mehr versichert obwohl gross "Wildschaden" versichert ist .

Das lese und höre ich zum ersten Mal.

Die "großen" Versicherer haben nach wie vor Schäden durch Haarwild versichert, wenn ich deren Internetauftritt les.

Woher kommt diese Info?

• Wegen Wildschwein hatten uns wegen Versicherung letzte Woche auf Arbeit darüber unterhalten und es waren zwei Kollegen die wohl meinten das bei ihnen Wildschwein nicht mehr versichert sind. Hab selber mal schnell gegoogelt in allgemeinen sind Wildschwein wohl bei habe jetzt nix gefunden das die nicht bei sind aber was ich rausgelesen habe ist das die Versicherungen schon unterschiedlich abdecken. Also vorstellen kann ich es mir weil die Gefahr das der Wagen Totalschaden nach Kontakt mit nem Wildschwein ist schon Recht groß ist.Aber wichtig sind die AGBs da steht alles drin...

Habe selbst mal einen Brief mit den AGBs geschickt bekommen wo mit Marker angestrichen war weshalb sie jetzt nicht bezahlen könnten...

Haben dann letztlich doch bezahlt weil ich 20 Jahre Kunde bin viele Versicherungen dort habe und die Summe übersichtlich war..

Hat denn jemand der bei der Itzehoer versichert ist und keinen Vertrag von vor 15 Jahren hat was in seinen AGBs steht?

Und was kostet es dort?

Bin selber Allianz mit Knudsen mit H 100€ mit TK und 124 230er ohne H 120€ mit TK .

• Ich hab meinen bei der WGV mit Vollkasko bei 150€ Selbstbeteiligung für knapp 150€ versichert. Mindestalter für Fahrer ist 25 Jahre, bis zu 10.000 km pro Jahr ist möglich. Alltagswagen ist woanders versichert.

• Na 280€ normal zugelassen ist doch top... Zahle ich für meinen Alltags Fabia mit 75ps und SF 28 ohne Kasko öffentlicher Dienst und Berufs Kraftfahrer auch und das ist mir eigentlich auch ein wenig arg teuer. Halt ne schlechte Typklasse der gute... Hab mal verglichen bedeutend billiger bekomm ich's nicht von irgendeiner online Versicherung Mal abgesehen zumal ich nen wer weiß wofür gut Bums frei habe. Was nicht immer angeboten wird und dann extra kostet..

Youngtimer/Oldtimer Versicherung war nicht möglich? Der 124er ist auch als Oldtimer bei der Allianz versichert jedoch ohne H Zulassung .

• Ich kenne es von der DEVK noch so, da war Wildschaden bei, aber nur Haarwild. Sprich ein lebensmüder Greifvogel wäre für mich teuer geworden. Ist aber auch schon wieder nicht mehr so.

• Youngtimer/Oldtimer Versicherung war nicht möglich?

Nein

Aber so und mit H-Zulassung. Also umgekehrt wie bei dem 124er.

Geht halt um den jüngsten Fahrer und der wird ja nächsten Monat erst 20.

Mein Alltagsschluffen aka Mazdarati kostet Versicherung knapp über 400, dafür ist die Steuer etwas günstiger als die 195,- € für den Benz

• Wegen Wildschwein hatten uns wegen Versicherung letzte Woche auf Arbeit darüber unterhalten und es waren zwei Kollegen die wohl meinten das bei ihnen Wildschwein nicht mehr versichert sind....

Also mein Oldi ist bei der Württembergischen versichert. Bei denen, so hat man mir erklärt, heißt das nicht mehr Wildschaden sondern Tierunfall oder Tierschaden. Nach Aussage von meinem Versicherungsdealer vor Ort zahlen die auch wenn man ne Kuh oder nen Hund oder sonst was platt fährt. Die meisten anderen Versicherer zahlen nur bei Wild und nicht bei Haustieren oder Nutztieren. Ob das genau so ist oder Werbung und Propaganda der Württembergischen kann ich aber nicht genau sagen. Wir haben jedenfalls sämtliche Fahrzeuge bei denen versichert