Versicherung schon wieder

• ich glaube, ihr habt nicht richtig gelesen, oder es nicht verstanden

der Ölfred kann zu, will euch nicht überfordern

dass das Forum keine Wissensdatenbank ist, sollte auch jedem klar sein :uglybeer:

Moritz und den anderen mit hilfreichen und vor allem interessanten Geschichten: vielen Dank für reichlich Input :klatschDC:

• Trotzdem, ist dieses ganze Regelwerk völlig Irre.
    Es gibt viele die ihren Oldtimer gerne völlig normal Versichern würden. So ohne H. Dafür auch bereit sind mehr zu zahlen. Geht das ? Ich konnte nix finden.
    Ich zb. ;-). Ich will auch mal durch die Stadt "Crusen" dürfen. Dafür braucht es aber das H !
    Die Plaketenwust die es inzwischen gibt wegen diesem ominösen Feinstaub ( Oldtimer generieren ja eher keinen Fein ! Staub ;-) ) da blickt ja kaum noch einer durch.
    Sogar reine E Autos müssen diese Umweltplakete haben. Der reinste Irrsinn.
    Das darfst du damit, damit aber nicht, weil wenn das das willst, gilt es jenes zu haben und so weiter.

Für mich ist es klar, das es in erster Linie darum geht, einem das Autofahren an sich zu erschweren, madig zu machen.
    Mal schauen wie ich ein für mich akzeptables Ergebnis hin bekomme.

• Die Öffentliche wollte und hat mir den Sierra ganz normal versichert. Mit H Kennzeichen.

Öffentliche hat mir auch den Capri ohne H versichert. Kein Problem.

Bin aber mittlerweile mit allen Autos bei der OCC (mit H) und habe dort halt die entsprechenden Auflagen, die aber für mich okay sind.

• Also ich fahre meine Oldtimer im Sommer ganz normal im Alltag.

Ohne Bedingungen.

Dafür kostet z.B. die reine Haftpflicht beim 2,3er schon 182,- € im Jahr.

Natürlich geht das auch billiger, aber dann eben mit Einschränkungen.

Da ich mit meinen Autos aber auch mal spontan ins Ausland fahre kann ich irgendwelche Einschränkungen nicht gebrauchen.

• Mit H anmelden und ganz normal versichern geht. Also nicht als Oldie versichern. Zumindest bei der Württembergischen. Mein weißer Taunus, siehe Avatar, hatte das so. Der war das Alltagsfahrzeug für die anderen mit Old- oder Youngtimerversicherung.

Ok, ist schon etwas her, aber war so.

• hätte ich ma gegoogelt, wäre dieser Fred nie entstanden....

alles tutti soweit, aber mich als zu blöd zum versichern zu bezeichnen, oder der Spruch mit " paar Tacken"....geht's noch?

naja, ich hab wenigstens bei der Aktion herausgefunden wie das sich verhält, wenn man beim Obi nen Sack Zement holt und was dann wichtig ist. behalte ich für mich

und mit SF33 ohne Blitz und blasen kommt man schon recht weit

• naja, ich hab wenigstens bei der Aktion herausgefunden wie das sich verhält, wenn man beim Obi nen Sack Zement holt und was dann wichtig ist. behalte ich für mich

TIEFPREISGARANTIE!!!
    AUCH NACH DEM EINKAUF!!!

EInfach Kundenkonto anlegen und... :bla:

Kam vorhin im Radio, hab dann aber grad die Kassette reingedrückt.

Hast du den Wagen jetzt versichert? Wäre ja schön, die sind ja nicht immer ganz logisch gestrickt, wie man diesem Frend entnehmen kann :stupid:

• hey Nico

der Wagen muss erst noch gekauft werden, ist in Planung

ich möchte den jetzigen Plastikeimer abstossen, der wurde nur für die Umweltzone gekauft, weil Scorpio mit Euro 2 nicht mehr gegangen wäre

die Granadas haben beide Vollkasko, muss auch so bleiben...

das ist der Hintergrund

• Ahhhh
    Dann versuch doch das Pferd von hinten aufzuzäumen.
    H-fähiges Auto kaufen.
    Anmelden + versichern
    H drauf machen
    Glücklich durch die Umweltzone mit H.

So oder so, möglich ist es.

Alles wird gut :thumbsup

• Falls Du mich meinst: Meine Aussage war allgemein gehalten im Bezug auf Oldtimer im Alltag ist verboten und die Feststellung des Preises diente auch nur zur Veranschaulichung das mehr Leistung (oder weniger Einschränkung) eben mehr kostet.

• nein, meine dich nicht Micha

ist ja auch egal und nix passiert ..

vermutlich habe ich mich bei der Fragestellung nicht klar genug ausgedrückt

aber ich bin der letzte der was billig will, ich will einfach nur bestens abgesichert sein, dachte hier gibt's ähnliche Konstellationen

so'n DOHC Scorpio ist ja ohne H noch besser dran, ich darf aber mit Euro 2 nicht mehr nach FFM oder Limburg, fuckt schön ab

• ich darf aber mit Euro 2 nicht mehr nach FFM oder Limburg

Hä?

Warum?

Wäre mir neu das die Staffelung der Euro-Klassen jetzt auch auf Benziner angewendet wird.

Grüne Plakette gibt es selbst mit Euro1.

• ist so

deshalb hab ich aus Verzweiflung so'n Mehmet Scholl Auto geleast und den Scorpio vom Freddy(vielen Dank an der Stelle, das war meine beste Karre seit 1988) abgegeben

• Was ist ein Mehmet Scholl Auto?
    Google bringt mich auf Porsche 911, allerdings bezweifel ich, dass du dir n 911er aus Verzweifelung geleast hast :sinnlos:

• ist so

da hätte ich gerne ne offizielle Quelle dafür. Hab da noch nie was von gehört. Selbst nacj Stuttgart, wo man mit grüner Diesel Plakette nicht mehr reinfahren darf, darf jeder G Kat Benziner rein.

• eben auch aus diesem Grund der Fred

es gibt genügend Tipps bezüglich Versicherungen und Öl und Bleizusatz, aber aktuell ist ma nix

sollte jeder mal für sich selbst ein Update machen

ich hab keine 20 Eimer in ner Scheune stehen, wovon keiner läuft und jemals wieder UV Strahlen abbekommt. meine werden täglich bewegt und müssen versichert sein

für paar Tacken mehr gerne

• Habe gerade mal durchgelesen. Zur Umschlüsselung auf Euro3 bräuchte man ein OBD System welches das Abgasverhalten kontrolliert.

Zoll, solche Systeme haben doch dn ganzen Abgasskandal erst ins Rollen gebracht.

• https://www.bussgeldkatalog.org/fahrverbot-fuer-benziner/

Das wusste ich tatsächlich auch nicht... allerdings steht zumindest bei den meisten deutschen Städten, dass das noch in Planung oder der Zeitpunkt unklar ist.

Und wie soll das dann kontrolliert werden? :gruebel: Wenn ne Streife ein "verdächtiges" Fahrzeug irgendwo sieht gucken sie in der Datenbank nach, ob's Euro2 oder 3 hat? Pfffff....

Ich hab ja ne grüne Plakette auf dem B4, genau so wie z.B. Nico auf dem Error.

Für mich persönlich würd ich ja sagen, was zum Kuckuck will ich in Stuttgart, Frankfurt o.ä., da kriegt mich eh kein Mensch mit dem Auto hin. Aber ja, wenn man da wohnt oder arbeitet... oha!

:blink

• Sorry fürs Leichenschänden.

Welche Versicherung macht denn Oldtimer und ein Fahrer unter 23? Ich habe da bisher nix gefunden...

• Ich hab es bei der Mannheimer Versicherung gemacht. Belmot mit Vollkasko. Kommt halt auf s Auto, den Fahrer und den Versicherungsmakler vor Ort an. Also mal rumtelefonieren und vorstellig werden. Wird dann nach Gefühl entschieden.

• Immer noch Itzehoer.

Aber die gehen nur noch über Versicherungsmakler, kein Direktvertrieb mehr über die Zentrale.

Mein Versicherungstyp sitzt irgendwo im tiefsten Osten und ich habe immer nur telefonisch oder schriftlich Kontakt mit seiner Mitarbeiterin.

• Jap Itzehoer,

Egal wie viele Karren,

Geht nur auf H,

Egal wer fährt ,

Egal wieviele km im Jahr.

So laut meinem Itzehoer Mann,

Hab da mittlerweile alle Autos, alle H , also 3.