Biete Knudsen

  • Hi,


    ich will meinen knudsen entweder komplett verkaufen oder, falls sich niemand findet, ausschlachten.

    Der wagen steht seit 3 jahren ohne tüv. der tüv hat 4 mängel gefunden, zusätzlich brachen kurz danach noch die schweisspunkte des oberen Fensterrahmens der Beifahrerseite.

    Da das für mich teure arbeiten sind bin ich unsicher ob sich ein komplettverkauf lohnt oder einfach ein teileverkauf und den rest dann zur verschrottung.

    Wenn jemand interesse hat den wagen komplett zu nehmen, PN an mich. Wenn der allgemeine tenor eher teileverkauf ist, auch gut ;)



    Mängel:

    - Bremsleitungen mitte und hinten korrodiert

    - Radlager 2te Achse rechts ausgeschlagen

    - Schweller links korrosionsgeschwächt

    - Lenkgetriebe undicht, muss ueberholt werden


    Bilder habe ich zur zeit nur alte, der wagen sieht aber noch immer so aus. Neue (auch innen) werde ich zeitnah machen.


    Facts:

    HSN/Typ: 0928-341, GBTK

    Erstzulassung: 11.1973

    Farbe: British Racing Green Metallic

    Innenaustattung: Stoff


    Motor: Sierra 2.0i Kat

    HSN/Typ: 0928-669, GBG

    Baujahr: 01.1987-02.1993

    Leistung: 74kW, 101 PS



    - Oldtimer-Zulassung

    - Alle Umbauten (Motor, G-Kat) im Fahrzeugschein eingetragen

    - V6 Achsen vorne/hinten

    - Stahlfelgen 13 Zoll

    - Servolenkung

    - Stossstangen ohne Gummileiste

    - Originale Spiegel die bis 73 verbaut wurden

    - Recaro Sportsitze für Fahrer- und Beifahrer, braun kariert

    - div. Fahrzeug- und Ersatzteile inklusive, u.a. neuer dachhimmel

    - Reparaturen sind weitesgehend dokumentiert


    Extras:

    - Satz LM-Felgen Intra 6Jx13 FHA-H 6013.5, KBA 40165 vorhanden


    Preis ist VB, die Felgen sind nicht teil des angebotes und werden gesondert verkauft sofern der käufer die nicht will.


    Wagen steht in B/BRB

    9 Mal editiert, zuletzt von matura ()

  • nicht wirklich.


    ein paar teile sind einzeln mehr wert als 10 euro, ich kann aber den wagen mit diesen mängeln preislich schlecht einschätzen.


    Daher baue ich auf darauf dass ich n faires angebot bekomme da ich davon ausgehe dass hier noch immer leute im forum sind die nicht auf teufel komm raus auf 1 euro oder geschenkt runterhandeln wollen.

    Und ich bin am ende auch froh wenn ich ihn in gute hände geben kann, auch wenn es am ende nur ein "kleiner" betrag wäre.


    Daher lass uns nach besichtigung und nem talk über den preis reden.

  • Mängel:

    - Bremsleitungen mitte und hinten korrodiert

    - Radlager 2te Achse rechts ausgeschlagen

    - Schweller links korrosionsgeschwächt

    - Lenkgetriebe undicht, muss ueberholt werden

    Sorry, aber das sind Erbsennüsse. Wenn man es allerdings nicht selbst machen kann, schlägt das zugegebenermaßen ins Kontor.


    11/73 meint zweite Serie mit dem Armaturenbrett, wie es auch im TC2 war?


    Wie ist der Zustand der Sitzgruppe?

  • Ich sehe spontan keinen Grund, warum man den schlachten sollte. Du solltest vielleicht lieber jemanden suchen, der dir den an zwei Wochenenden über den Tüff prügelt?!

  • hi DC,


    genau, armaturenbrett ist wie im tc2.


    die rücksitzbank ist vom taunus in schwarz, guter zustand.

    die recaros haben ein paar risse. insgesamt brauchbar, eine aufarbeitung täte ihnen aber gut.


    weitere fotos kann ich morgen abend hochladen...


    die dritte option, wenn es erbsennüsse sind, wäre auf jeden fall den wagen zu behalten. ich kann die reparaturen nicht machen und habe auch in den letzten 3jahren jahren niemanden gefunden der es machen wollte ohne mich abzocken zu wollen.

  • Dann würd ich sagen, du gibt's mal ne Gegend an in der du wohnst und über das forum bietet dir sicher jemand Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort an.


    Wäre schade, wenn du den Karren deswegen weggeben müsstest.

  • Die Herkunftsblechtafel sagt Hauptstadt und ganz oben wird auf den Dunstkreis der selbigen verwiesen.

    Oh, nicht aufgepasst.


    Ja dann, haben doch gerade da in der Ecke ein paar fähige Bastler mit Platz und einem in kürze anstehendem kleinen Fest.


    Perfekt um Kontakte zu knüpfen

  • Ich wüsste ja auch gerne was das Fahrzeug denn nun kosten soll.

    Es muss doch eine Vorstellung über den Wert geben.


    Schlachten ist auf jeden Fall quatsch!

    Das Ding muss fahren.

  • Da ist doch nix mit, zap zarapp nen Termin bei einem der Berliner schrauber gebucht und bei ein paar Kaltschalen Hilfe zur Selbsthilfe holen?

  • Das kann ich übrigens am besten, über anderer Leute Zeit verfügen. Ich selbst würde mich da auch schon schwer tun dafür die Stunden irgendwo zu finden. Aber wenn der Wagen nicht noch viel mehr Problemstellungen hat ist das kein Drama. Nicht mal, wenn die Werkstatt auch richtig Geld haben will.

  • als schlachtbasis biete ich 800eur


    Das kann ich übrigens am besten, über anderer Leute Zeit verfügen. Ich selbst würde mich da auch schon schwer tun dafür die Stunden irgendwo zu finden.

    ...ich suche seit nem dreiviertel jemanden der mal 2-3 tage arbeitszeit in meinen transit investiert und die elktrik ordentlich macht. nichtmal mit geld ist jemand jnter 500km entfernung zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Hallo zusammen,

    wenn das nun so los geht, mir ist er 1000,-€ 2000,-€ als Übungsprojekt für meinen Sohn schon wert.

    Bei mir wäre er auch in guten Händen, wenn das wichtig ist.

    Grüsse,

    Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Ich melde auch mal Interesse an. Bin Ende des Monats eh im dicken B, vielleicht ergibt sich bis dahin ja was.

  • Wo steht das gute Stück denn? Ich würde es mir mal anschauen.

    Ist das die Nuss welche vor Jahren in Friedrichshain aufgebrochen wurde und die IA geklaut wurde?

  • So, sorry aber ich bin grad busy...


    Ich bin gerade im Saarland und kann zeitnah keine fotos machen. mache ich sobald ich wieder in berlin bin.


    Das auto steht in der nähe von bernau bei berlin. Anschauen geht wenn ich wieder in berlin bin. ich werde die tage auch die interessenten anpingen.

  • Wo steht das gute Stück denn? Ich würde es mir mal anschauen.

    Ist das die Nuss welche vor Jahren in Friedrichshain aufgebrochen wurde und die IA geklaut wurde?


    Das ist der wagen.