Hecktrieb auf 2 Rädern - nur so!

  • Nachdem sich ja in diversen Vorstellungs-Threads und im GuMo ein gewisses Klientel mit Zweirädern herausgestellt hat hier mal eine Möglichkeit, seine Zweiräder auch ordnungsgemäß zu präsentieren, zu kommentieren, zu schimpfen und zu loben.... und sich auf Wunsch eines einzelnen Herrn aus dem Schwarzwald über nervige Zweiräder zu erzürnen :biggrin


    Ich mache mal den Anfang - meiner ist eine Suzuki GN 125 von 1997 und hört (naja) auf den glanzvollen Namen Bert. Ende vorletztes Jahr gekauft, Anfang letztes Jahr den Führerschein (B196) gemacht. Die gnadenlosen 15 PS reichen mir bisher gut aus, auch hier im Schwarzwald. Die dazu passende Schwarzwaldhochstraße trau ich mir aber noch nicht zu, mal sehen ob ich mir das dieses Jahr als Ziel vornehme :gruebel::irre::uglyrolleyes:


    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • p12301980uja8.jpg


    Da ich keinen Schein für was Grösseres habe: Zündapp C50S von 1973 (ohne Namen), die ich seit etwa 2004 habe und unrestauriert in Ge- bzw. Verbrauchszustand vom Erstbesitzer übernommen habe. Seitdem nur Kerzen und Reifen investiert, Vergaser gereinigt, läuft. Reicht aus, um ins Dorf oder zum Büro zu fahren.

  • Die dazu passende Schwarzwaldhochstraße trau ich mir aber noch nicht zu, mal sehen ob ich mir das dieses Jahr als Ziel vornehme :gruebel::irre::uglyrolleyes:

    Da müsstest auf jeden Fall gut mithalten können, die ist ja jetzt zwischen Kniebis und Baden-Baden grösstenteils auf 70 begrenzt. Ist auch besser, nachdem sich dort früher jedes Wochenende ein paar zerlegt haben. Schönes Moppedle übrigens. Bei meinen 1,90 und leicht dreistelligen Kilo würds vielleicht bisschen wie ein Spielzeug aussehen :laugh:

  • Das sind gerade meine Bikes. Die schwarze ist Baujahr 78, habe ich letzten Winter komplett gerichtet. Die rote hab ich wie gesagt schon seit ich 18 bin. Die steht jetzt leider schon an die 10 Jahre. Da muss ich mal an den Motor ran, zumindest hat sie zuletzt ziemlich Öl geblasen. Die schwarze ZZR ist mein Alltagsbike, die wird am meisten gefahren. Mit der gibts auch manchmal grössere Touren in die Schweiz oder Österreich. Die Vespa steht schon seit fünf Jahren so. Hab ich mal angefangen zu richten, irgendwann hat mich dann aber mal die Lust verlassen. Mal sehen, vielleicht nächsten Winter mal :uglyzwinker:








    Einmal editiert, zuletzt von punkreas ()

  • Eine meiner vielen Vespas, eine Rally 200 von 1974



    Mein aktuelles Moped, eine Yamaha FZR600 Fazer Bj. 2001, die kommt aber wohl alsbald weg



    Mein Neuzugang, der die Fazer ersetzen wird: Kawasaki GPZ 900R in rot 2. Serie


  • Da mache ich auch mit.


    Da wäre erstmal mein erstes Krad überhaupt (kein Scheiß). Habe ich gute 15 Jahre als einziges Krad gehabt.

    Zündapp DB200 von 1949:



    Irgendwann trudelte meine aktuelle Sommer/Winter Schleifhexe ein, die ab dann das Alltagsgeschäft übernahm. Häßlich, aber brav und günstig.

    Yamaha XS250/360/400 - jeh nachdem welcher Motor wieder mal runtergerockt ist )A( :



    Dann wäre da noch eine frühe XS 650 aus erster Hand. Ist ungeöffnet und hat schon über 100.000 Km runter. Fährt sich geil und gruselig zugleich. Hat mir die Caro geschenkt weil das besser zu mir als zu Ihr paßt - wo ich bis heute nicht weiß ob das eine Beleidigung war. :paranoid:




    Dann gäbe es da noch ein paar Immobilien:


    Noch ne teilzerlegte XS 650 wo ich noch nicht weiß was ich damit machen werde:



    Ein SR500 AME-Chopper :laugh:





    Und zu guter letzt eine KS 600 von 1938. An der schaffe ich gerade. Mal sehen wann die mal läuft


  • 45695962me.jpg


    45695963ty.jpg

    Ich bin ja sonst nicht so für Airbrush, aber das ist geil!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann wäre da noch eine frühe XS 650 aus erster Hand. Ist ungeöffnet und hat schon über 100.000 Km runter. Fährt sich geil und gruselig zugleich. Hat mir die Caro geschenkt weil das besser zu mir als zu Ihr paßt - wo ich bis heute nicht weiß ob das eine Beleidigung war. :paranoid:


    45695906lx.jpg


    45695924mj.jpg

    Nen schönen Fuhrpark hast du da. Die XS fand ich schon immer besonders geil, für mich hat die so`n bisschen englisches Flair :heart

  • Dann werd ich auch mal , auch wenn da vll etwas viel Plastik für den einen oder anderen bei ist :

    Yamaha Bop Bj.78 , springt nur per Akkuschrauber an , da die Kickerwelle fehlt

    Yamaha XV 750SE Bj.83 , mitlerweile zerlegt , soll ein zwitter XV/TR1 werden mit Caferacer Character.

    Suzuki GSX 100ES Bj84 oder 85 , mitlerweile mattschwarz und eigentl. schon verkauft .

    Mein aktuelles Alltagsmopped Triumph Sprint 1050 ST Bj05 .Dann hab ich noch ne Honda VFR750 Bj.93 als Ersatz Mopped , ist aber abgemeldet ,aber mein Favorit von allen die ich hab.

    Mein Wunsch Krad wäre eine Yamaha RD350 YPVS von 85 . Sowas bin ich früher nur gefahren , befinden sich aber momentan außerhalb meiner Preisvorstellungen.

  • sowas wie die xv oder in der art, auch als eintopf hätte ich gern mal. wenn jemand was rumstehen hat, kein sonntagsmoped eher laternenparker hätte ich interesse!! mit resttüv oder fix tüvbar, ohen lang schrauben.

    mein 31 jahre plastikmoped ist noch bis auf weiteres in der "werkstatt". ich hab ne böse vermutung, dass es das evtl. garnicht mehr gibt und der werkstattmensch es verschleppt und in flüssigstoff umgesetzt hat.

    weger der hand op kann ich aber eh noch kein "auf hand abstütz krad" fahren und würde gerne zurückgelehnt duch die botanik tuckern. also wer was hat oder weiß gern anbieten.

  • So, da ich schon lange mal wieder ein Lebenszeichen abgeben wollte und ja auch das Thema WAT immer mal wieder aufpoppt, benutze ich mal diesen Fred.


    Für alle, die uns noch kennen und die es interessiert: Gut geht's uns, wahrscheinlich besser als je zuvor. Nachdem wir die Firma, wo ja auch das WAT immer war, dran gegeben haben, hatten wir eine etwas schwierige Zeit, aber mittlerweile ist alles im grünen Bereich.


    Das Thema Alt-Auto ist so ein bisschen in den Hintergrund geraten, weil wir uns gesagt haben, dass wir so lange es noch geht, nochmal Moped fahren wollen. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten ... :cool


    Also, hier gehts los. Tinas Moped:


    Und meins:


    Ja ich weiss, sind beides Suzuki GS 450, aber ich schwöre, dass das Zufall war :saint


    Meine ertse Liebe. Die könnte der ein oder andere noch vom WAT kennen, stand ja jahrelang in meinem Büro. Ist jetzt aber wieder auf der Strasse


    Und noch meine Vespa. Könnte auch bekannt sein, stand bei uns im Wohnzimmer. Die ist bei mir, seit ich 16 bin und geht auch nicht mehr


    Und damit es nicht langweilig wird, hier noch das aktuelle Projekt:



    in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

  • Momentan 650er Enfield.

    Im Sommer ziehe ich das Fahrgefühl auf zwei Rädern zumeist dem alten Fordschrott vor.



    Hier hängt noch ne Awo unterm Dach, aber die wird wohl nie und ist seit letztem Jahr abgeschrieben.

    Jemand Vorschläge für nen Zweitmopped (2 Zylinder, luftgekühlt)? Manche hab ich nicht aufm Radar wie ich ab und an feststellen muss...