Kardanwelle Transit MK1 V6 2,3

  • Hallo Leute,


    bei mir hat sich das Kreuzgelenke der Kardanwelle verabschiedet. Mein Auto ist ein Transit MK1 mit nem V6 Motor und Mt75 Getriebe. Bei Umbau wurde eine angepasste Kardanwelle eingebaut, leider weiß ich nicht mehr was für eine Kardanwelle dafür benutzt wurde. Jetzt suche ich eine Kardanwelle die ich mir dann zurecht kürzen oder verlängern lassen kann.


    Ich suche:

    -zeiteilige Kardanwelle mit Längenausgleich in der Welle

    -mit Mittelllager

    - Rohrdurchmesser 60 mm


    Wer kann helfen? Hat jemand einen ähnlichen Umbau gemacht und kann mir sagen welche Kardanwelle verbaut wurde?


    Danke fürs Lesen und viele Grüße, Sven

  • einfach das /die kreuzgelenke tauschen lassen??

    ich war schon beim gelenkwellenbauer, die gabel, die das kreuzgelenk aufnimmt ist dermaßen zerbröselt, das das Gelenk nicht zu reparieren ist. daher suche ich was neues. wenn ich genau wüsste, was es für ein Kreuzgelenk ist, dann könnte die firma nach ersatz schauen. und dann wäre ein tausch kein ding, denk ich mal.

  • Eine Gelenkwellenfirma die ein Kreuzgelenk nicht ausmessen und ersetzen kann?

    Scheint ja ein echter Fachbetrieb zu sein.

  • golkonda

    Hat den Titel des Themas von „Kardanwelle Transit MK1 V& 2,3“ zu „Kardanwelle Transit MK1 V6 2,3“ geändert.
  • Eine Gelenkwellenfirma die ein Kreuzgelenk nicht ausmessen und ersetzen kann?

    Scheint ja ein echter Fachbetrieb zu sein.

    hallo micha, ich brauch den teil mit dem schiebestück. das ausmessen ist nicht das problem, eher das besorgen des passenden teils. ich hab mir mal ne kardanwelle vom scorpio besorgt. mal sehen ob wir damit weiterkommen.

  • da bin ich ganz beim Micha!:

    Wenn die Firma keine Alternative anbieten kann, bist du da eh ganz falsch!!


    Such ne andere Firma!

  • Moin,

    mit Elbe habe ich gute Erfahrung gemacht.

    Kardenwelle für Citroen AC4 Torpedo Bj. 1929 TOP.

    Sowie für Citroen 11 CV BL Bj. 1939 (Frontkratzer)

    Einmal editiert, zuletzt von citroen () aus folgendem Grund: Nachtrag