Butschers Granader Fred

  • Ja Ne, das war ja nicht die Frage ;)


    Es geht darum, dass es ja auch spätere 35EEITs gibt, die auch etwas anders funktionieren und auch anders einzustellen sind, wie ich irgendwo schon gelesen habe.

    passt denn dein einstellalgorithmus zu deinem vergaser?

  • Hab bei Ruddis auch dieses Fähnchen nicht gefunden, nur in einer Liste für Vergasernr. da steht der drin mit korrektem Bj. und Hubraum. Also Grundlegend sollte der Vergaser zu dem Auto gehören. Und 42,5er Bedüsung habe ich bei einem anderen Kennblatt für nen 108PS 2,3er EEIT gefunden, also schätze ich auch mal das das alles passt. Und wie gesagt er wurde ja von Dirk damals auch mit diesem Setup so gefahren.

  • Das endet unterhalb der Drosselklappen. Hab es jetzt auch nicht genau vor Augen, könnte über die beiden Aussparungen sein. Musst du mal die Kanäle verfolgen.

  • Leute er läuft. Aber das schlimmste ist ich weiß eigentlich nicht warum :unsure



    Bin direkt nach der Arbeit zum Schwager gefahren und hab den Vergaser aus dem Taunus ausgegraben



    Zustand Marke Endverbraucher. Alle Klappen fest total versifft und watt weiss ich noch alles…



    Naja den Düsen habe ich dann eine Chance gegeben. War komplett für die Tonne damit lief er nun gar nicht mehr im Leerlauf, dobald man vom Gas ging war direkt Feierabend.


    Also kurz nen Wutanfall bekommen, die scheiss Düsen wieder rausgedreht und die alten Düsen wieder rein. Kurz nochmal versucht. Keine Ahnung was diesen vergaser jetzt dazu bewogen hat wie ein Uhrwerk zu laufen aber er tut es! Der Motor ließ sich wie aus dem Leerbuch einstellen, die obere Gemischschraube zeigte nun auch Regung und schlussendlich hab ich den Motor nach 40 Minuten auf 1,5 CO bei 800 Umdrehungen eingestellt und er schnurrt wie ein Kätzchen.




    Pendelte immer zwischen 1,4 und 1,5


    Möglich, dass doch irgendwas mit der Fuß Dichtung nicht gestimmt hat, welches mein Zerlegen und wieder zusammen setzen dann behoben hat :confused


    Bevor ich final ne Flasche Schnaps aufmache werde ich morgen nochmal den Kaltstart prüfen und dann gehts an den Tank. :uglybeer: :uglybeer: :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Schade, dass der Fehler nicht wirklich nachvollziehbar ist. Aber geil, dass der Kasten läuft! Glückwunsch!! Habe gespannt mitgelesen…

  • Sollten 45er sein beim 35 EEIT. Steht auch außen auf der Kugelseite drauf. Aber was soll an so einer Düse kaputt gehen, wenn nicht gerade eine Bohrung völlig vermackt oder zugequetscht wird, oder die Kugel raus fällt? Mit Drahtbürstendraht die 0,45 mm Bohrung vorsichtig Durchprökeln, dann Bremsenreiniger mit dem Röhrchen vor die 0,45 Bohrung, dann sieht man doch, ob es aus den umlaufenden Bohrungen austritt. Wenn ja, dann gut.


    Sehr, sehr schön dass er läuft, hab richtig mitgefiebert!


    Ich hätte als nächstes die von Willi erwähnte Kugel im Verdacht gehabt... also dass sie bei den ganzen Arbeiten bei einer der Düsen rausgeflogen ist. Hab so ne Kugel mal auf dem Hallenboden gesucht... :tina:

  • Schade, dass der Fehler nicht wirklich nachvollziehbar ist. Aber geil, dass der Kasten läuft! Glückwunsch!! Habe gespannt mitgelesen…

    Ja das stinkt mir tatsächlich auch so ein bisschen und trübt auch etwas meine Freude. Also würde mich nicht wundern wenn er morgen wieder am sägen ist…aber bleiben wir erstmal optimistisch der Karren lief jetzt mehrere Stunden und das ohne einmal mit der Drehzahl zu schwanken ider sackig zu laufen.


    Danke an alle die so eifrig und schnell mit Tips geholfen haben, das hat wirklich sehr geholfen! Und jetzt kennt man die Solex Vergaser auch sehr viel besser und weiß sich zu helfen :thumbsup

  • Ja krass, das muss ja wirklich was kleines gewesen sein. Aber große Auswirkung auf jeden Fall! Und ich habe in den letzten Tagen noch so kätzerisch im Gumo-Fred gelabert "Vergaser läuft immer, Einspritzung scheiss Hexenwerk usw" :laugh: Scheiss Karma fickt einen halt immer mo-do