Achja und wo bekomme ich die Leerlaufdüsen in Neu her bzw. welche sind das im 2,3er?
Butschers Granader Fred
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Ruddies Berlin, bzw der Nachfolger.
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Der Mann war ganz sicher kein Web-Designer, aber er hatte das Wissen und den Lagerbestand einer ehemaligen Pierburg-Vertretung hinter sich.
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Hallo. Wie macht man das, lerrlaufdüsen nicht ganz fest ziehen? In der schwimmerkammer..?
Und du hast nach dem einstellen den Leerlaufanschlag wieder reingedreht..?
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Leerlaufdüsen sind relativ dick im Gesamtaufbau, zeigen eine silberne Kugel, wo man die Bohrung erwarten würde und haben eine sechseckige Bauform.
Sitzen außen zwischen Schwimmerkammer und Venturi-Gehäuse. Eine je Seite.
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Düsen gibts auch hier:
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Achja und wo bekomme ich die Leerlaufdüsen in Neu her bzw. welche sind das im 2,3er?
Sollten 45er sein beim 35 EEIT. Steht auch außen auf der Kugelseite drauf. Aber was soll an so einer Düse kaputt gehen, wenn nicht gerade eine Bohrung völlig vermackt oder zugequetscht wird, oder die Kugel raus fällt? Mit Drahtbürstendraht die 0,45 mm Bohrung vorsichtig Durchprökeln, dann Bremsenreiniger mit dem Röhrchen vor die 0,45 Bohrung, dann sieht man doch, ob es aus den umlaufenden Bohrungen austritt. Wenn ja, dann gut.
Ist denn eigentlich Unterdruck auf der Bohrung oben, hinten etwas Aussermittig auf dem Vergaser? Dieses kleine Türmchen? Wenn die dicke Umgemischschraube offen ist muss da Unterdruck anliegen (Fingerprobe, merkt man). Ist da bei etwas aufgedrehter Umgemischschraube kein Unterdruck sitzt die dicke Dichtung zwischen Vergasergehäuse und Drosselklappenteil evtl. falschrum.
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Sitzen außen zwischen Schwimmerkammer und Venturi-Gehäuse. Eine je Seite.
Ich Dummchen… irgendwie mit den Hauptdüsen durcheinander gebracht...
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Auf der Düse steht 42,5 soweit man das erkennen kann. Dichtung zwischer vergaser und Drosselklappe flasch rum ist auch noch ein Kandidat. Ich checke das heut Abend mal ab. In letzter Konsequenz fahre ich zum Taunus und baue da den Vergaser ab. Aber der ist halt auch 1000 Jahre nicht mehr bewegt worden
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Sollten 45er sein beim 35 EEIT.
hatten nicht viele 35eeit auch 47,5er drin?
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hmm ne 7 kann ich von der 2 auf dem Foto nicht wirklich machen. Gab es denn auch 42,5er? Kann mir aber kaum vorstellen, dass die da nicht reingehören. Der Wagen fuhr ja vor 10 Jahren damit und ich habe hier keine anderen Teile rumliegen, die ich aus Versehen da hätte einbauen können. Aber diese verkehrt herumgebaute Vergaserdichtung bei der Drosselklappe...da sehe ich mich Habe ja auch 2 Membrandeckel, diese Dreieckigen miteinander vertauscht
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Sollte 47,5 beim 2,3 HC sein (siehe Nr. 35):
42,5 bei der 108 PS Version:
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Macht immer mehr Sinn mit der verkehrt herum aufgebauten Flanschdichtung wenn man sich die Zeichnung anschaut. Wenn die Dicke Umgemisch-Schraube keine Luft von unten bekommt, dann kann oben auch nix ankommen.
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Sollte 47,5 beim 2,3 sein (siehe Nr. 35):
Das ist aber ein anderer Vergaser (meiner hat diese Druckdose 89 nicht)
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Die ist nur für sanfteres Schließen der DK da, kann man weglassen.
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Ja Ne, das war ja nicht die Frage ;)
Es geht darum, dass es ja auch spätere 35EEITs gibt, die auch etwas anders funktionieren und auch anders einzustellen sind, wie ich irgendwo schon gelesen habe.
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Die ist nur für sanfteres Schließen der DK da, kann man weglassen.
Röchtöch
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Ja Ne, das war ja nicht die Frage ;)
Es geht darum, dass es ja auch spätere 35EEITs gibt, die auch etwas anders funktionieren und auch anders einzustellen sind, wie ich irgendwo schon gelesen habe.
Bei Dir sollte die 42,5er Düse aber korrekt sein. Das wollte ich eigentlich nur sagen.
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Okay Danke! Ich checke nachher dann nochmal die Dichtung. Sollte die doch richtig herum drauf sitzen dann versuche ich den anderen Vergaser, der noch auf meinem Taunus sitzt.
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hab auch kein kennblatt (davon gibts wohl gefuehlt 999) zu deinem faehnchen. die, die ich habe, sind alle mit 47,5er bestueckt.
denke auch, dass 42,5 bei deinem richtig ist.