Butschers Granader Fred

  • Bei mir war der Kaufvertrag auch das Problem.

    Habe ein Auto ohne schein gekauft. Im Kaufvertrag angekreuzt dass nur brief übergeben wurde.

    Auf der Zulassung dann das große Problem


    "Wenn der Verkäufer den Schein verschlampt hat dann muss ER den per Eidestatt bei seiner Zulassungsstelle beantragen... Hätten Sie jetzt den Schein verschlampt könnten Sie hier unterschreiben und ich würd einen neuen Ausstellen"


    "Ja dann mach ich das Kreuz bei Schein auch hin und hab ihn dann jetzt selbst verloren"


    "Das geht jetzt nicht mehr"


    :irre::irre::irre:


    Im Endeffekt wars dann so dass meine Frau den Karren angemeldet hat, kam gut vorbereitet mit Kaufvertrag an in dem das Kreuz auch bei Schein drin war, und hat gesagt sie habe den Schein dazu bekommen aber hat ihn verloren. Eine Unterschrift unter die Eidestatt gesetzt, neuen schein raus gelassen, 5min war die Karre zugelassen.



    also uffbasse, wenn man irgendwas von "Der Verkäufer hat..." sagt, dann muss automatisch der Verkäufer irgendwas machen, besorgen, Bezahlen, telefonieren...

  • :nick:

    Bei mir wäre es in Altdorf ohne Bestätigung auch erst mal „unmöglich“ gewesen.

    Es war aber auch erst mal „unmöglich“ ein kurzzeitkennzeichen für die Fahrt zum TÜV ohne TÜV zu bekommen. :irre:

    Das ging dann natürlich nach Rücksprache mit Vorgesetztem, die Bescheinigung hat sich zum Glück dann angefunden.

  • Ich ruf da gleich an. Dann weiß ich bescheid

    Und gibst dann die Fahrgestellnummer durch für "weitere" Fragen oder "zur Suche im System".

    Damit sperrst du Ihn hier telefonisch und sparst dir den Weg .


    Mach einfach einen Termin und fahr hin !

    Wenn dumm läuft halt 2x ...

  • Habe schon wieder mehr Glück als verstand. Die Cousine vom Arbeitskollegen arbeitet da. Die ist schon angeschrieben wir warten auf Antwort :thumbsup:

  • Das Strassenverkehrsamt. Das personifizierte Böse :laugh:


    Also es scheint tatsächlich relativ einfach zu sein. Ich brauche nur einen Kaufvertrag vom Dirk. :paranoid:

  • Ich hab beim Versuch einen Anhänger mit Papieren zu versehen (ohne Papiere gekauft) Ähnliches erlebt.

    Der Vorbesitzer hatte wohl noch Steuerschulden und die Dame am Schalter hat sofort die Arbeit eingestellt. Das aufbieten des Briefes war nicht mehr möglich für mich und der Vorbesitzer war telefonisch nicht mehr zu erreichen….

    Da musste halt ne andere Lösung her.

  • Im Zweifel so machen wie AP700 geschrieben hat.

    Ich war auf die Gunst des VB angewiesen der mir n Schrieb unterzeichnen musste mit Ausweis und allem pipapo.

    Hätte er das nicht gemacht, wär die Kiste nicht mehr zugelassen worden.

  • Im Zweifel so machen wie AP700 geschrieben hat.

    Ich war auf die Gunst des VB angewiesen der mir n Schrieb unterzeichnen musste mit Ausweis und allem pipapo.

    Hätte er das nicht gemacht, wär die Kiste nicht mehr zugelassen worden.

    Genau das war auch mein Problem, der Vorbesitzer war zwar kontaktfreudig und alles, aber der hatte die karre auch schon ohne papiere gekauft und hatte sie nie angemeldet. Der Vorbesitzer der die kiste das letzte mal angemelet hatte war ein unbekannter nicht erreichbarer mensch. Haben dann versucht auf der Zulassungsstelle wo die kiste zuletzt zugelassen war irgendwas aus zu richten, hat alles nur noch schlimmer gemacht. Am Ende ist die Freundin hin gegangen, alle sauf den tisch, und als die Dame bemängelt hat dass ja der schein fehlt hat meine Freundin auf überrascht getan und gesagt der wäre aber dabei gewesen und dass sie ihn mit sicherheit in der Zwischenzeit verloren habe. Unterschrift drauf und alles gut.



    Ich werd mich hüten jemals bei solchen sachen den Vorbesitzer zu erwähnen. weil dann muss der plötzlich ins boot und irgendwas regeln. Immer selbst an allem schuld sein , dann kann man auch selbst unterschreiben.

  • UND natürlich: Wie man in den Wald hinein ruft....


    Chevy angemeldet, keine Eintragung für kurzes Kennzeichen. Keine chance. Chef der Zulassung dazu gerufen und Diskussion gestartet. Als ich erwähnte das bei uns im Dorf jeder R-Golf mit nem 1-Buchstabe 1-Zahl Kennzeichen rumfährt ging die Diskussion natürlich in ne völlig falsche Richtung. Ratet mal wer jetzt mit dem größten Kennzeichen was man sich vorstellen kann, in die Kennzeichenmulde vom Chevy geknittert rum fährt... :scheissepiek:


    Selbe Zulassungsstelle, andere Situation, 5 alte Briefe dabei und nen Schein, leider nicht DER Brief den ich gebraucht hätte. Der letzte Brief fehlte.


    Während dem Gespräch sagt die Dame "Das Auto ist ja so alt wie ich" (war Bj.78). Da hab ich kurzerhand geantwortet "Da müssen Sie sich aber irren, das Auto ist doch nicht Bj. 89" :bla:


    Problem wurde schnell und unkonventionell gelöst. Unterschrift drauf, neu ausgestellt und viel spaß.


    Das sind alles nur Menschen und im Regelfall gibts immer ne Lösung.


  • Danke Leute :love


    Warte noch auf meinen Schwager dann überführen wir das Auto schonmal zum Tüv und morgen dann die Abnahme.


    Ich werde leider selber nicht dabei sein aber ich kenne den Prüfer ganz gut und da ist der Wagen eigentlich in guten Händen.


    Ich berichte euch sobald ich was weiß!

  • ich hab auch schonmal den fred an deinen prüfer und zulassungstelle geschickt. da wissen die bescheid und es geht bestimmt alles schneller. man hilft wo man kann )A(