Butschers Granader Fred

  • Vorab: ich habe mir alle erdenklichen Universalfelle von Preisspanne 50 bis 150 Euro bestellt und ausprobiert. Die sind allesamt für die Tonne bzw. würden maximal in irgendeiner Neuwagenbude nach irgendwas aussehen. Entweder diese hässlichen Airbagschilder oder nur auf der Sitzfläche Lammfell und drumherum so hässliches Kunstleder, was man auf der Abbildung im Netz nicht sehen konnte. Und die super Zustand Vordersitze will ich in jedem Fall schützen, denn die Karre wird bei mir jedeb Tag rangenommen und ich weiß ja aus Erfahrung, wie lange die Stoffsitze das mitmachen. Und die Rückbank ist halt das genaue Gegenteil, die ist von der Sonne zerfressen obenrum. Hat auch lange gedauert aber ich habe mich durchgerungen 550 Euro für die Bezüge zu bezahlen. Die werden sicherlich wieder 50 Jahre älter in der Karre halten, so wie die alten Bezüge.

  • Bärenkacke würd ich da echt nicht nehmen. Eher einen der nicht verbauten Sitze zerlegen (messerbarer Zustand?) und anschauen wie der Mechanismus funzt und dann entsprechend weiterentscheiden.

  • Panzerband ging optimal. Klappert nix mehr, sitzt stramm und diese überflüssige Arretierung ist nun deaktiviert sodass man die Kopfstütze bei Bedarf wieder raus nehmen kann :thumbsup:

  • Ach das hätte den Kohl wohl nicht mehr noch fetter gemacht :laugh:


    Ich muss vielleicht noch ergänzender Weise erklären, dass ich sowas über die Firma beziehe und das dann in kleinen zinslosen Raten vom Gehalt abgezogen bekomme. Auf dem Konto ist eh immer was los also scheiss drauf coyo

  • Könntest Du ein Bild von hinten machen...wie weit geht das Fell hinten runter?

    Könnt ihr sowas nicht über private Nachrichten klären? Das hier ist immer noch ein Autoforum (unter anderem).

  • :tina:



    Ich hab im Alltagsaudi die Billig-Dinger (mit den hässlichen Airbag-Fähnchen an der Seite). Für die Alltagskarre ist das ok so, sieht trotzdem gut aus und erfüllt auf der Sitzfläche absolut seinen Zweck. Hält seit mittlerweile 4 jahren, aber natürlich ist das Fell deutlich dünner als bei solchen Maßanfertigungen.


    Wenn's bei mir mal wieder nen Taunus gibt wäre ich auch eher bei der teureren Anfertigung. Ob's nun grad ne Maßanfertigung sein müsste weiß ich nicht - es gibt auch 2 Anbieter die "nach Modell" im Angebot haben. Auch nicht günstig, aber ungefähr 250 EUR weniger. Wobei ich dort das letzte Mal vor 10 Jahren bestellt hatte und nicht weiß, ob Taunus und Granada mittlerweile noch auf der Liste stehen. Oder ob's den Händler überhaupt noch gibt. Oder ob der nicht inzwischen genau so teuer ist. :dunno:

  • Hab jetzt so Nix preiswerteres gefunden. Qualitativ soll es angeblich nix besseres geben als die von Reissner. Der Preis ist glaub ich okay. Wir bestellen bei der Arbeit ab und zu so passgenaue für die Neuwagenklos wenn irgendwelche Spinner die Sitze unbedingt schonen wollen. Die kosten meist auch so um den Dreh. Wie ich schon schrieb, die Firma bekommt eh jeden Monat irgendwas an Kohle von mir weil ich ja ständig irgendwelche Teile konsumiere. Ob ich jetzt 3 Monate oder 3 Jahre da monatlich was abdrücke spielt für mich eh erst ne Rolle falls ich da mal kündigen sollte oder werde :sinnlos:

  • leben und leben lassen. bei den standard bezügen ist oft nur die sitzfläche fell und der rand fusselndes kunstfell. alles richtig gemacht mit deiner maßanfertigung.