Butschers Granader Fred

  • Wieviele Autos sind damals damit abgebrannt?

    Das hab ich mich auch gefragt und u.a. deswegen liegt es im Keller. War bei einem Teilekonvolut dabei. Auf der anderen Seite hab ich meinen TC2 damals immer mit Zeitschaltuhr und China-E-Heizer vorgewärmt und wenn man das geschickt positioniert, droht da auch wenig Gefahr.

  • Mir hat so ein Feuerlöscher schon mal ne Karre, das Carport und Nachbars Garage gerettet.

    Hydraulikleitung der Servolenkung geplatzt und Öl sich am Krümmer entzündet …

  • Vor Jahren mal dabei gewesen, wie bei "Big B" (Ehemaliger User hier) dem seinen Taunus in Flammen aufgegangen ist. Das Anschlussrohr für den Sprittvorlauf ist aus dem Vergaser gerutscht und hat sich dann in einen Flammenwerfer dank weiterfördernder Sprittpumpe verwandelt. Seit dem hab ich immer son Teil in meinem Altford.

  • Mein Bruder hat seinen Ascona beim Schweißen angezündet. Dann erfolgreich mit nem Pulverlöscher gelöscht - zum Glück. Allerdings war der Ascona tot. Dieses Pulver war überall: hinter jeder Verkleidung, im Schweller, einfach überall!! Halon oder CO2 Löscher kaufen…

    Einmal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • Fährt irgendwer von der Schwaben-Fraktion in absehbarer Zeit Richtung Butschi?


    Von 85456 könnte ich sie Mitte März mal sonntags abholen und dann in S und Umgebung abgeben für den Weitertransport.


    Bockhorn wird bei mir dieses Jahr wahrscheinlich eher nix.


    Sag was, Butschi.

  • Mein Bruder hat seinen Ascona beim Schweißen angezündet. Dann erfolgreich mit nem Pulverlöscher gelöscht - zum Glück. Allerdings war der Ascona tot. Dieses Pulver war überall: hinter jeder Verkleidung, im Schweller, einfach überall!! Halon oder CO2 Löscher kaufen…

    Vor allem ist das Scheißpulver in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit auch verdammt aggressiv gegenüber Lack und Metall...


    Hab auch schon ein paar Brände erlebt. Zweimal Kabelbrand im Motorraum durch Kurzschluss, einmal Radlagerfett durch hängende Bremse entzündet und dann war da noch die Story mit meiner C-Klasse... :whistling

  • Hab auf Arbeit mal ne Kiste beim Schweißen angezündet. Hat in die Kofferraumseite gefackelt.


    Lehrling kam dann geistesgegenwärtig mit nem 11kg ABC löscher an und hat das komplette ding in die karre gebollert. Joa die war dann halt am arsch :thumbsup:

  • Kleine schweissbrände löscht man doch mit dem Mig gerät und Drahtvorschub Null.

    Aber klar Pulverlöscher sind ähnlich gut wie abbrennen lassen. Ich hab zum Glück vor ein paar Jahren einen CO2 Löscher aus einer Insolvenz geholt und im Haus gibts nur noch Schaumlöscher.