normale hausbeleuchtung in autoscheinwerfer

  • jetz mal ernsthaft.

    220 volt oder 12 Volt bekommst du hin.

    Wichtig ist bei solchen Basteleien der Schutzleiter und eine vernünftige Hauseletrik mit ordentlichen Sicherungsautomaten. Dann kann nichts passieren Hab noch nen Trafo von Ikea liegen . Das Gehäuse ist kugelförmig und dürfte vom Style schon gut passen das ganze hat eine Stecksicherung vom PKW,

    Die Leitungen lassen sich auch direkt per Klemme anschließen. Also bist du da ohne gebastel aus allem raus.

  • Im übrigen dürfte der Trafo dimmbar sein.

    Das zugehörige Kabel kannst auch haben brauch ich ohne den Trafo eh nicht.

    Ich würde erst mal ganz normal die h4 anschließen und zwar das Abblendlicht.

    Sollte die Strom Aufnahme zu hoch sein ist ja die stecksicherung noch da.

    Das ganze parallel anschließen.

  • meine grundsatzfrage ging eigtl. darum eine birne zu finden, die in die normalen taunus h4 scheinwerfer passt ohne diese zu zerstören. denn die die ich noch habe sind so gut, dass ich sie auch ins auto bauen würde wenn da mal einer kaputt gehen sollte.

    macht euch mal keine sorgen um mein haus, mich oder meine putzfrau...

    ich wollte nicht dass das hier völlig verkompliziert wird sondern z.b. den tip mit dem g9 sockel, der gut passen könnte.

    aber ich versuchs erstmal mit den normalen h4 birnen und nem trafo. :whink

  • Vergiss aber bitte Carreratrafo und Steckernetzteil, sofern du die H4 Lampen verwendest. Da brennen Dir die Trafos ab, auch wenn man denkt man regelt da irgendwas.

    Du machst so:

    Lampe deiner Wahl hat Watt. Die Watt teilst du durch Spannung (Volt) und dann hast du Ampere. Nimmst nen Trafo/Netzteil was das kann.