Viele Grüße aus dem Emsland

  • respekt, da haste dir was vorgenommen, aber ich hab den eindruck, du ziehst das durch.

    falls du weitere nicht mehr zu belegende löcher wie die der motordämpferaufnahme findest, da baut man überall flaschenöffner dran.

  • Ich habe auch nicht ganz verstanden um was es geht, habe aber grad einen ´72er auf der Bühne und könnte mal gucken.

    Bei Haken, denke ich an Auspuffaufhängung.

  • Die frühen Granada hatten einen Bügel der beide Mitteltöpfe von unten packte und von oben mit 2 Drahtbügeln sicherte.

    Dieser Halter wurde mit 2 Gummilaschen in die beiden Haken an den Längsträgern eingehängt.

    das diese Dinger vorhanden sind, lässt auf eine sehr frühen Granada schließen, vermutlich Bj.72.


    Hab gerade mal den ganzen Thread gelesen, der Wagen ist eigentlich noch zu gut um den ganz auseinanderzureißen...is aber zu spät.


    Die Vollrestaurierungen von Rauli und Ford Prefekt habe ich hier nicht vollendet gesehen. ist denen die Luft ausgegangen oder hab ichs nur nicht mitgekriegt? Jedenfalls ist sowas ne Hausnummer wenn man nebenbei nochn Job zu erfüllen hat, Deshalb vermeide ich sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Super, jetzt erklärt sich auch die Halterung um die beiden Töpfe, Gummis waren da nicht mehr verbaut.

    Die Bilder sehen leider besser aus als es wirklich ist, unter dem Unterbodenschutz gibt es viele böse Stellen.

    Wenn ihr so etwas macht, schneidet ihr vor dem Sandstrahlen den Hitzeschutz der Mitteltöpfe komplett raus und schweißt ihn nach dem Grundieren wieder ein.

    Oder spricht etwas dagegen, neue aus Edelstahl zu machen und die nach dem Beschichten mit VA-Popnieten zu befestigen?

  • und bohr die löcher fürs annieten gleich beim abbohren. damit die mit gestrahlt und dann auch mit lackiert werden. besser als nachträglich wieder ein blankes loch

  • Super, jetzt erklärt sich auch die Halterung um die beiden Töpfe, Gummis waren da nicht mehr verbaut.

    grad eh draußen gewesen, da gleich ma schnell zwei Bilderkes gemacht wie das ab Werk verbaut worden ist


    Mal gucken wie viele Jahre die Auspuffanlage von 1972 es noch tut.