Hey Hugo, schön, dass du wieder da bist! Wir haben doch früher mal sehr erfolgreich einen Zahnriemen auf deinen Taunus gebaut oder?
Hast du den Wagen noch`?
Die schönsten Trailerbilder
-
-
physikalisch dürfte vielleicht bekannt sein, dass die Effektivität bei den Fortbewegungsmitteln 90kmh am optimalsten ist. war ja auch lange zeit ein referenzwert bei verbennerverbrauchsangaben um die schön niedrig zu rechnen. bei e verhält es sich ähnlich.
-
Hey Hugo, schön, dass du wieder da bist! Wir haben doch früher mal sehr erfolgreich einen Zahnriemen auf deinen Taunus gebaut oder?
Hast du den Wagen noch`?Moin Michael,
Ja, auf dem Rückweg von Bockhorn ist mir der damals gerissen.
Zuhause habe ich dann einen alten gelagerten Zahnriemen draufgemacht, der ist beim ersten Start wieder gerissen

Dann hab ich von dir oder Florian kurzfristig einen bekommen.
Den Knudsen hab ich noch, leider immer noch sehr rostig, hab leider zwischen Haus sanieren, Frau und Kindern nie richtig Zeit gefunden den fertig zu machen.
Nun hab ich endlich wieder was gescheites zum Fahren und Pflegen, sonst hätte ich noch zehn Jahre gehofft Zeit und Geld zu finden den Knudsen fertig zu machen.
Nachdem ich mir letztens das Video zur Ecke des Grauens angesehen habe, ist mein Knudsen doch noch ganz gut, obwohl ich die gebutchte Kotflügelaufnahme am Windleitbleche noch nicht mit der Flex aufgemacht habe

-
Der unterschied ist beim verbrenner nicht so stark bemerkbar. Man kann ganz grob die verbrauchten Liter auf 100km in kWh umrechnen, wenn man sie mit 10 multipliziert. Wenn also so ein Dieselzugwagen statt 7l mit Wohnklo am Haken 9l verbraucht, sind das eben bummelig 20kWh mehr pro 100km. Und da sind wir in der Region, die so eine e-Bimmel auch an Mehrverbrauch hat. Nur dort fällt es auf, weil die normalerweise mit umgerechnet 2l auf 100km fährt.
Der Dieselzugwagen hat doch aber nur einen Wirkungsgrad von 40% in Vortrieb und den Rest in Wärme.
Demnach sind wir nicht bei 20 kWh Mehrverbrauch, sondern für den Vortrieb nur bei 8 kWh. Und das ist bei dem E-Auto (mit 90% Wirklungsgrad) dann der Mehrverbrauch.
Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Der Denkfehler ist, sowas im Trailer-Fred zu besprechen
-
Der Denkfehler ist, sowas im Trailer-Fred zu besprechen
Jau, das führt jetzt zu weit hier. Geht ja um schöne trailerbilder.
-
Pffff!
-
Was stimmt denn nicht mit euch?
Ich war jetzt nen Monat nicht im Forum und das erste was ich lesen muss ist eine Diskussion über euren Elektromüll.
Schämt euch!
-
Auch wenn ich kein Sympathisant der E-Mobilität bin, so ist es dem Einen oder Anderen evtl. hilfreich Erfahrungswerte aus glaubwürdiger Quelle zu erhalten.
-
Ja aber nicht hier. Das könnt ihr gern im Joghurtbecher Forum oder an der gelben Tonne besprechen!
-
Freds entgleisen gelgentlich. Vielleciht können die AkkuFans sich nen Stromfred aufmachen, in dem dann auch das Böse T-Wort freigeschaltet ist

-
Karlos engstirnige Haltung gegenüber E-Mobilität im Forum unterstütze ich vollumfänglich
-
Ich gehöre ganz klar zu den Befürwortern der Stromkarren, aber das ist imho ein Altautoforum und das soll es auch bleiben.
Wenn man mal ein paar Meldungen zum Thema hat kann ja drüber gelabert werden. Wer sich dafür interessiert kanns lesen, wer nicht übersprngt halt den Teil. Aber wenn man sich ernsthaft drüber unterhalten will gibts sicher einen Haufen Foren im Netz, wo das besser hinpasst.
Was ich mir einreden lassen würde wäre ein Fred zum Thema E-Maschine im Altauto. Das hätte zumindest den Bezug zum Altblech übers Altblech.
Aber den kann ja jeder gerne starten. Wenn er oben bleibt ists interessant für einige, wenn nicht....

-
Ich befürworte ausdrücklich Elektromotoren in Kraftfahrzeugen, da ich ganz klar keine Lust hätte, meine Karre morgens ankurbeln zu müssen.
Der Anlassmotor ist aber auch absolut ausreichend. Na gut, Lüfter und Scheibenwischer lasse ich auch noch angehen...
Ansonsten können wir bei Bedarf vielleicht wirklich eine Rubrik für neumodischen Tand aufmachen. Da kann man sich dann problemlos fernhalten.
-
Ich befürworte ausdrücklich Elektromotoren in Kraftfahrzeugen, da ich ganz klar keine Lust hätte, meine Karre morgens ankurbeln zu müssen.
Der Anlassmotor ist aber auch absolut ausreichend. Na gut, Lüfter und Scheibenwischer lasse ich auch noch angehen...
Ansonsten können wir bei Bedarf vielleicht wirklich eine Rubrik für neumodischen Tand aufmachen. Da kann man sich dann problemlos fernhalten.
Dafür

-
Ich bin am Wochenende mit dem Bagger über mein Handy gefahren. Es hat sich spontan entzündet und ist abgebrannt. Ein Zeichen?
-
Ja! Dafür dass du ein neues brauchst

-
Ich gebe euch Recht, ins Altautoforum gehört die E Autodiskussion nicht.
Da ich mit dem Bildern vom Zugfahrzeug angegangen bin und den schönen Thread nicht zerstören will, beende ich hoffentlich die Diskussion mit nem schönen Bild aus meiner Galerie.
Zwar kein Ford und auch kein Trailer, aber wenigstens Hecktrieb
-
Wieso, der hat doch nen Trailer dran