wichteln für alexlumex

  • Hi, bekommen wir das noch hin? Wenn ja, ich würde nochmals 50€ beisteuern, wenn es jetzt nur an Geld mangelt. Bitte Bescheid geben.


    Gruss

    Diese Frage wurde irgendwie nicht beantwortet. Ist ein Dachsarg noch im Budget?

    Wie ist die Lage in dieser Angelegenheit?

  • Diese Frage wurde irgendwie nicht beantwortet. Ist ein Dachsarg noch im Budget?

    Wie ist die Lage in dieser Angelegenheit?

    Ich suche nach Optionen entlang der Route meiner Frau, aber die Verkäufer antworten lange und sie schafft es, in einer anderen Stadt anzukommen


    jetzt suche ich eine box auf der strecke von stuttgart nach erfurt, über darmstadt

  • Super Sache, das!


    Jetzt hoffe ich nur, dass mein Paket mit den Wintersachen es noch irgendwie zu Alex schafft, ist aber soweit organisiert.


    Lieber Alex, dir und den Mädels und allen, die dazugehören ein möglichst friedliches Weihnachtsfest! Auch wenn ich euch nicht persönlich kenne - ich denke an euch und schicke alle nur erdenklich guten Wünsche!


    Lieber Tim, dir von Herzen ein riesiges DANKESCHÖN für die Idee, die Organisation, für's Kümmern... an Tino für's Weiterleiten... und an alle im Forum die mitgemacht haben, da geht mir das Herz auf und ich bin sehr, sehr froh, euch zu kennen und hier dabei zu sein.


    Frohe und friedliche Weihnachten.


    LG Bonnie

  • Bonnie danke dir und allen anderen Teilnehmern!

    Aus tiefstem Herzen möchte ich allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Wer die Gelegenheit haben wird, zu Besuch zu kommen - ich werde viele interessante Orte treffen und zeigen. Sie können problemlos bei mir bleiben, ich freue mich, so nette, sympathische und angenehme Menschen zu treffen, die die Liebe zu alten Autos verbindet.


    Viele Grüße aus der Ukraine. Alex

  • liebes forum...


    seit gestern überlege ich was ich sage, wie ich das alles zusammenfassen könnte. ich will aber auch nicht

    zu viel quatschen. es ist auch schwer für mich, die richtigen worte zu finden, für die ganze aktion, für das erlebte und zuletzt für

    die begegngung mit diesen beiden tapefern frauen..


    für die beiden war es eine 3000km reise, um die dinge, die wir für sie organisiert und besorgt haben, abzuholen. und das nicht aus spaß

    sondern weil sie die sachen wirklich brauchen. wenn man es nicht selber erlebt, ist es nicht nachzuvollziehen, was die beiden

    in ihrer heimat erlebt haben und was sie nach ihrer rückkehr auch wieder erwartet...


    die beieindruckenste situation war für mich, als wir beim abendessen saßen, jemand draußen auf der strasse einen knaller zündet

    und beide zusammenzucken...


    es war eine wunderbare begegnung, wir haben gelacht und geweint, nicht zuletzt weil google und apple translator oft schönen quatsch übersetzt...


    es war mir ein vergnügen. schön dass wir uns getroffen haben. danke dafür! wir sehen uns wieder!


    und hier nun die "abrechnung":


    wir haben 2030.- gesammelt und haben davon gekauft


    powerstation bluetti: 648.-

    solarpanel bluetti: 449.-

    vultech ups 1000va: 152,99

    akkulampe goal zero 600: 69,95

    noch ein akku campinglampe, von berger: 32,99

    kühlbox 12v: 177,20

    heizdecke: 49,99

    dachbox: 220.-


    und für die rückfahrt 200.-

    in bar


    die frauen haben mir noch ein paar geschenke dagelassen, die ich die tage noch verschicken werde. das porto soll ich vom restgeld bezahlen.


    wenn alles läuft wie geplant, kommen die frauen heute abend wieder bei ihren männern an.

    für alex und seine frau geht die reise dann in den nächsten tagen noch weiter. es sind noch 1000km bis nach charkiw...


    danke

    tim


    img_1439llcrh.jpg

  • Tim


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke für Deinen Einsatz und allen weiteren, die dazu beigetragen haben.


    Und ich hoffe inständig, dass wir die lieben Personen und Alex in diesem wunderbaren Land alsbald wiedersehen können.

  • Wer zündet denn einfach so Knaller, war das eine Provokation, weil das Fahrzeug mit UA Zulassung vor der Tür steht?

    Bei uns im Dorf sind auch Ukrainer angekommen, denen haben sie erstmal das Auto demoliert und die Kennzeichen geklaut. Ok, so einen Spiegel oder einen Türgriff bekommt man sicher irgendwie drangespaxt, aber mit den fehlenden Kennzeichen ist es eh egal. Und woher sollen neue kommen?

    Tim Ich finde die Aktion, die Du auf die Beine gestellt hast, echt klasse.

  • Ich habe mich sehr gefreut helfen zu können und über den sehr netten Kontakt mit den Mädels

    Danke an Alex für das Buch, das macht Lust auf einen Besuch Deiner Heimat.


    Danke auch an Tim das Du das in die Hand genommen hast

    Danke an das Forum

  • Kann mich dem nur anschließen. War schön die beiden kennenzulernen und ihnen helfen zu können. Unser Hund hat die ganze Nacht vor ihrem Zimmer Wache gehalten und meine Frau hat mütterliche Gefühle gezeigt, als Marina am nächsten Morgen "Oh Tannenbaum" vor unserem Christbaum angestimmt hat.


    Tolle Aktion von allen Beteiligten!!! :winke: