Suche nach Ersatzteilen für Granada mk1

  • https://www.dhl.de/de/privatku…mation/hilfe-ukraine.html


    Zum Thema Versand:

    DHL hat eine Aktion, bei der man bis zu 20kg Hilfsgüter kostenlos verschicken kann. Wird dann in der Ukraine verteilt. Im Link stehen alle relevanten Infos.

    Das ist Militärhilfe.

    Es gibt mehrere Versandoptionen:

    1. Direkt an meine Adresse.

    2. An eine Adresse in Deutschland (Khachenburg), von dort verschicke ich es an mich selbst.

    3. Ukrainische Freiwillige in Deutschland (ich kenne Berlin und Brandenburg) bringen sie in die Ukraine und schicken sie zu mir.

  • Ich (und vielleicht auch andere) würde mich auch gerne an einer Hecktrieb-Alex-Ukraine-Hilfe beteiligen.


    Ich denke an eine Sammelaktion und dann wird gekauft was benötigt wird bzw vielleicht hat jemand die benötigten Dinge daheim "rumliegen". Bin da aber so überhaupt nicht vom Fach wie man sowas am besten organisiert...


    Fährt jemand von hier noch Hilfstransporte? Ich hab ein bisschen Bedenken das da nicht alles ankommt...

  • bin auch dabei, falls die deutsche Adresse von Alex noch funktioniert wäre es ja einfach. Teil bestellen und dort hin liefern lassen. Hat die jemand?

  • Da würde ich auch mitwichteln. Besser als Müll für einen Zehner an jemanden schicken, der es auch nicht haben will.

    auf jeden fall!


    könnte das von einer vertrauensvollen admin hand geplant werden? sollten wir einen extra fred erstellen?

  • Leute, ich bin sehr dankbar für eure Position und werde Hilfe annehmen. Haben Sie Vereinssachen, vielleicht eine Fahne oder T-Shirts? Ich werde einen Zweig des Forums in der Ukraine eröffnen :)

  • Super, und wohin jetzt mit der Beteiligung? Iban per pn bitte

    Er ist Bedürftig. Nicht ich.


    Er benötigt auch noch andere Dinge.


    Wenn Du helfen magst, schreib ihm eine PN.


    Viele Grüße

  • Hab mich mit PayPal-Konto für Spenden mal auseinander gesetzt:


    Eingetragene gemeinnützige Organisationen können bei PayPal ihre Spenden zu geringen Gebühren sammeln, nämlich zu 1,5% des Spendenbetrags + 0,35 EUR pro Transaktion*.


    Da sind wir leider raus



    Persönlich würde ich eine Warensammlung gut find, so kann sowohl Geld gespendet werden womit eingekauft werden kann als auch Sachwerte gesammelt werden. Hat jemand Beziehungen wie man das dann kostengünstig zu Alex bekommt?


    20kg DHL Paket für die Ukraine sind nicht Empfänger bezogen, das bekommt irgend jemand....


    alexlumex

    Was brauchst Du?

  • Was Sie auf der DHL-Website lesen, ist allgemeine humanitäre Hilfe. Sie senden, und dann gibt es die Verteilung durch Freiwillige oder das Militär. Trotz der Tatsache, dass die Ukraine in die Europäische Union geht, hat sie immer noch die Folgen des Sowjetsystems, nämlich Korruption und Betrug. Viele Beamte kassieren diese humanitäre Hilfe und verkaufen sie. Das ist nicht alles, aber es gibt einen Teil.


    Wenn Sie mich oder meine Familie unterstützen möchten, dann können Sie mir das Paket direkt oder über ein virtuelles Lager (so liefere ich Ersatzteile aus Deutschland) zusenden.


    Wir unterstützen auch unser Militär. Meine Frau macht Kerzen für die Schützengräben. Ich sammle Geld und kaufe Wärmebildkameras für das Militär. Kürzlich kaufte unser Subaruclub einen Subaru Forester für unser Militär, das Kharkiv verteidigt (Brigade 92).

    Ich persönlich brauche einen Wechselrichter, aber Rene L. hat ihn mir geschickt, und auch eine Ladestation, die schnell lädt, oder eine Powerbank. Der Wechselrichter wird benötigt, um Heizung und Kühlschrank aus einer Hochleistungsbatterie zu speisen.

    Ladestation oder Powerbanks - zum Aufladen von Telefonen, Laptops, tragbaren Lampen, Router


    Gerne sende ich Ihnen auch ukrainische Souvenirs zu. Wenn es Musikliebhaber gibt, die zufällig Vinyl haben, schicke ich Ihnen gerne Schallplatten.

    Viele Grüße. Alex