Knudsen mit Pinto auf 5Gang und lange Hinterachse umbauen - kennt jemand nen Schrauber oder ne Werkstatt?

  • Genau so stelle ich mir 3.44 u T9 im OHC vor, wie der Onkel schreibt…kacke. Da kann man sich den 5ten dann sparen…

    Nee, absolut nicht. Zumindest nicht mit dem OHC der letzten Generation.

    Aber egal. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und jeder wie ihm beliebt.

  • Hm, jetzt noch mal, kann ja alles sein.

    Nur daß ich es auch verstehe.

    Der erste Gang wird also nicht zu kurz mit 4.11? und der Tacho zeigt immer noch richtig an und nicht viel schneller als man eigentlich fährt?

    ich dann nicht 120 auf dem Tacho hab aber nur 100 fahre?

    Das es im fünften Gang mitunter etwas mager wird ist nicht der Tatsache geschuldet, daß es sich in dem Sinn um einen OverDrive handelt und nicht um einen echten fünften? der dann nicht verblasen wird da er falsch benutzt wird und dafür nicht ausgelegt ist um Höchstgeschwindikeit zu erreichen?


    Was ich eigentlich schreiben wollte war, nimm die paar kilometer mehr in kauf und fahr zum Nick.

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  • Ich habe ja gerade von 3.44 auf 3.89 hinterachse umgebaut.

    Ja tacho stimmt nicht mehr genau - da muss ins getriebe das andere Tachoritzel.


    Aber ich meine er zeigt zu wenig an.


    Ich habe das Gefühl dass der erste gang schneller gewechechselt werden will als mit dem 3.44.

    Was bei mehr gas im ersten schon schnell passieren muss.

    Ich denke bei 4.11 wäre mir das zu nervig