Tank auf Betonmischer spannen und befüllen zum Entrosten...

  • Hallo,


    ich habe einen Tank, der innen etwas rostig ist und einen Betonmischer. Mit was könnte ich idealerweise den Tank füllen, um ihn von innen sauber zu bekommen?

    Am besten was, was nicht so staubt wie Kieselsteine.


    Danke für jeden verrückten Tipp.


    Grüße, George


    ">

  • Ich nehme immer dieses schwarze Streugranulat (Lavaschlacke?) das ist schön scharkfantig und der Tank sieht danach aus wie neu

  • Für'n Motorradtank hab ich kleine "Quetschblei" aus dem Angelbedarf genommen = Tip Top, sogar die Reste der originalen roten Beschichtung gingen weg.

  • wie lang lief der mischer so bei euch?


    da ich auch nen mopedtank machen muss und gerade erfahren habe, dass ich keinen mischerzugriff habe, habe ich überlegt nen wischermotor in den schraubstock zu spannen und den da irgendwie dran zu binden.

  • Lava!

    Super. Meine Frau geht nachher sowieso zum Raiffeisenmarkt. Soll es Lavastreu oder Lavagranulat sein?

  • 4 Tage immer wieder ein paar stunden, schätze mal insgesamt ca. 15h.

    Zwischendurch immer wieder mal das Blei vom Rost und Beschichtung befreit.

  • Ich hab auch Spaxe und Trockenbauschrauben genommen , und das ganze auf‘s Traktorrad gespannt und einen Samstagnachmittag laufen lassen.

    Ergebnis tippi-toppi!

  • ich nehm schrauben aus oldtimern jeglicher größe und öl.

    die schrauben sehen danach top aus, der tank auch.

    öl geht an den entsorger schrauben werden sortiert.

    ich würde nie irgend etwas nichtmagnetisches verwenden.

    schon gar nicht bei einem moppedtank.

  • Ich hab immer ESG Glas genommen, also irgend ne Seitenscheibe....wobei ich mit Zitronensäure das effektivere Ergebnis hat, beim letzten hab ich beides auf einmal rein, Glas und a Weng Zitrone

  • Hat der Mischer schon Blei in der Trommel?! Den Granni drückt's ja hinten runter und hebt's vorne raus als wenn da eine Tonne Blei im Hänger wäre :blink:confused

  • Dein Mischer sieht ja recht potent aus. Ich hab bei so einer Aktion einen Mischermotor gehimmelt, der ist im Dezember zu heiß geworden :gruebel:

    Deswegen OnkelB wäre ich mit dem Wischermotor eher Vorsichtig.

    Was reinkommt wurde ja schon ausgiebig diskutiert

  • Eine alte Waschmaschine könnte man wohl gut zu so etwas umbauen.

    hm, den Granada Tank in die Waschmaschine? Wie bekommt man den Tank nachher wieder ausgebeult?

    Aber ja, für 'nen Simson Tank wird's gehen.