2,8i Granada-Motor

  • Hallo,

    verkaufe einen 2,8i AT-Motor incl. kompl. Getriebe, Wandler und Kardanwelle.

    Motor kam 1991 bei 42tkm rein und hat dann bis zur Abmeldung 2010 nochmal 165tkm raufgespult. Seitdem habe ich den Wagen zwei Sommer lang gefahren, abgemeldet und 3-4x im Jahr 20min laufen lassen und zwischen den Feldern bewegt.

    Motor hatte immer Riss und machte trotz Automatik Spaß.


    Nur Motor 600€ fest, Getriebe, Wandler und Kardanwelle 150€ fest.


    Gruß,

    Tomas

  • Bleifrei weiss ich nicht, hab ich nicht nachgeschaut. Ich hab die Sachen lieber verkauft als 3554 Jahre kaputtstehen. Ich find den Preis eher fair

  • Mein 84er 2,8i hatte auch einen bleifrei-tauglichen Austauschmotor.

    Da ist ein Buchstabe auf dem Zylinderkopf.

    Hier im Forum hatte da mal jemand was dazu geschrieben.

    Irgendwo im Keller habe ich vielleicht noch eine Bleifrei-Info-Übersicht aus den späten 80ern.

  • Da muss ein D eingeschlagen sein.

    Ich mach lieber die Deckel ab und schau nach der Nummer, die kann ich nicht nachträglich einschlagen

  • 91 kann nur bleifrei sein . Die verbauen doch keinen 7 Jahre alten Lagermotor und geben Lebzeitgarantie.

    Überleg mal da täte einer gegen klagen ...

  • Hätte Interesse wenn da alles an Anbauteilen bei is um den in den Knudsen zu knoten. Also für Umbau von ohc auf K-Jet

  • Einspritzanlage ist schon verkauft. Ich bau den in ein paaf Wochen aus und dann schau ich nach, was da drauf ist.


    Umfang Motor: Motor, Krümmer, Ansaugbrücke vom 2,8i, Motorhalter. Kein Verteiler, kein Anlasser, keine Lima, keine Einspritzanlage .


    Umfang Getriebe: Getriebe, Wandler,Blech, Kardanwelle, Anlasserkranz, Getriebehalter

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • 91 kann nur bleifrei sein . Die verbauen doch keinen 7 Jahre alten Lagermotor und geben Lebzeitgarantie.

    Man konnte AT-Köpfe und Motoren sehr lange in nicht-bleifrei kaufen, war dann halt billiger und es gab ja bis ca. 1995 verbleites Super zu kaufen.

    Was zu dem Zeitpunkt in Neuwagen serienmäßig eingebaut wurde steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedenfalls erstaunlich späte AT-Motoren und Köpfe ohne Ringe.

  • Man konnte AT-Köpfe und Motoren sehr lange in nicht-bleifrei kaufen, war dann halt billiger und es gab ja bis ca. 1995 verbleites Super zu kaufen.

    Was zu dem Zeitpunkt in Neuwagen serienmäßig eingebaut wurde steht auf einem anderen Blatt, es gibt jedenfalls erstaunlich späte AT-Motoren und Köpfe ohne Ringe.

    Mit Garantie auf Lebzeit wäre das ganz schön doof gewesen .

  • Einspritzanlage ist schon verkauft. Ich bau den in ein paaf Wochen aus und dann schau ich nach, was da drauf ist.


    Umfang Motor: Motor, Krümmer, Ansaugbrücke vom 2,8i, Motorhalter. Kein Verteiler, kein Anlasser, keine Lima, keine Einspritzanlage .


    Umfang Getriebe: Getriebe, Wandler,Blech, Kardanwelle, Anlasserkranz, Getriebehalter

    dann ist es nichts für mich, danke

  • Ich mach lieber die Deckel ab und schau nach der Nummer, die kann ich nicht nachträglich einschlagen

    Das nützt dir nix Tomas. Wenn es die Köpfe mit den Knubbeln über den Auslässen sind ist die Gussnummer unter den Ventildeckeln gleich, egal ob Sitzringe drin sind oder nicht.