internet über simkarte

  • ich muss in einer wohnung einen w-lan internetzugang einrichten...


    ich denke an einen router o.ä. mit prepaid simkarte.

    also ein gerät das ich in die steckdose stecke und fertig. gibts sowas?

  • Freenet funk geht, aber unbedingt vorher testen, ob das E Netz am Verwendungsort brauchbar ist.


    Sonst bieten auch O2 und Vodafone fertige Boxen an, Preislich ca. 35€ im Monat, also minimal teurer.

  • Vodafone auch vorher testen (oder in der Nachbarschaft fragen), die waren bei uns und wollten zeigen wie toll das ist. Man musste dazu eine externe Antenne (nicht im Lieferumfang der Box, sondern extra) aus dem Fenster im Obergeschoß halten, das kann u.U. auf Dauer zu körperlichen Beschwerden führen, von den Heizkosten mal abgesehen :evillaugh: . Empfang war trotzdem nur so lala.

  • Ich habe noch eine komplette Vodafone LTE Anlage mit Router, dem Empfänger (wo die Karte reinkommt) sowie Außenantenne.

    Bei Interesse melde Dich...

  • Wir haben Internet ja bislang lediglich über einen LTE-Router, tut seit 4 Jahren, in der Erntezeit manchmal mit sehr wenig Bandbreite, ansonsten tiptop und tadellos.

    Router haben wir ´nen Huawei, den es von O2 gab, kann ich auch nichts negatives drüber sagen, hatten das auch mit im Bootsurlaub im Elsaß, auch da tiptop, naja natürlich viel besser als in D.


    Einen LTE-Router von Fritz habe ich noch übrig, hatte ich mal gebraucht gekauft weil ich dachte irgendwas wär mit unserem, bis der "neue" da war ging aber alles wieder, das Fritzding habe ich selber somit nie benutzt.

  • Ich habe noch eine komplette Vodafone LTE Anlage mit Router, dem Empfänger (wo die Karte reinkommt) sowie Außenantenne.

    Bei Interesse melde Dich...

    was möchtest du dafür haben?

    muss die antenne zwingend außen angebracht werden oder reicht es, sie am fenster zu positionieren?

  • was möchtest du dafür haben?

    muss die antenne zwingend außen angebracht werden oder reicht es, sie am fenster zu positionieren?

    Wir hatten in unseren windparks oft diese verstärkerantennen im Einsatz um das Internet von der Plattform in die abgeschirmten windradtürme zu bringen.


    Die konnte man auch innen anbringen, aussen waren die natürlich effektiver.

    Fenster stören, wir auch beim streichelphone die Empfangsleistung nur gering.


    Stahlwände oder Stein schon eher.


    Wenn das so ein Teil mit ner eigenen Stromversorgung ist, können die (wenn das Netz an sich vorhanden ist) die Leistung immens verstärken.

  • Gegen Porto kann die weg. Die Außenantenne muss nicht zwingend dran.

    super geil! dann kann ich das mal ausprobieren. ich schreibe dir ne pn


    dann bleibt nur noch die frage nach der karte. ich denke es soll auch ab und zu mal ein film

    geschaut werden. daher sollte es eine entsprechende datenmenge sein. was nimmt man da...60gb...90gb

  • Wenn das von Vodkafon ist, dann würde ich erstmal gucken ob ´s überhaupt mit anderen Anbietern funktioniert, nicht dass der Kram irgendwie gebrandet ist.

    Wir haben o2-Fullflat, also ohne Limit und inkl. kostenloser Telefonie für Mobil und Festnetz.

    Kostet irgendwie Geld, wenn man eh nicht viele Geräte mit W-lan betreiben möchte, tut´s auch der mobile Hotspot vom Handy, so hatten wir es anfangs, wenn aber zig Rechner, Fernseher usw. verwendet werden funktioniert es nicht.

  • Ich kapere hier mal….

    Ich hab noch einen neues nie angeschlossenes Fritz!Box 7530 Gerät liegen.

    Hat mich 130 gekostet die hätte ich gerne wieder.

    Vielleicht findet sich ja jemand.

  • Ich hab jetzt auch so ein Ding auf dem Grundstück. freenet hat oder hatte gerade so ein Angebot. Unbegrenzt Internet aber nicht volle Leistung über o2. Kostet glaube nur 15 geld im Monat. Filme laufen stabiler als in der Stadt mit kabel in der Wand.

    Hoffentlich erfinden die auch bald sowas kabelloses für Bier

  • Wenn auch etwas spät, Congstar bietet sowas auch an. Man kann die Verfügbarkeit vor Ort auf deren Homepage testen. Man nutzt halt das Telekom Netz.

  • es wird selten so viel gelogen wie bei Abdeckungen, Verfügbarkeiten, Qualitäten von Netzen oder zugesicherten Geschwindigkeiten.


    Das ist ALLES l-b-d!