Köpfe 2,8i

  • Achso, das meint die Woche, Danke! Seltsam mit den Ventilführungen das...lt Wöhle halten die dann nicht lange!? Naja, bei denen die ich machen lasse ist das Spiel der Auslassventile eh rel. groß, da lohnt eh nichts anderes..ausser einschmelzen :D

  • So heute habe ich die Biester vom vergolden zurückgeholt.


    Habe dann auch mal gefragt, was für ein Öl?
    Wöhle meinte ein gutes 15W40 sei absolut ausreichend, was anderes braucht der nicht, das Potential vom Öl wäre ungenutzt, wäre Perlen vor die Säue.


    Sollte nur kein Billig-Öl sein, da hat er mir ein paar Beispiele erzählt,...


    Und den besten Sprit soll Aral verkaufen.

  • öl und sprit is ja immer ansichtssache. aber sprit kauf ich eigentlich immer nur bei den freien. mag die großen nicht. nur nicht bei uns im ort bei "Star" damit läuft der Taunus, der 7er und Vadda seiner auch schlechter. warum auch immer.


    muss aber zugeben dass subjektiv diese scheiss Shell-100Oktan-plörre dem taunus gut tut. hab ich aber auch nur einmal probiert.

  • Ich kann da zwischen 100 Oktan und normalem Super Plus keinen Unterschied feststellen.


    Ich tanke meistens bei OMV, ist bei mir um die Ecke und immer günstiger als Aral & Co.

  • Als ich noch Sierra alltags gefahren bin habe ich noch auf den Verbrauch auf 100km geachtet, mit dem Taunus tu ich mir das nicht mehr an.
    Wenn ich da den günstigen Marktkauf Sprit getankt habe hat er glatt 0,5-0,7 mehr verbraucht.


    So oder so, wenns auf dem Weg liegt tank ich auch bei Star...


    100Oktan habe ich auch mal eingeschüttet, aus Spaß in den Sierra, nur 10l auf den leeren Tank, da hats nix gebracht,wie auch.


    Wenns bei mir in der Nähe eine Gulf-Tankstelle gäbe würde ich da tanken. Gibts aber nur im Osten...



    Was tankt ihr denn Super oder Super plus?

  • Zitat

    Original von Kowalski


    Was tankt ihr denn Super oder Super plus?


    Der Turbo kriegt nur Super Plus, der Capri (HC) halb Super, halb super plus.

  • Zitat

    Original von bruno


    So neu ist das nun auch wieder nicht, ist ja schon knapp 22 Jahre her... :O


    Aber in der Tat, die werkseitig eingebauten 2,3 und 2,8 sind normalerweise ab 10.84 bleifreitauglich. Die 2,0er nicht.


    Hallo,


    auf die Gefahr hin, daß das schon mehrfach erwähnt wurde...hier die Informationen, die Ford an die Werkstätten herausgegeben hat (Für Wartung, ASU, Förderungsaktionen.) :


    Capri : Nie bleifreitauglich, egal ob V6, V4 oder OHC


    Sierra : 2.3 nie bleifreitauglich, 2.8 ab März '86 bleifreitauglich, 2.9 immer tauglich (von OHC abgesehen, das wird jetzt zu kompliziert)


    Granada : 2.3 ab November '84
    2.8 Vergaser nie bleifreitauglich
    2.8i ab November '84 bleifreitauglich
    2.0 V6 auch nie bleifreitauglich


    Unter meinen Motoren war bisher auch noch nichts widersprüchliches zu diesen Angaben aufgefallen.


    Grüße, Denis

  • Prima, das sind doch mal detailliertere Angaben als "ab 10/84 alle", kann ich irgendwie mehr mit anfangen.
    So einen Sierra Motor nach März 86 habe ich auch, passt.

  • jaja, die gute alte bleifrei-thematik :D
    hab da schon ne menge durch, der eine oder andere erinnert sich vielleicht :rolleyes:
    ich habe meine köpfe bei hoddow umrüsten lassen! bin immernoch top-zufrieden damit! hat nicht lang gedauert und war sein geld wert (fr. hingeschickt, mi zurückbekommen!). davor hatte ich einiges mit mehreren firmen in dd und umgebung durch, bei einer firma lagen die köpfe 7 wochen ohne das was passiert war...


    grüße
    robert

  • Super, auf das habe ich gewartet - einer, der Erfahrungen mit hoddow hat. Habe mir das auf seiner Seite durchgelesen und sah alles nicht schlecht aus - Preis und Leistung schienen der Beschreibung nach ok zu sein. Ist dann natürlich noch schöner, wenn man es so bestätigt bekommt ...

  • jaja, habe hier in der region einige firmen abgeklappert, die meisten wollten das gar nicht machen oder haben utopische preise verlangt (350 pro kopf und aufwärts, dabei mit mehreren monaten wartezeiten > is denen zuviel aufwand für 2 köppe, teile raussuchen, maschinen einstellen, etc...)
    Habe noch eine adresse in Bresslau... soll auch gut sein und erfahrung haben da in pl viele mit lpg fahren, war aber im endeffekt genauso teuer wie hoddow und das ohne versand!


    grüße
    robert

  • Hab den Hoddow schon immer mal empfohlen, der hat auch grad meine Tür. ;(
    Is nicht nur kompetent, sondern auch n netter Kerl.
    Und zu meinem Glück hier ums Eck. :O

  • Hab immer mal wieder was von Hoddow gehört, diverse Ford Händler aus Bayern beziehen Ersatzteile von ihm.


    Ich muß da glaube ich mal vorbeifahren, ist ja ganz in der Nähe.

  • Bringe meine Köpfe morgen zum Hoddow.
    Dauert ca. ne Woche und kostet 450 EUR.


    Werde weiter berichten.

  • Zitat

    Original von Se
    macht er auch die führungen mit?


    Wenn Du die Ventilführungen meinst, dann ja.


    Hab die Köpfe heute abgegeben, der Hoddow ist ein sehr netter und kompetenter Kerl.


    Nick:
    nächsten Freitag können wir uns bei ihm treffen.
    So gegen 15 Uhr hol ich die Dinger wieder ab.