Zu verschenken

  • Muss nicht unbedingt für die Klöten sein ... In den 70ern haben alle Freizeit-Rockmusiker die Dinger als Schalldämmung fürn Probenraum händeringend gesucht ... da war professionelle Schalldämmung ("Schaumstoff-Pyramiden") unerschwinglich und finanziell außer Reichweite ...


    Vielleicht ist der Anbieter der "letzte Rocker" ... (?)

  • Das war noch Ende der 80er so, jedenfalls bei unserer Schulband.


    Vegane Rocker sind also zu künftiger Taubheit verdammt.

  • Muss nicht unbedingt für die Klöten sein ... In den 70ern haben alle Freizeit-Rockmusiker die Dinger als Schalldämmung fürn Probenraum händeringend gesucht ... da war professionelle Schalldämmung ("Schaumstoff-Pyramiden") unerschwinglich und finanziell außer Reichweite ...


    Vielleicht ist der Anbieter der "letzte Rocker" ... (?)

    Dieser Pyramidenschaum ist immernoch unbezahlbar.


    Und die Rocker in der ehemaligen Armykaserne in Erlangen (wo unteranderen das James Blast Orchester auchmal begann) suchten eher nach Eierkartonpaletten, sind ca. 40x40cm und passen 30Eier drauf.

    Damit kleidet sich der Proberaum schneller raus.

  • Dieser Pyramidenschaum ist immernoch unbezahlbar.


    Und die Rocker in der ehemaligen Armykaserne in Erlangen (wo unteranderen das James Blast Orchester auchmal begann) suchten eher nach Eierkartonpaletten, sind ca. 40x40cm und passen 30Eier drauf.

    Damit kleidet sich der Proberaum schneller raus.

    Genauso ist es. Ich hab die 40 x 40 Dinger in meinem Jugendzimmer gehabt, damit ich meine Eltern und die Nachbarn von meiner großen Stereoanlage und der herausbrüllenden Progressiv-Krautrockmucke (ELP, Uriah Heep, Led Zeppelin, GuruGuru, Wind [Erlanger Band aus, in den 70ern] 10CC, usw.) und natürlich Deep Purple, Saga, ach was es nicht Alles so gab, abzukoppeln, hat gut funktioniert. Doch die Bässe ließen die Betonwände immer vibrieren und die Sekt- Wein- und Whiskeygläser in den antiken Pressspan-Wohnzimmerwänden bis in vierten Stock klirren! :thumbsup:



    ...das waren in den 70ern meine Böllermänner...hab ich heute noch :chrischi::thumbsup::inlove:

  • Genauso ist es. Ich hab die 40 x 40 Dinger in meinem Jugendzimmer gehabt, damit ich meine Eltern und die Nachbarn von meiner großen Stereoanlage und der herausbrüllenden Progressiv-Krautrockmucke (ELP, Uriah Heep, Led Zeppelin, GuruGuru, Wind [Erlanger Band aus, in den 70ern] 10CC, usw.) und natürlich Deep Purple, Saga, ach was es nicht Alles so gab, abzukoppeln, hat gut funktioniert. Doch die Bässe ließen die Betonwände immer vibrieren und die Sekt- Wein- und Whiskeygläser in den antiken Pressspan-Wohnzimmerwänden bis in vierten Stock klirren! :thumbsup:



    ...das waren in den 70ern meine Böllermänner...hab ich heute noch :chrischi::thumbsup::inlove:

    Guru Guru, Manni ist der beste war letztes jahr aufm konzert, die schow war der hammer zu Krönung gabts elektroluch mit blinkknolle auf dem kopf

  • Das schlimme ist das sie auch weg müssen...

    Dann erzähl mal was dazu.

    Suche zur Zeit/gucke auf Kleinanzeigen.


    Ich weiß nichtmal was ihr da schönes habt )A(


    Denke aber die sind mir von der Höhe her zu niedrig. Hätte gerne was großes nach oben hin.

  • Am schönsten ist es, wenn Du irgendwo einziehst, mühsam deine Boxen die Treppe hochwuchtest und die entsetzten Gesichter der anderen Hausbewohner siehst, die Dir im Treppenhaus entgegenkommen.

  • Können die auch leise oder brauchen die Pegel?

    Gibt es Abdeckungen oder nicht?

    Auf einmal wird die Breite interessanter als die Höhe mo-do Aber denke das krieg ich dank des Bildes grob selbst ausgemessen.


    Wieviel Watt haben die btw wieviel Leistung brauche ich für adequaten Betrieb?