Jetzt amtlich: 07er Kennzeichen erst ab 30 Jahren!

  • Zitat

    Original von Copkill
    Denn sie wissen nicht was sie tun.


    Da schließ ich mich an. Betrifft mich aber zum Glück nicht, ich hab keine 07


    Und egoistisch, wie ich nun mal bin, seh ich den positiven Nebeneffekt, der viele Ex-07-Autos günstig auf den Markt spült...

  • Zumindest ist es nun amtlich. Das wat doch - wenn man ehrlich ist - eh nur eine Frage der Zeit: Das geht doch schon schon seit Jahren hin und her und mir war es mittlerweile eh wurscht. Mein Granada wird im April 30 und die ebay-Angebote werden wieder günstiger, weil keiner die Dinger mehr so unterhalten kann. Zumindest verschwindet der allergrößte Müll von der Strasse und die "guten 07er" werden ihr Fahrzeug dann für ein paar Monate zulassen.


    Mir tun nur die Leute leid, die wirklich nen Haufen Fahrzeuge haben. Ich mit meinen 3 komme sehr gut klar. Der eine wird jetzt 30 , also fein raus. Den anderen hatte ich nur 4 Monate zugelassen und die restlichen 2 1/2 Jahre schafft der auch bis zum H. Der dritte fährt alle paar Monate auf 06 ne kleine Runde.


    Ich bin wirklich gespannt, ob meine Prognose zutrifft - 07er-Fahrzeuge werden wesentlich billiger, dafür H-Fahrzeuge nochmals teurer.


    Jungs, auch wenn es nicht so klingt - für die meisten hier im Forum tut mir das leid. Nutzt noch das letzte Jahr 07er ...


    Tomas

  • und ich wollt mir auch noch eine holen um dann den dieses jahr 20 jahrewerdenden ascona und zwei motorräder drauf zu fahren. aber selbst wenn sie alle eine H-zulassung bekommen würden kost das nicht einmal 191€ sondern steuern für jedes H-zugelassende fahrzeug. glück dem der die möglichkeit hat seine fahrzeuge bis zum H wegzustellen. ansonsten tut es mir leid für all jene die davon jetzt betroffen sind. und: trifft das jetzt für alle zu oder nur für welche die das nur auf probe haben. Gruss alex

  • Das ist ja wohl superschwul.....


    Also müßte ich sehen, das ich noch dieses Jahr möglich viele junge, alte Karren auf meine 07er Eintrage, damit ich die Karren demnächst fahren kann, oder wie habe ich das jetzt verstanden......

  • Zitat

    Für Zehntausende von Oldie-Fahrern kommt die Nachricht wie ein Schock: Mit Beginn des nächsten Jahres wird ihren Autos per behördlicher Verordnung der Oldtimer-Status entzogen,


    Ich finde den Satz an sich recht klar formuliert.

  • Der Staat hat schiss !!!


    Von den autos die jetzt 24 sind oder die auf die dreißig zugehen gibt es bald zuviele, den gehen dem staat steuern flöten is doch klar, sowas mußte doch mal kommen . sonst würde bald jeder golf II fahrer mit ner roten nummer rumfahren !!!


    die ham doch damals schon die grenze 5 jahre höher gesetzt !!!


    jaja der deutsche staat

  • Zitat

    Hintergrund ist die am vergangenen Freitag vom Bundesrat beschlossene Fahrzeugzulassungs-Verordnung (FZV), die in §2 Nr. 22 einen Oldtimer generell als ein Auto definiert, das mindestens 30 Jahre alt ist. Alle jüngeren Fahrzeuge haben somit nach Inkrafttreten der Verordnung am 1. Januar 2007 keinerlei Möglichkeit mehr, von den zulassungs- und steuerrechtlichen Vorteilen eines Oldtimers zu profitieren


    Auch hier - an sich klar formuliert ;)

  • das rote 07er Heft "darf" man behalten, es werden alle Fahrzeuge jünger 30 Jahre rausgestrichen... ;(



    (und ich behalte sie trotzdem!!!)

  • Zitat

    Original von jawolf30
    das rote 07er Heft "darf" man behalten, es werden alle Fahrzeuge jünger 30 Jahre rausgestrichen... ;(



    (und ich behalte sie trotzdem!!!)



    Die Frage ist doch nur ob es jetzt nur Autos betrifft die man nach dem 01.02.2007 eintragen würden wollte, oder ob es auch Autos betrifft, die bis dahin schon eingetragen sind...... ?(

  • Es werden alle gestrichen die keine 30 Jahre alt sind.
    Da bin ich ja mal gespannt was in den nächsten Tagen bei Autoscout,Ebay usw.schnell verkauft werden muss,damit man man wenigstens noch ein bissl Geld bekommt.


    Gruss
    Nico

  • In den nächsten Tagen noch nicht soviel, ist ja noch recht frisch und viele wissen es noch garnicht. Ich denke, so im März wirds so langsam losgehen und im Herbst/ Winter ist dann ein Riesenbüffet an Autos, die bei ebay in Teilen oder ganz verschachert werden.


    Es wird eine interessante Zeit ...

  • Also am besten unterstellen und auf saisonkenzeichen fahrn !!!


    oder kat nachrüsten !!! wenn man das ganze jahr fährt !!!


    is vielleicht ne blöde idee, aber die betroffenen leute aus
    den selben gegenden die keine unterstellmöglichkeiten ham könnten sich ja zusammentun und sich ne scheune oder halle mieten und die kisten für den winter unterzustellen !!!


    der staat kommt doch immer auf die blödesten ideen, davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen !!! ;)

  • Ohne den Zusatz "kann problemlos auf 07er zugelassen werden" erzielen die Karren ja schon einen geringeren Preis, daher ist Winter zu spät.
    Kommt nicht drauf an, ich prognostiziere aber Sommer (oder wenn die Medien es verbreiten) und Anfang 2007, wenn die Leute mitbekommen, daß sie die Autos ohne 07er doch nicht unterhalten können.

  • Zitat

    Original von Tomas
    ...Es wird eine interessante Zeit ...


    Es wird eine traurige Zeit...


    denn es werden etliche, die bislang den Vernichtungsaktionen der Neuwagenlobby entgangen waren, nun doch einen frühe(re)n Tod sterben ;(8o


    Klar: es verbessert die E-Teilsituation und lässt die verbleibenden langfristig gesehen im Wert steigen - aber um was für einen Preis!?


    Jetzt schon traurige Grüsse
    Jürgen

  • Hab mich grad mal durch den offiziellen Beschluss des Bundesrates durchgekämpft, dort geht das für mich aber nicht eindeutig hervor, es ist dort nicht erwähnt, dass nun nur noch Autos von 30 Jahre mit einer 07er geführt werden dürfen??? Vieleicht übersteigt die Paragraphenreiterei auch meinen Horizont :O obwohl is eigentlich zum heulen ;(;(;(




    so long Alex