Ford Taunus MK2

  • Auf was für eine sinnlos-Diskussion soll das hinauslaufen?

    freu dich doch lieber, das es noch tolerante Prüfer gibt.


    Der Innenraum ist aber wirklich zum kotzen und der Rest eigentlich auch, die Front ist aber zumindest nicht schlechter als eine originale vom 3er.

    Vom Preis her natürlich total utopisch, aber es scheint ja gerade Mode zu sein, für 4-Türer Taunen 5-Stellig zu verlangen

  • Das Stichwort ist immer "zeitgenössischer Umbau"

    Hutzen auf der Haube gibt es schon ewig und hat man auch früher auf dem Taunus gemacht.

    Runde statt eckiger Scheinwerfer? Warum nicht? Ging damals auch schon.

    Ich wäre eher bei dem "fernbedienbaren Auspuff" skeptisch, denn der sollte auch ohne H nicht TÜV-Konform sein.

    Und ich finde diesen Zuberhör-Rückfahrwarner auf dem Armaturenbrett grenzwertig, ist aber unter Umständen als sicherheitsrelevantes Zubehör anzusehen.

  • Da können sie halt nicht entstempelt werden wenn man Steuer und/oder Versicherung nicht bezahlt hat.

    Ich hatte vor ca. 15 Jahren einen Arbeitskollegen der das deswegen genau so gemacht hat.

  • Optisch finde ich den ganz ok, aber die Hutze und der Spoiler sehen für mich ziemlich gefährlich scharf aus.


    Ich glaube nicht, dass die Kiste überhaupt TÜV hat.

  • Hihi,


    82er Taunus war mein erstes Auto, vor 30 Jahren hätte ich mich sofort in den verliebt, schwarz, runde Scheinwerfer Hutze und Spoiler, fehlt nur noch ein Drehzahlmesser :se: allerdings hätte ich damals wie heute keine 30.000 DM flüssig gehabt...

  • Gibts bei den Amis immer noch zu kaufen, sieht halt nicht so doof aus, die Löcher in den türpappen sind gefüllt und man muss sich nicht mehr total verausgaben, wenn man die Scheiben ständig rauf und runter kurbelt.

    E-fensterheber halte ich für einigermaßen überflüssig.

  • E-fensterheber halte ich für einigermaßen überflüssig.

    Seit man mit so ziemlich jedem Telefon navigieren kann, muss man auch nicht mehr die Beifahrerscheibe runterlassen um Kontakt mit Passanten aufzunehmen.

  • Echt jetzt? Ich glaub ihr wollt nen alten Mann sauber verhonepiepeln oder?

    Ich hab so AufsatzEFensterheber aus den 70ern sogar noch hier, mit diversen Plaste-Aufsätzen für die diversen Vielzähne der Kurbeln. Werden mit vier Schrauben einfach auf die Tür gespaxt. Also kleine Löcher gibt's. Das Kabel wird von innen durchgeführt. Auch durch ein Loch.

    Hat's mal im Zubehörhandel gegeben.

    Würde die sogar abgeben.