Ford Consul / "Granada" V8

  • Wenn mich nicht alles täuscht war der schonmal zu verkaufen ... ich meine Mich dunkel zu erinnern das der für deutsche Straßen offiziell nicht taugt .

  • Wenn mich nicht alles täuscht war der schonmal zu verkaufen ... ich meine Mich dunkel zu erinnern das der für deutsche Straßen offiziell nicht taugt .

    Hab ich auch so im Hinterkopf.

    Stichwort: Schwedische Papiere

  • Der Text läßt zumindest viel Spielraum für Spekulationen


    V8 Motoren wurden ja von vielen gebaut...


    ...gehässige Menschen würden sagen: 11k für 4 Fotos...muß scheiße ausschauen wenn man kein Foto davon machen kann

  • Ich erinnere mich dunkel, dass der vorher im Hamburger Raum inseriert war. Klingt nach blauäugig und optimistisch gekauft und dann beim TÜV 'ne Abfuhr bekommen...

  • Genauso wie DX-Zwo schreibt. Da drin steckt ein Chrysler Small Block mit gruseliger Bremsanlage. Deshalb auch sicher kein Foto vom Motorraum.

  • Das Bremssystem sieht ja mehr als gruselig aus.

    Wie da alles an krummen Leistung rumoxidiert.

    Da darf man sich nicht wundern, dass der TÜV sich querstellt.

  • Schlimmer als die Form der Leitungen ist das sie aus Kunifer bestehen, was in D nun mal verboten ist (ausser bei Oldtimern die so ausgeliefert wurden, also eher Vorkriegsware)

  • Die Leitungen sehen jetzt nicht gross anders aus als original in nem Amerikaner.

    Die Ami HBZ sind stets blanker guss, d.h. kurz nach Einbau braun.

    Ebenso wie die nicht rechtwinklige Verlegung der Leitungen tut das der Funktion keinen abbruxh.


    Ist Kunifer immernoch verboten?

    Hab schon mehrfach verbaut, tüv nie problem oder die habens nicht auf dem Schirm.

  • Ist Kunifer immernoch verboten?

    Hab schon mehrfach verbaut, tüv nie problem oder die habens nicht auf dem Schirm.

    Gibt eine ABE für die Leitung, muss aber nach meinem Wissen eingetragen werden. Gibt glaube ich auch Kunifer-Leitung, die beschichtet sind, dann ist es nicht so offensichtlich )A(

  • Die Bremsanlage entspricht nun mal nicht dem, was in der Betriebserlaubnis für Consul/Granada steht. Kunifer ist da nur noch das Tüpfelchen auf dem i.


    Wobei ein motivierter Prüfer vermutlich zumindest den HBZ/BKV eintragen könnte, wenn der Applikant entsprechende Nachweise vorlegt.

  • Machen und rückbauen kann man vieles, die Bremse wäre ja relativ schnell wieder auf original rückgerüstet (wäre trotzdem interessant welches Scheibensystem hinten verbaut ist), 3er Tankdeckel in die Tonne und 1er wieder dran, die hässlichen Sitze rausschmeißen etc. Nen 318er LA Chrysler Small Block im Ford? Naja, den schmeißen ja selbst die Moparisti schnell raus. Also bleibt augenscheinlich eine brauchbare Karosserie mit paar Anbauteilen und viel Arbeit übrig für den Kurs.


    Edit: originale Kühleraufnahme weggeschnippelt. Also noch etwas mehr Arbeit, je nachdem was man draus machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()