Auto „bemalen“

  • Hallo zusammen,

    Für meine Hochzeit möchte ich gerne mit den Kindern mein Auto „bemalen“.

    Welche Farbe nimmt man am besten, welche man rückstandslos ( ohne Schleifen ?) entfernen kann

    Danke Euch

  • Fingermalfarben. Gehen rückstandslos weg, wenn sie nicht stundenlang in der Sonne eingebruzzelt werden.

    Etwaige Rückstände gehen mit Lackreiniger oder einer guten Politur weg.

    Ich würde mir lieber vom Schrotti irgend einen Karren holen und danach wieder hinbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • Vielleicht vorm Bemalen einfach eine Wachspolitur auf die Karre? Dann sollte die Fingermalfarbe keinen bleibenden Schaden anrichten können.

  • OT: eine ehemalige Bekannte, inzwischen Dozentin an ner Kunst Uni, hatte meinen Kumpel und einige andere Motorhauben mit Ölfarbe bemalt. Plattencovers und so Zeug.


    Wir haben das ganze nach dem Trocknen dann immer mit mehreren Schichten Bootsklarlack versiegelt.


    schade dass es keine einzige Haube davon mehr gibt...

  • Habe im Netz Kreidespray gefunden. Soll abwaschbar sein. Mal testen ?

    Haben wir auf Beton/Fußweg benutzt. Dauerte lange, eh das wieder weg war.


    Gouache sollte eventuell funktionieren.

  • Kreide kann man abwaschen. Ist aber rau, ergo wird es vermutlich bei berührung hässliche Kratzer hinterlassen.

  • Ist doch nur´n Auto und kommt eh irgendwann in die Presse wenn die Kinder den nicht mögen weil sie ihn nie "anfassen" durften.

    Mal einfach machen, alle haben Freude und der Wagen wird ein Stück mehr Familie.

  • Hallo zusammen,

    ich und die Kinder haben am Abend vor der Hochzeit das Auto mt Fingerfarbe bemalt.

    Nach dem Standesamt hat es angefangen leicht zu regnen.

    Heute die restliche Farbe mit dem Gartenschlauch entfernt, muss aber wohl irgendwann mal poliert werden.

    Da man leichte schatten sieht ( stand leider draußen in der Sonne ( selbst schuld :unsure )


    Link