Schlacht Transe MK1

  • Und als ich 5K für meinen fahrbereiten mit frisch TÜV aufgerufen habe wurde das als zu teuer deklariert...

    Einer war echt der Meinung ich müsste ihm den für 3K verkaufen.

  • ich zähle:

    1x EA Beifahrertüre

    1x EA Kotflügel rechts

    1x EA Motorhaube

    1x EA Frondblech


    der Rest dürften Kleinteile und Zierrat sein und ein vllt. guter Motor nebst Getriebe und Achsen. wobei der Motor mit Vorsicht zu Geniessen wäre, da ein Ölschlag vorliegen könnte.


    Hauptsache den Insassen is nix passiert.

  • Die Hinterachse dürfte einen ordentlichen Schlag abbekommen haben.

    Hier sind reichlich Arbeit und Herzblut reingeflossen. Noch ist der Schock nicht verdaut und sie hofft wohl noch das bezahlt zu bekommen.

  • Ölschlag?

    Was passier, wenn ein laufender Motor auf die Seite gelegt wird?


    Auch das Öl folgt den Gesetzen der Schwerkraft und dann kommt der Kolben, der den ganzen Sums dann wieder zurück in die Ölwanne schieben will.


    Kann wie ein Wasserschlag böse ausgehen.

  • Wieder ein neues Wort gelernt.

    Eher bekannt als Wasserschlag.
    Ölschlag kannte ich auch noch nicht, kommt aber aufs selbe.
    Problem hat man in der Regel aber erst, wenn das Wasser/Öl im Brennraum ist.

  • So ne Feuerwehr-Hinterachse hat auch nur Schrott-Wert.

    Genau wie der Rest, selbst als Schlachter kaum zu gebrauchen. Aber 4.5k verlangen, Wahnsinn

  • Rechts ist einer kurz vor der Hinterachse reingesemmelt, da die transe so hoch ist, war der Impuls nicht nur zur Seite, sondern auch nach oben. So meine unfachmännische Meinung.

  • Rechts ist einer kurz vor der Hinterachse reingesemmelt, da die transe so hoch ist, war der Impuls nicht nur zur Seite, sondern auch nach oben. So meine unfachmännische Meinung.

    Sehe ich genauso. Vielleicht obendrein eine Sportflunder, die dann wie eine Rampe gewirkt hat.


    Aber 4.5k verlangen, Wahnsinn

    Die ist noch nicht auf dem Boden der Realität angekommen. Markt wird das Regeln. coyo

  • Wenn der andere klar Schuld ist und ein Gutachter die Reste schon besichtigt hat dann kann man den schon weg tun.

  • Ausbeulen und fahren, die Substanz schein ja gut.

    So wie das aussieht, ist die Windschutzscheibe draußen und der Rahmen fies verbogen. ich denke nicht, dass man das mit nem Hämmerchen richten kann.

  • So wie das aussieht, ist die Windschutzscheibe draußen und der Rahmen fies verbogen. ich denke nicht, dass man das mit nem Hämmerchen richten kann.

    Umgekippt meint bei dieser Konstellation von Fahrzeughöhe und Struktur, daß alles ab der Fenster(unter)kante verzogen ist. Vorne war der Aufschlag und deshalb hat es die Scheibe herausgehoben.

    Vermutlich lässt es sich so hinrichten, daß die Scheibe wieder passt. Aber vermutlich wird es nicht dicht sein.


    Wenn, ist man mit hydraulischem Richtwerkzeug unterwegs. Außerdem muss rechts der Einschlag repariert werden.