Kurze Vorstellung

  • @ Fuchs 1

    Er zahlt nur für 8 Monate Steuern. Versicherung desgleichen.

    Habe ich auch so.


    Gruß der Vadder

    Genauso isses, je nach Saisonlänge.

  • wenn du die Wischerpanne behebst, dann solltest du auch gleich die Rückstrahler an den Türen abschlagen und diese Plaste Kennzeichenhalter sehen wirklich schrecklich aus. Ansonsten ein toller Autowagen, Glückwunsch.

  • Ich habe immer genau die Kombination gesucht. Wirklich sehr schön. Weisse, schwarze und silberne Autos hat es ja genug.

    Kennzeichen sollten am Oldtimer tatsächlich immer direkt dran, dieses Plastik stört enorm, auch weil ja wirklich jeder aufs Kennzeichen schaut.

  • Ich lerne ja aktuell noch, wie man Oldtimer behandeln muss. Als ich die letzten fuhr, waren es einfach nur einigermaßen aktuelle Autos :confused

    Also ja, die Türenschoner kommen weg (war eh schon im Plan), die Kennzeichen direkt ans Blech mache ich gerne auch. Will ja keinen Ruf versauen.


    Aber, nun klärt mich mal auf...Wie kamt Ihr so zielstrebig auf genau dieses Autohaus in Ingolstadt?

    Ist das nun besonders schlecht , besonders toll oder nur besonders typisch?

  • Genauso isses, je nach Saisonlänge.

    Hier im Kreis Warendoof* zahlt man fürs ganze Jahr Steuern bei H und Saison. Mir ists egal, ich habe eh nichts H-taugliches-außer ich ziehe um nach Hannover.


    *Allerdings ist es hier Allgemein ziemlich exotisch auf der Zulassungsstelle

  • Hier im Kreis Warendoof* zahlt man fürs ganze Jahr Steuern bei H und Saison. Mir ists egal, ich habe eh nichts H-taugliches-außer ich ziehe um nach Hannover.


    *Allerdings ist es hier Allgemein ziemlich exotisch auf der Zulassungsstelle

    Echt jetzt?

    Da kocht ja wirklich jede Region sein eigenes Würstchen. Seltsam. :crying

  • Das halte ich für ein Gerücht. KFZ-Steuern werden in ganz D gleich eingetrieben. Ich hab auch H mit Saison und zahle natürlich anteilig.

    Steuerrechner BFM

    Mein Chef zahlt für sein Saison-H Ganzjahressteuersatz, sagt er zumindest. Ich lass mir mal den Steuerbescheid vorlegen )A(

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen dass jeder Landkreis da macht was er will.

    Steuern sind doch Bundessache.

  • Mein Chef zahlt für sein Saison-H Ganzjahressteuersatz, sagt er zumindest. Ich lass mir mal den Steuerbescheid vorlegen )A(

    Hat er von 11-10 eventuell?

    So kann ich mir es vorstellen... :gruebel::wickie:

  • Vermutlich einfach verwechselt mit der Versicherung, da ist es ja bei manchen ein Ganzjahresbeitrag und die Büchse ist dann auch durchgehend kaskoversichert.

    Steuer nur für den Zulassungszeitraum.

  • Oder er hat zwei auf einen Vertrag laufen, dass geht auch.

    Winter von 11-3 und Sommer von 4-10. Hatte ich auch schon mal. Winter und Sommerkarre auf einen Vertrag bei der Versicherung. Dem Fiskus ist das Wurscht, der berechnet und zieht ein, ob mit oder ohne H.

  • Hier im Kreis Warendoof* zahlt man fürs ganze Jahr Steuern bei H und Saison. Mir ists egal, ich habe eh nichts H-taugliches-außer ich ziehe um nach Hannover.


    *Allerdings ist es hier Allgemein ziemlich exotisch auf der Zulassungsstelle

    Kann nicht rechtens sein. Kfz Steuern zieht der Zoll ein, und das darf er nur, wenn das Kfz Zugelassen ist.

  • Kann nicht rechtens sein. Kfz Steuern zieht der Zoll ein, und das darf er nur, wenn das Kfz Zugelassen ist.

    Ja

    Ihr habt natürlich recht.

    Ich habe mir gestern den Steuerbescheid anzeigen lassen, 112 Taler für die Saison. Keine Ahnung, wie er darauf gekommen war.

    Weitermachen.