Geschmacksache - Taunus MK2

  • Hab gerade einen Kloß im Hals...

    Nach Feierabend muss ich erstmal Fotos vergleichen, die rote Nummer kommt mir bekannt vor, Standort und Aufmachung des Fahrzeugs würde auch grob passen, könnte also sein das ich den Verkäufer kenne.

  • Das ist natürlich nicht gut…


    Ist die Lasche zum Käfig an der Rückbank so üblich?

    Kann mich nicht erinnern das so schon mal gesehen zu haben!?

    Sieht aber eigentlich ganz nett aus der Hobel.

  • Also entweder der hat eine neue rote Nummer bekommen oder der Besitzer ist nicht der, der ich dachte.

  • Der Käfig stört meine Knie, sonst könnt ich da schon schwach werden.


    Nein ausbauen wäre keine Option, wenn man so ein Ding da schonmal reingezimmert hat. Respekt !

  • Müssten nur noch mehr als die 88 Pferdchen rein oder die Kiste irgendwo genutzt werden wo relativ wenig Leistung und ein Käfig Sinn machen..


    Hat sowas von 4 spoilern und nem turbobatch auf nem polo

  • Nein ausbauen wäre keine Option, wenn man so ein Ding da schonmal reingezimmert hat. Respekt !

    Was außer Wegmachen soll man sonst damit tun?

    Der Schrottpreis steht gut und dieses Gerümpel ist nur sinnloser Ballast, den man einfach mittels Schraubendrehen entfernen kann.

  • Warum baut man nen Käfig ein und die Rücksitzbank nicht aus?

    Im Motorsport ist in bestimmten Klassen (Gruppe 1) die Rücksitzbank, Teppich & Käfig tatsächlich Vorschrift.


    Für den Normalsterblichen aber natürlich totaler Unsinn ;)

  • Da gab's schon schlimmere, der ist doch ganz nett.

    Aber der Antriebsstrang gehört getauscht.


    Steht ne Stunde von mir entfernt, sollte also jemand ernsthafte Interessen haben, kann ich evtl gucken fahren, denke aber so'ne Karre schaut man sich besser selbst an.

  • Im Motorsport ist in bestimmten Klassen (Gruppe 1) die Rücksitzbank, Teppich & Käfig tatsächlich Vorschrift.

    tatsächlich?

    bei mir wurde die rücksitzbank im zuge des käfigs ausgetragen. wie soll sich das einhergehen?

  • tatsächlich?

    bei mir wurde die rücksitzbank im zuge des käfigs ausgetragen. wie soll sich das einhergehen?

    Na wie Hotzenplotz schon sagte werden die Sitzplätze Hinten dann ausgetragen. In der Gruppe 1 fahren ja seriennahe Fahrzeuge, die dann auch so aussehen sollen, deshalb die Forderung nach Teppich und Rücksitzbank. Beim Schutz der Insassen (Käfig, Gurte & Sitze) gehen die Veranstalter natürlich heutzutage kein Risiko ein.

  • das meine ich ja. wenn käfig drin ist, werden die hinteren sitzplätze ausgetragen und dann darf auch keine sitzbank mehr drin sein.

  • das ist wie wenn du nen pkw auf lkw umrüstest, so hat er mir das erklärt (vielleicht hat er nicht recht, weiß nicht so das in der stvzo oder sonstwo steht) und bei der eintragung beauflagt. es darf nicht die möglichkeit zum sitzen sein und die anschnallpunkte müssen auch verschlossen sein.

  • Na wenn das ein ernstzunehmender Käfig ist, kann Hinten ganz sicher keiner mehr sitzen ;)


    Also bei mir ist beides drin: Käfig & Hintere Sitzbank.


    Einmal editiert, zuletzt von Jaws ()