Ford Granada MK1 _Ukraine (Kharkiv)

  • Es gab auch in Deutschland eine Zeit, in der die herrschende Kaste die Bevölkerung mit Propaganda bearbeitet hat. Ich hatte gehofft, so etwas würde nie wieder passieren. Aber die Menschen lernen nicht. Leider.


    Mein Reisepass hat viele ukrainische Stempel. (Kiev und Dnjepro). Immer nur zwei drei Tage und für die Arbeit, aber ich war immer gerne dort.


    Stay Safe!

  • der russische angriff auf die ukraine wird oft mit dem hitler-angriff verglichen, obwohl deutschland auch damals schon ideen hatte, aber jetzt befolgen die soldaten nur noch befehle und zerstören städte.

    es gibt ein Interfax-Video mit Interviews - russische Piloten wurden gefangen genommen, sie erhielten den Befehl, Bomben auf zivile Ziele abzuwerfen, und führten ihn aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ohne Worte

    Unglaublich das es solche Bilder gibt.

    Was für ein sinnloses keine Ahnung wie man das nennen soll.....




    Wünsche 'Dir und Deiner Familie, Freunde, Bekannte nur das beste und das Ihr gesund aus der Sache raus kommt......

  • Es ist schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

    Hoffentlich merkt mal jemand aus Putins engerem Umfeld was dieser Mann nicht nur der Ukraine sondern auch seinem eigenen Volk antut. Russland ist durch diesen sinnlosen Krieg doch schon fast in die Steinzeit zurückgeworfen was internationale Zusammenarbeit angeht und das wird die nächsten Jahrzehnte wohl auch so bleiben. Wie immer wird das einfache Volk die Taten des Herrschers ausbaden.

    Kann nicht jemand ein schönes Plakat auf russisch anfertigen für die Leute aus Putins engerem Umfeld: "Sei kein Goebbels, sei ein Stauffenberg!"


    Bleib gesund! Alles andere wird sich irgendwie finden. Ganz Europa wird euch beim Wiederaufbau helfen - besser als mit der militärischen Hilfe... :-(

  • Es tut mir leid zu hören und zu sehen wie es bei Dir daheim aussieht


    Ich hoffe und wünsche Dir und allen anderen nur das Beste!


    Wenn die Scheiße vorbei ist, kommen wir vorbei und trinken Bier auf die Freiheit!


    Stay Safe!

  • Es ist schön zu hören, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.

    Hoffentlich merkt mal jemand aus Putins engerem Umfeld was dieser Mann nicht nur der Ukraine sondern auch seinem eigenen Volk antut. Russland ist durch diesen sinnlosen Krieg doch schon fast in die Steinzeit zurückgeworfen was internationale Zusammenarbeit angeht und das wird die nächsten Jahrzehnte wohl auch so bleiben. Wie immer wird das einfache Volk die Taten des Herrschers ausbaden.

    Kann nicht jemand ein schönes Plakat auf russisch anfertigen für die Leute aus Putins engerem Umfeld: "Sei kein Goebbels, sei ein Stauffenberg!"


    Bleib gesund! Alles andere wird sich irgendwie finden. Ganz Europa wird euch beim Wiederaufbau helfen - besser als mit der militärischen Hilfe... :-(

    Ich stimme zu, dass Putin nicht nur das ukrainische Volk tötet, sondern auch sein eigenes.

    Meine Verwandten in Russland glauben jedoch, dass es keinen Krieg gibt, dass es sich um eine militärische Operation handelt und dass Putin uns von imaginären Nazis befreit.

    Es ist einfach ein bisschen surreal.

    Propaganda hat eine sehr starke Wirkung auf das Gehirn.

    Ich hoffe wirklich, dass dieses Regime in Russland bald gebrochen wird und die Menschen zur Vernunft kommen. Es gibt einige denkende Menschen, wenn auch nicht viele.

    Etwa 80 % der Russen unterstützen den Krieg in der Ukraine.


    Die moderne Gesellschaft tötet nicht mit Bomben, sondern mit Wirtschaftssanktionen, und ich denke, die Folgen werden jede Familie in Russland treffen. Russland hat primitive Kampfmethoden. Anstatt sich an den Verhandlungstisch zu setzen, stellen sie Ultimaten und zeigen Atomwaffen.


    Und wir werden unser Land wiederaufbauen.

  • Wir drücken euch die Daumen!

    Allerdings befürchte ich daß Putin von seinem grausamen Drehbuch nicht abweicht.

  • Schrecklich, dass alles zu sehen.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Scheiße bald vorbei ist, fürchte aber, dass der Irre Iwan einfach weiter macht.

    Bleib Gesund.

  • Drück Dir die Daumen, dem ukrainischen Volk wünsche ich Durchhaltevermögen. Man kann nur hoffen, dass Putins innerer Zirkel

    merkt was da wirklich abgeht und den kleinen Kampfschlumpf beseitigt.

  • Auch ich wünsche Dir und deinem Land alles gute ,das der Krieg bald vorüber ist

    und das Ihr die Russen aus eurem Land vetreiben könnt,

    es ist schwer zu sehen wie wegen einem Putin ein Land ( eigentlich ja zwei Länder )

    verwüstet wird und die Bevölkerung darunter leiden muss,

    dieser Krieg wird Europa und seine Zukunft sehr verändern,und ich befürchte nicht zum besseren

    aber mann sollte immer hoffen und nicht aufgeben.

  • Man kann nur hoffen, dass Putins innerer Zirkel

    merkt was da wirklich abgeht und den kleinen Kampfschlumpf beseitigt.

    Die erzählen ihm doch auch nur was er hören will, ein Überbringer nicht-putin-genehmer Mitteilungen würde doch direkt entsorgt.

    Wahrscheinlich ist Putin im Glauben, dass der Einmarsch plangemäß abläuft.


    alexlumex alles Gute!

  • mir fällt da nixmehr ein....


    ... hoff bloss, dass endlich einer mit EIERN diesen Widerling aus seine Lackschuhe haut... sorry, aber ich kann nicht anders, man wünscht ja niemanden den Tod, aber manchen Zeitgenosse hat einfach sein Recht auf Leben auf diesem Planeten verwirkt.


    haltet durch Ukraine!

  • Es würde schon reichen, wenn Putins Medikamente auf einer Sanktions-Liste stehen ... Meine Faust würde sich auch am liebsten in das Gesicht von Putin und Lawrow versenken ...


    Die verstörenden Bilder sind tragischerweise noch deutlich schlimmer, als ich sie aus dem Donbass bekomme.

    Alex, Dir und den Deinen alles Gute, weiter viel Glück und Erfolg bei Euren Aktivitäten. Eure Hilfshotline finde ich sehr bemerkenswert. Das ist eine (Eure) Menschlichkeit, die dieser Krieg nicht töten konnte, das ist etwas Besonderes.

    Der Durchhaltewille des ukrainischen Volkes beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue ...

  • Ich weiß gar nicht, was ich alles wünschen soll. Oder wie ich es schreiben soll.

    Ich freu mich zu lesen, dass du gesund bist und bewundere euer Volk.

    Alles Gute.

  • weil es so gut zum thema passt, stelle ich den link mal hier ein. ein sehenswerter film!


    fckthisjob


    der sender wurde letztlich geschlossen...

  • Den Beitrag habe ich abends im öffentlich Rechtlichen gesehen.

    Sehenswert!

    Aber es wird hier auch Stimmen geben, die behaupten, daß Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit spätestens seit der Oktoberrevolution in den ehemaligen GUS-Staaten ausnahmslos herrscht. Und das auch diese Reportage nicht viel neues berichten kann und es letztendlich nur für Leute ist, die die letzten 50 Jahre hinter dem Mond gelebt haben. coyo

  • Alex, diese Bilder, speziell die aus "Deiner Stadt" Charkiv, sind so schlimm und schockierend, dass dafür die Worte fehlen ... Zensur oder Propaganda können wir hier kaum oder gar nicht sauber trennen, aber diese Bilder sprechen - für sich - eine deutliche Sprache und zeigen viel mehr, wie entsetzlich das alles ist.


    JEDER, der hier zu Schaden kommt, ist zu viel!!


    Die Medien hier konzentrieren sich auf Kiew, aber mich erreichen auch laufend Nachrichten aus dem Donbass und auch dort wird noch immer permanent weiter geschossen ...


    Dieser Wahnsinn muss aufhören! Alle guten Wünsche zu Euch in die Ukraine, alle Stärke die Ihr braucht, um alles das zu überstehen!


    Ein ganz anderer Wunsch für die Zukunft: Möge auch Dein schöner Granada das Ganze heil überstehen. Wenn eines Tages wieder Normalität einkehrt,, kann ich Deine Restauration vielleicht mit dem einen oder anderen Teil unterstützen ... :thumbsup

  • Mariupol wurde sehr schwer getroffen

    eine Bombe landete dort auf einer Entbindungsklinik