Qeck Junior

  • macht wohl am meißten sinn. augenmerk auf die büchse und ein aktuelles knott oder ähnliches fahrgestell drunter. wird am ende wahrscheinich nicht mal teuriger

  • Mein Problem ist nicht der Preis, ich darf mitm Transit nicht mehr wie 600 ziehen, drum ne Büchse und übermäßig viel Arbeit möchte ich auch nicht investieren, irgendann kommt der richtige.... ansonsten würde ich glaub nen dreiachsigen Tabbert - Modell Circus Krone kaufen :thumbsup:

  • Schneid nem Transit die Front ab und häng hinter.

    Ostplaste ist schlecht fürs Karma.

    pinodino

  • vergiss den ostsschrott.

    hinter einem trabi, mit vmax 60 ging das. aber auch nur weil es nichts anderes gab... :scheissepiek:

  • du sollst doch die queck blase einfach nur auf anders untergestell stellen

    Ist mir zuviel Arbeit und dann auch noch tüven....da muß ich dem Prüfer wieder ein blasen, mir ist jetzt noch schlecht vom letzten mal, muß dieses Jahr noch n Motor eintragen lassen - das reicht mir jetzt schon

  • vergiss den ostsschrott.

    hinter einem trabi, mit vmax 60 ging das. aber auch nur weil es nichts anderes gab... :scheissepiek:

    Kumpel hat nen qek, den hab ich mir letztes Jahr zweimal ausgeliehen, bis 110 hing der ganz gut im Windschatten von der Transe :saint

  • Ich hätte da noch ein Tabbert-Fahrgestell. Mit Stoßdämpfern und Auflaufbremse. Bremsbacken, Bremsseile und Radlager neu, vor ein paar Jahren waren auch die Reifen noch neu. Der Prüfer fand das auch alles gut, allerdings gefiel ihm der Aufbau nicht mehr. Also hab ich den abgewrackt und das Fahrgestell behalten. Der Aufbau war 3,15m lang, zGg meine ich 690Kg.

    Vorteil : Laut Papieren ist das ein Wohnwagen... Da könntest Du also einfach die Plastikhütte draufschnallen und Abfahrt. Kurbelstützen sind noch dran, die Felgen hab ich damals Sandstrahlen und neu lackieren lassen.

  • Tomford du hast doch nen Ft130 oder irre ich? Ich darf 1200kg gebremst ziehen. Für den Eriba Pan reicht das. Der darf nur 690kg und ist auch gebremst. Die Eribas sind aber unfassbar teuer geworden.

  • Ex-Krankenwagen dürfen so gut wie nix ziehen, ich denke das ist hier das Problem.


    Mein orangener darf 1500 Kg ziehen nachdem ich hab auflasten lassen.

  • Ich habe ein Qek Junior schon ewig......

    Und da rostet nichts bei mir.....

    Das Ding ist super für Oldtimer die auch mal nicht soviel Ps haben....

    So ein Qek wiegt nichts und liegt super auf der Straße.

    Bin da super zufrieden mit.. ...


    Aber die Dinger sind ja echt mal teuer geworden


    Unglaublich...


    Ich habe meinen für 750€ incl neuen Tüv gekauft.

  • Meiner ist n ExKrankenwagen, drum nic anhängen


    Ich bild mir halt ein das ich n eigenen brauch, wenn ich ein find gut wenn nicht dann halt nicht