habs immer mit einspannen und mit hammer prellen raus bekommen. natürlich was zwischenlegen.
für druckluft hat man wahrscheinlich zu viele löcher die man gleichzeitig abdichten muss.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
habs immer mit einspannen und mit hammer prellen raus bekommen. natürlich was zwischenlegen.
für druckluft hat man wahrscheinlich zu viele löcher die man gleichzeitig abdichten muss.
Dann wurde mir ein Teil aus einem anderen Fahrzeug verkauft und es hieß dann es wäre vom Taunus. Das Problem damals war das die Schrauben zum befestigen des HBZ zu weit auseinander waren.
Unterschiede zwischen ATE und Girling?
Die Schraubohren und der Hammer sind keine Freunde!
wer das so macht ist selber schuld. den spannt man ab gehäuse mit schonbacken senkrecht ein, dass der schaft mit den ohren oben aufliegt, und dann haut man drauf 
Achja: beim Zusammenbauen nicht das Bremsenfett vergessen, z.B. ATE Bremszylinderpaste.
Dummerweise gibt es das nur in der once-in-a-lifetime Packung. Da werden meine Enkel noch HBZ mit überholen können ![]()
Unterschiede zwischen ATE und Girling?
Waren beides ATE-Geräte.
So, alles auseinander. Die Dichtungen sehen gut aus, der Kolben irgendwie nicht ...
Überholsatz oder neu. Ich schlaf mal ne Nacht drüber.
Gruß,
Tomas
Am interessantesten wird sein, wie der HBZ innen aussieht.
Die Kolben sind vielleicht nicht schön, aber letztendlich nur Dichtungsträger.
Den Vorausbehälter kannst Du in heißem Wasser mit viel Waschpulver sehr gut reinigen. Eventuell mit einem Plnsel den Dreck in den Ecken ausbürsten.
Alternative für die Faulen: Ultraschaller mit Heizung (wer es hat) und Spülmaschinentab
die kolben sehen noch gut aus, ich würde sagen neue dichtungen reichen aus.
was sagt der blick mit der taschenlampe in den zylinder?
Info kommt die Tage. wenn ich das nächste Mal in der Halle bin. Danke schonmal
hallo habe noch einen HBZ und BKV da gebraucht kann dir aber nicht sagen ob er für dein Modell ist.
Gruß Ralf.
Auf dem HBZ sollte eine Bezeichnung stehen. Welche?
Muss mal schauen ob noch etwas erkennbar ist