Kabelbaum 2.9 V6 EFI 145ps Motorcode BRF

  • ... und das glaube ich nicht mehr. Vor 2 Jahren hab' ich meinen Limited Edition Cosworth mit Müh' und Not für 6000 Euro verkauft.

    Erst ein Sammler aus der Tschechei hat ihn gekauft, weil er speziell ein Schweizer Export-Modell gesucht hat.

    Für mich sind Sierra Fahrer zu etwa 95% Schwätzer mit'm Haufen Rosinen im Schädel.

    Vor 2 Jahren?

    Da standen die doch bei Kleiniganzeigen usw auch schon für ~15 drin.


    Aktuell steht n XR4i mit Eichbergturbo bei Kleiniganzeigen drin. 10 Scheine. Denke auch öfter dran den zu kaufen, bzw anzuschauen. Aber das ist mir aktuell zu heiß, da ich evtl demnächst was anderes kaufen kann.

    Außerdem hab ich eigentlich genug Autos/Projekte.


    Ist evtl was für dich Sierra2.9 V6. Das wird alles in allem der einfachere Weg sein.

  • Steht drin heißt nicht, das die dafür auch verkauft werden.


    Auch bekannt als das Fordfreddy Paradoxon. :whink

    Naja, nach 2-3 Monaten waren die Karren regelmäßig weg und tauchten nicht wieder auf.

    Und wer n Auto für 15 inseriert, wird es nicht für 6 abtreten.

    Ist bei den Capris aktuell nicht anders. N paar tauchen wieder auf, aber die meisten nicht.

  • Steht drin heißt nicht, das die dafür auch verkauft werden.

    und genau das ist das Problem: "Also für den Preis müßte der Lack viel besser sein" und bla bla bla.

    Alles was teurer als 'ne Kiste Bier ist, wird schlecht gemacht.

  • @Neuling: Willkommen im Irrenhaus.

    Aber wenn Du wirklich auch weiterhin Hilfe haben magst, solltest Du Dir Interpunktion angewöhnen, Dein Geschreibsel ist nur mit vielem guten Willen lesbar. :irre:

    Merke: Satzzeichen können Leben retten.

    komm wir essen opa

  • Ich gehöre ja zu den Wenigen hier, die überhaupt einen Sierra haben und wollen und daran arbeiten.

    Aber was ich bisher zu diesem Umbauprojekt höre überzeugt mich nicht. Wenn ich hier schreibe, dann weil wir alle was davon haben sollen und nicht weil ich dir "neues Mitglied" bei deiner Kabelbaumsuche helfen will oder kann.


    Wenn dir der angebotene Kabelbaum (den du eingangs erwähnst bzw die Hilfe von jemandem) zu teuer ist, Du Dir selbst aber auch keinen anfertigen kannst, dann ist es vermutlich auch keine gute Idee aus einem verrosteten Sierra DOHC Automatik einen 2,9 mit Turbo und Strassenzulassung zu machen....


    Aber ich will keinen entmutigen nur halte ich diese Vorgehensweise für nicht zielführend. Das passt tatsächlich etwas mehr zu den von 16V Hexe erwähnten 95%...


    Jetzt schlagt mich.

  • Ne, weil ich eich nicht nach eurer Meinung oder so st was gefragt habe, sondern lediglich ob einer Ahnung davon hat oder jemand schonmal einen selbst angefertigt hat.

    Ich bin grade aus der Lehre raus seid 3 Wochen und habe dann keine kohle für irgend einen Cosworth abgesehen davon das ich nichts kaufen will weil ich das langweilig finde

  • Ne, weil ich eich nicht nach eurer Meinung oder so st was gefragt habe, sondern lediglich ob einer Ahnung davon hat oder jemand schonmal einen selbst angefertigt hat.

    Ich bin grade aus der Lehre raus seid 3 Wochen und habe dann keine kohle für irgend einen Cosworth abgesehen davon das ich nichts kaufen will weil ich das langweilig finde

    Du wirst mit Meinungen rechnen müssen, einige haben warscheinlich mehr Jahre an Erfahrung als ein Frischling nach der Ausbildung.


    Und Ja, so ein paar Strippen ziehen ist keine Herausforderung - die Beschaffung der notwendigen Steckverbindungen schon.

    Hier ein Auszug vom Sortiment,



    und das Ergebnis.


  • als mechatroniker lernt man doch heute mechanik und elektronik. beste voraussetzung mit deinem frischen wissen, also ran und gesellenstück abliefern

  • Ja natürlich ich glaube auch nicht das es so schwer ist den selber zu bauen Problem ist, das ich absolut keine Ahnung habe wie lang welche Kabel sein müssen, sonst wär das ja machbar.

  • das ich absolut keine Ahnung habe wie lang welche Kabel sein müssen, sonst wär das ja machbar

    Vereinfacht dargestellt:

    Du steckst deine Kabel ins SG
    Führst einzelne Kabel an ihren Bestimmungsort
    guckst dir das Chaos an
    verlegst alles schön, fässt einzelne Kabel zu einem Strang zusammen und mehrere Stränge zu einem größeren Strang, usw
    Dann hast du alle Kabel verlegt und baust die Stecker an
    Alles hübsch umwickeln und fertig


    Wie im Bild von Hexe

    Kannst auch erst an die Stecker und dann ins SG gehen, ist eigentlich Banane.

    gutes Werkzeug vereinfacht alles.

    Nicht alle Stecker sind wichtig, n paar kann man einfach durch 0815 Stecker von Hirschmann o.Ä. ersetzten, dann sparst du dir das Suchen von Ford-Steckern.


    Fang an zu basteln und denke immer daran: "Der bunteste Baum ist der Kabelbaum!"


    16V-Hexe Ich kriege immer Gänsehaut, wenn einer am offenen Motor arbeitet - hatte in der Ausbildung ein Schlüsselerlebnis, seitdem klebe ich immer was drüber :sad: